Tagebuch [Tagebuch] Corsair Carbide Air 540 Y&B Edition || Das Ende

AW: [Tagebuch] Corsair Carbide Air 540 Y&B Edition

Habe dein Tagebuch nicht ganz verfolgt, schätze aber mal das du um eine Radiatorkonfiguration für deine Komponenten bittest.

Man rechnet pro 100 Watt einen 120er Radiator mit 45mm Dicke.

Ich würde etwas mehr nehmen, z.B. einen 140er Radiator pro 100 Watt, dann hast du es noch leise.

Deine CPU wird maximal 95Watt brauchen, je nachdem wie hoch die VCORE ist.

Deine Grafkkarte ist recht hoch getaktet, ich würde sagen 230Watt im Peak.

Was der Rest verbraucht ist nicht relevant, da das ja nicht von der Wakü gekühlt wird.

Würde dir also zu zwei 280mm Radiator raten, Alternativ könnte man einen 360mm und einen 240mm Radiator in Betracht ziehen, dann herrscht Ruhe, vorausgesetzt die Lüfter taugen was.

MFG

denke ein 360er + 240er oder so wenn das reinget wären gut...
dann haste ev noch resevre

Naja, also ich halte das für zu wenig!
Faustformel: 75 - 100 Watt Abwärme kann ein 120mm Radiator leise abführen. Ich sage mal 150 Watt sind machbar aber leise ist das dann nicht mehr. Ich kann zwar nur raten, aber ich denke bei dem OC ist ein 360er zu wenig. Höchstens ein dicker mit p/p und 2000rpm Lüftern :ugly:

Habe dein Tagebuch nicht ganz verfolgt, schätze aber mal das du um eine Radiatorkonfiguration für deine Komponenten bittest.

Man rechnet pro 100 Watt einen 120er Radiator mit 45mm Dicke.

Ich würde etwas mehr nehmen, z.B. einen 140er Radiator pro 100 Watt, dann hast du es noch leise.

Deine CPU wird maximal 95Watt brauchen, je nachdem wie hoch die VCORE ist.

Deine Grafkkarte ist recht hoch getaktet, ich würde sagen 230Watt im Peak.

Was der Rest verbraucht ist nicht relevant, da das ja nicht von der Wakü gekühlt wird.

Würde dir also zu zwei 280mm Radiator raten, Alternativ könnte man einen 360mm und einen 240mm Radiator in Betracht ziehen, dann herrscht Ruhe, vorausgesetzt die Lüfter taugen was.

MFG

Dann spar ich mir den Thread, dankeschön.

denke ein 360er + 240er oder so wenn das reinget wären gut...
dann haste ev noch resevre

In ein Cube passt kein 360er rein :D?

Dann muss ich doch 2x280 nehmen>>560

ich sagte ich weis es ned...
ich weis ned wo und wie man bei dir überall was für radis einbauen kann... habs ned im kopp... es war nur ne empfelung,mehr nich^^

ich sagte ich weis es ned...
ich weis ned wo und wie man bei dir überall was für radis einbauen kann... habs ned im kopp... es war nur ne empfelung,mehr nich^^

Ist ja nicht böse gemeint :D
War ja nur lieb gemeint, aber das Case ist nicht gerade das Größte, haha.

In Zukunft helfe ich nichtmehr:daumen2:

Wieso, ist doch gut?
Hilfe ist doch willkommen?
War ein ernst gemeintes danke :)?

Achte mal auf deine Antwort.

Das kommt rüber als wäre Hilfe von Personen, die den Thread nicht zu 100% durchwühlt haben, unerwünscht.

Konnte ich dir wenigstens weiterhelfen?

Edit: Sorry, jetzt habe ich es auch verstanden :lol:

Es ist schon spät:(

der tread is ja extra dazu da zu helfen :D
also nich beleidigt sein^^

haste dir wegen ev was im case geld machen schun gedanken gemacht?^^

Achte mal auf deine Antwort.

Das kommt rüber als wäre Hilfe von Personen, die den Thread nicht zu 100% durchwühlt haben, unerwünscht.

Konnte ich dir wenigstens weiterhelfen?

Edit: Sorry, jetzt habe ich es auch verstanden :lol:

Es ist schon spät:(

Mensch, Hilfe ist von JEDEM IMMER willkommen ! :D
Vorallem für so einen Ahnungslosen Hans-Dampf wie mich^^
Deine Antwort hat dazu beigetragen, dass ich gerade auf der Casekingseite nach Radiatoren suche ;)

der tread is ja extra dazu da zu helfen :D
also nich beleidigt sein^^

haste dir wegen ev was im case geld machen schun gedanken gemacht?^^

Genau^^

Ja habe ich, wenn ich interne Radis nehme, werde ich sie teilweise Gelb folieren ;)

wiso lackierst du di nich auch?
kp wie weit das die kühlleistung beeinflusst5, müsste man mal fragen, aber
das was man von den lamellen sieht wäre auch geld, was weitaus ebsser dann aussehen würde^^

Mensch, Hilfe ist von JEDEM IMMER willkommen ! :D
Vorallem für so einen Ahnungslosen Hans-Dampf wie mich^^
Deine Antwort hat dazu beigetragen, dass ich gerade auf der Casekingseite nach Radiatoren suche ;)

Im Gegensatz zu anderen Mädels bist du ein Genie auf dem Gebiet:D

Das ist keine gute Idee, Caseking hat nicht so gute Radiatoren im Angebot. Habe damals einen von Coolgate gekauft, dessen FPI viel zu hoch sind.

Geh zu Aquatuning und suche dir einen von Alphacool raus.

Der hier ist z.B. top Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 280mm | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Von den Lamellen siehst du nichts :D
Nur vom Rand, und lackieren beeinträchtigt die Leistung schon beträchtlich und wie soll mal Lamellen schleifen ?

haha je nach lack könntest auch drüberlackieren^^
war ja nur ne ide...

wenn du alles so machst, das die lamelen, nie zu sehen sind, ist es natürlich egal^^

Von den Lamellen siehst du nichts :D
Nur vom Rand, und lackieren beeinträchtigt die Leistung schon beträchtlich und wie soll mal Lamellen schleifen ?
Wieso sollte das die Leistung "beträchtlich" beeinflussen?

Solange du da nicht 5kg Farbe raufpuderst ist doch alles in Ordnung, Farbe leitet die Wärme auch.

Im Gegensatz zu anderen Mädels bist du ein Genie auf dem Gebiet:D

Das ist keine gute Idee, Caseking hat nicht so gute Radiatoren im Angebot. Habe damals einen von Coolgate gekauft, dessen FPI viel zu hoch sind.

Geh zu Aquatuning und suche dir einen von Alphacool raus.

Der hier ist z.B. top Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 280mm | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Dankeschön :D
Naja, ich bin erstmal am Suchen und schauen, werde mich da eh noch etwas in die Materie einlesen/einfragen.
Aber der Radiator ist schon vorgemerkt ;)

Wieso sollte das die Leistung "beträchtlich" beeinflussen?

Solange du da nicht 5kg Farbe raufpuderst ist doch alles in Ordnung, Farbe leitet die Wärme auch.

Also als ich meinen Thermalright Kühler lackieren wollte, wurde mir schwer davon abgeraten :D

jane deswegen, hab oft in casemods gesen das die radis lackiert waren... und ich dachte halt auch so, das würden se ned machen wenns die leistung enorm beeinträchtigen würde...

aber das mit den radi mit gelb bekleben is ne gute ide... darauf wär ich nu garned gekomm^^

jane deswegen, hab oft in casemods gesen das die radis lackiert waren... und ich dachte halt auch so, das würden se ned machen wenns die leistung enorm beeinträchtigen würde...

aber das mit den radi mit gelb bekleben is ne gute ide... darauf wär ich nu garned gekomm^^

Ich hätte gedacht dass es schon beeinträchtigt :O
Ich auch nicht, war mein Freund seine Idee, der möchte das evtl. auch machen. (ich gemeiner Dieb!) :D

Also als ich meinen Thermalright Kühler lackieren wollte, wurde mir schwer davon abgeraten :D

Wüsste nicht was daran so schlimm wäre.

Kupfer leitet immernoch , auch mit Farbe und die Farbe,solange dünn aufgetragen, leitet auch die Wärme.

Würde einen Radiator nur nicht weiß lackieren, dass leitet die Wärme sehr langsam.

Zurück