DanielX
BIOS-Overclocker(in)
Hy meine geschätzte PCGH-Community,
Jetzt habe auch ich mich endlich einmal dazu entschloßen ein Tagebuch zu führen.
Zwar recht spät für mein Case da ich schon einiges gemacht habe aber es wird auch noch einiges kommen.
So kommen wir erstmal zur Hardware und dem Case selbst:
Gehäuse:
Hersteller: Thermaltake
Name: Armor
Farbe: Schwarz
Format: E-ATX
Abmessungen (BxHxT): 220 mm x 530 mm x 560 mm
Gewicht: 16,2 kg
Aktuelle Hardware:
Alte Hardware - Austauschgrund:
Veränderrungen, Gehäuse und Hardware:
To-Do-List:
19.07.08 Urzustand:
Intel C2D e6420 / XFX 608i LT / 4x1GB Cosair / Sparkle 8800GT / Sharkoon 450W
07.12.08 Lackierung:
Intel C2D Q6600 / Asus P5Q Deluxe / 2x2GB Muskin 996580g / Sapphire 4870 512MB / OCZ StealthXStream 600W
Zu dem Zeitpunkt musste ich mein Gehäuse einfach lackieren, da ich mein Gehäuse im Vergleich zu anderen einfach zu öde fand.
Also ab in den Baumarkt und 3 Dosen Schwarz matten Lack gekauft.
Danach das Gehäuse soweit in seine Einzelteile zerlegt wie möglich und zu guter letzt noch die Nieten vom Gehäusedeckel entfernt.
Und als ich schon alle Teile so vor mir liegen hatte dachte ich mir "kannst du auch noch kurz hinten Blowholes machen" also angezeichnet und den Dremel geschnapt.
Naja aus kurz wurde dann mal garnichts, da ich nicht dadran gedacht hatte das ich ja durch Stahl schneiden will.
Aber naja als ich dann zwei Stunden und 5 Dremel-Trennscheiben später fertig war hab ich noch kurz alle Teile angeschliefen und gereinigt.
Am nächsten Tag ging es dann ab ans lackieren was soweit auch ohne Probleme ablief.
Nach dem Trocken vom Lack ging es dann wieder an das Zusammenbauen.
Wobei ich mir auch einige Zeit für die Verkabelung gelassen habe und auf die Plastikhalterungen habe ich verzichtet da diese einfach zu Bunt und billig aussahen.
19.02.09 Gesleevt:
Intel C2D Q6600 / Asus P5Q Deluxe / 2x2GB Muskin 996580g / Sapphire 4870 512MB / OCZ StealthXStream 600W
Endlich hatte der Gelbeutel gesagt es kann gesleevt werden also gleich mal ein paar Meter Sleeve bestellt.
Bei der Gelegenheit habe ich mir auch noch zwei Standart Chrom-Lüftergitter für meine Blowholes bestellt.
Die geben dem ganzen hinten einfach nochmal einen schönen Kontrast.
Gesleevt wurde das NT, die Lüftersteuerrung, S-ATA Kabel und noch das USB-Kabel vom gehäuse.
Als ich dann mit dem sleeven fertig war habe ich noch zu guter Letzt die Plastiknieten in der Seitentür des Gehäuses gegen Silberne Muttern ausgetauscht.
Jetzt habe auch ich mich endlich einmal dazu entschloßen ein Tagebuch zu führen.
Zwar recht spät für mein Case da ich schon einiges gemacht habe aber es wird auch noch einiges kommen.
So kommen wir erstmal zur Hardware und dem Case selbst:
Gehäuse:
Hersteller: Thermaltake
Name: Armor
Farbe: Schwarz
Format: E-ATX
Abmessungen (BxHxT): 220 mm x 530 mm x 560 mm
Gewicht: 16,2 kg
Aktuelle Hardware:
- Intel C2D Q6600 @ 3,6Ghz
- Zalman 9500AT
- Asus P5Q Deluxe
- 2x2GB Muskin 996580g @ 1080Mhz
- Sapphire 4870 512MB @ 840/1100
- OCZ StealthXStream 600W
- Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung
- Samsung HD501LJ 500GB SATA
- Seagate ST3250624A 250GB IDE
- Lite-On DVD-Laufwerk IDE
Alte Hardware - Austauschgrund:
- XFX 608i LT - ging eines Morgens einfach nicht mehr an / Fehler unbekannt
- Sparkle 8800GT - einfach mehr Leistung
- Intel C2D e6420 - für umsonst getauscht gegen Q6600
- 2x1GB Cosair 800Mhz - Lesertest 2x2GB gewonnen
- 2x1GB Cosair 800Mhz DHX Kit - Lesertest 2x2GB gewonnen
- Sharkoon 450W - CF/SLI mehr Leistung benötigt
Veränderrungen, Gehäuse und Hardware:
- Nieten des Gehäusedeckels gegen Schrauben getauscht
- Gehäuse Schwarz-Matt lackiert
- Blowholes für die hinteren Gehäuselüfter ausgeschnitten
- Löcher für Gehäuselüfterschrauben aufgebohrt
- 2x120er Lüfter in den Gehäuseboden gebaut
- Plastikverriegelungen im Gehäuse entfernt
- 40er Lüfter auf Mainboard(P5Q) angebracht
- Netzteil gesleevt
- Diverse Kabel gesleevt
- Gehäusetür-Nieten ausgetauscht
To-Do-List:
- Wasserkühlung (ist bestellt)
- Staubfilter Gehäuseboden (ist bestellt)
- Chromfüße für das Gehäuse
- Schriftzug "DanielX"
- IDE Laufwerke entfernen
- Sleeves für die restlichen Kabel
19.07.08 Urzustand:
Intel C2D e6420 / XFX 608i LT / 4x1GB Cosair / Sparkle 8800GT / Sharkoon 450W
07.12.08 Lackierung:
Zu dem Zeitpunkt musste ich mein Gehäuse einfach lackieren, da ich mein Gehäuse im Vergleich zu anderen einfach zu öde fand.
Also ab in den Baumarkt und 3 Dosen Schwarz matten Lack gekauft.
Danach das Gehäuse soweit in seine Einzelteile zerlegt wie möglich und zu guter letzt noch die Nieten vom Gehäusedeckel entfernt.
Und als ich schon alle Teile so vor mir liegen hatte dachte ich mir "kannst du auch noch kurz hinten Blowholes machen" also angezeichnet und den Dremel geschnapt.
Naja aus kurz wurde dann mal garnichts, da ich nicht dadran gedacht hatte das ich ja durch Stahl schneiden will.
Aber naja als ich dann zwei Stunden und 5 Dremel-Trennscheiben später fertig war hab ich noch kurz alle Teile angeschliefen und gereinigt.
Am nächsten Tag ging es dann ab ans lackieren was soweit auch ohne Probleme ablief.
Nach dem Trocken vom Lack ging es dann wieder an das Zusammenbauen.
Wobei ich mir auch einige Zeit für die Verkabelung gelassen habe und auf die Plastikhalterungen habe ich verzichtet da diese einfach zu Bunt und billig aussahen.
19.02.09 Gesleevt:
Endlich hatte der Gelbeutel gesagt es kann gesleevt werden also gleich mal ein paar Meter Sleeve bestellt.
Bei der Gelegenheit habe ich mir auch noch zwei Standart Chrom-Lüftergitter für meine Blowholes bestellt.
Die geben dem ganzen hinten einfach nochmal einen schönen Kontrast.
Gesleevt wurde das NT, die Lüftersteuerrung, S-ATA Kabel und noch das USB-Kabel vom gehäuse.
Als ich dann mit dem sleeven fertig war habe ich noch zu guter Letzt die Plastiknieten in der Seitentür des Gehäuses gegen Silberne Muttern ausgetauscht.
Zuletzt bearbeitet:

, wenn du dein Armor gemoddet hast kannst auch gerne bei mir vorbeikommen und meins auch noch modden
.