Tagebuch [Tagebuch] Corsair 760T Goes WaKü

AW: [Tagebuch] Corsair 760T Goes WaKü

Hey Leute :D
Eigentlich sollte ich es ja in ein "Langzeittagebuch" umbennen, da ich ja ewig gebraucht habe. Aber es kam Urlaub usw dazwischen :D
Also habe es quasi nun an meinem letzten Urlaubstag zu ende ( :( ) gebracht.

Also gebraucht habe ich circa 2 1/2 Stunden bis alles verschlaucht und umgebaut war.
Wir hier in den Bildern zu sehen:
IMG_1598.jpg
IMG_1608.jpg

Das hat noch keine Probleme gemacht lief auch wenigstens gut.
Dann aber kam das befüllen und da haben die Probleme angefange.
1. IMG_1612.jpg
So wollte ich das ganze zuerst befüllen.
Problem das Wasser hat es am Trichter vorbei gedrückt. Ergo waren meine Festplatten mal kurz leicht nass.
Okay raus mit denen in die sonne erstmal trockenen lassen.

Ging aber dann immernoch nicht besser. Also was habe ich einen längeren schlauch dran gemacht (Gut 1 Meter)
Und weiter weg knapp 2 Liter Wasser mit dieser Spritze in die WaKü gefüllt.
IMG-20140830-WA0015.jpg
Hatte auch eine Größere mit knapp 100 ml Fassungsvermögen da, aber an der war das Problem das sie mir einmal beim aufziehen explodiert ist und Ergo auch wieder das Halbe Zimmer unter Wasser stand.
Eigentlich ein Wunder das es keine Schäde von dem ganzen Wasser gab :D

Aber wie ihr hier sehen könnt:
IMG_1614.jpg
Habe ich es fast nach einer Stunde doch noch geschafft das Ding zu befüllen.

So Temperaturen sind halt ein Traum
Watch_Dogs
Luft
GPU = 85 C°
CPU = 80 C°
Wasser
GPU = 43 C°
CPU = 40 C°

Leerlauf Beides um die 30 C° :)

und hier ist noch ein fertiges bild ;)
Nun sagt mal was ihr davon haltet. Als mein erster Wassergekühlter PC. Der mich viele Nerven gekostet hat :D beim befüllen
IMG_1617.jpg

Viele Grüße
Chris ^^
 
AW: [Tagebuch] Corsair 760T Goes WaKü

Die Verschlauchung würde ich noch optimieren(:D) aber sonst, farblich top.

Wie schauen deine Temperaturen zum Beispiel in Battlefield aus?
 
AW: [Tagebuch] Corsair 760T Goes WaKü

Kann dir da nur mal es 3er anbieten ;) Kann das heute abend (Nach dem Essen :P ) mal antesten. Läuft eh gerade die Ganze der Rivatuner OSD mit :D

Was würedest noch Optimieren ? xD

(Achso wollte ich noch sagen die länge von und zu der Pumpe ist mit Absicht, dass ich die zum entleeren komplett raus nehmen kann.
 
AW: [Tagebuch] Corsair 760T Goes WaKü

Irgendein Spiel halt was die Graka voll auslastet:)

Eben und genau die extreme Länge der Schläuche gefällt mir nicht.

Ich würde die kürzer machen und dafür irgendwo ein TStück samt Kugelhahn einbauen, dann kannst auch gut entleeren.


Den Schlauch von der Pumpe zum Radi...wie hast du denn so gebogen?

Mit heißem Wasser?
 
AW: [Tagebuch] Corsair 760T Goes WaKü

Kann heute abend mal schauen was ich so alles spiele :) dann liefere ich dafür mal werte nach ;)

Hilf mir mal kurz auf die Sprünge welche du meinst xD also es gibt keinen Direkten von Pumpe zum Radi.
Sind aber alle von hand vorsichtig in die Form "gebogen" bzw gelegt ;).
Deswegen geht auch der Schlau von der CPU an den vorderen Radi Anschluss :D sonst war der Biegradius zu krass.

Kann mir das mit dem Kugelhahn mal noch überlegen. Bin aber nun erstmal frohn das sie drin ist und alles heil ist :)
 
AW: [Tagebuch] Corsair 760T Goes WaKü

Oh, sieht richtig fett aus!

Danke :)

Achso ein paar werte habe ich nun noch
BF3
nach ~ 45 min beides 50 Grad

AoE2 HD Edition
40 Grad (Komischerweise :D das sollte ja eigentlich nichts brauchen)

Alles mit dem MSI-Afterburner Overlay (Rivatuner) :D

Titanfall geht leider nicht :( da kam ich gestern mit dem Overlay an nicht mal ins Menü hat sich im Vorspann aufgehangen
 
AW: [Tagebuch] Corsair 760T Goes WaKü

Bin hier mal dabei [x]
Könntest ja nach und nach noch optische Optimierungen hinzufügen, und daraus ein echtes Öangzeittagebuch machen :daumen:
Für deine erste Wasserkühlung sieht das aber top aus und auch professionell :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Corsair 760T Goes WaKü

Bin hier mal dabei [x]
Könntest ja nach und nach noch optische Optimierungen hinzufügen, und daraus ein echtes Öangzeittagebuch machen :daumen:
Für deine erste Wasserkühlung sieht das aber top aus und auch professionell :daumen:

O.o finde ich gut ;)
Wollte auch das es Professionell wirkt und nicht so "gebastelt" und lieblos hingeknallt :D ist auch farbenmäsig etwas alles aufeinander abgestimmt.

Was ich mal noch ändern will sind die Schrauben am Radiator.
Weil Geschichte dazu:
Ich habe die Lüfter so Montiert, dass sie aus dem Gehäuse Raus blasen. Habe aber nur 3 Lüfter gehabt. Die Schrauben beim Radi waren aber auf Lüfter von jeder Seite ausgelegt.
Deswegen ist der Radiator gerade mit Schrauben aus dem Baumarkt fest gemacht. Da die anderen Sonst zu lang waren.
Die sind Silbern. Sieht nicht sonderlich schön :/.
Die will ich noch irgendwie schwarz bekommen zumindestens, so das es nicht mehr so aussieht.
Weiß nur noch nicht was ich da genau mache :D

(Siehe bild, bloß Handy zu Faul meine Gute Kamera zu holen)
IMG_20140903_225424.jpg
 
AW: [Tagebuch] Corsair 760T Goes WaKü

Ich frag mich nur wie du so gute Temps bekommst mit nur einem 360er und Lüftern die kaum Druck aufbauen...
 
AW: [Tagebuch] Corsair 760T Goes WaKü

Ich frag mich nur wie du so gute Temps bekommst mit nur einem 360er und Lüftern die kaum Druck aufbauen...

Weiß nicht aber ich finde die Super :) also die Temps ^^. Um welten besser wie die Luftkühlung.
Die Lüfter wurden mir aber hier empfohlen, seien die besten die es gerade so am Markt gibt. Bereu nur etwas das ich mir nicht die 1500 RPM bestellt habe.

Mdpcx verkauft hochwertige schwarze linsenkopf schrauben, nur die alleine da zu bestellen lohnt sich nicht :D

Muss mal bei denen im Shop vorbei schauen. Umso bald sie wieder da sind :D
Sleeven wollte ich mich mal eh beschäftigen, da ich das eigentlich Sau cool finde :) ob ich dass dann nicht mal mache. Habe eh ein Modulares Netzteil ;) Garantie sollte ich dann eh keine Probleme bekommen.
 
Zurück