Tagebuch [Tagebuch] Code-Red Casemod

Blacktronix

Schraubenverwechsler(in)
Hallo...

ich bin neu hier im Forum und hab mich bereits ein wenig eingelesen :) nun möchte ich euch mein "Langzeitprojekt" namens Code-Red vorstellen...

Basis ist ein LianLi A05NB welches dezent verändert wird...

attachment.php

Geplante Umbauarbeiten:

[o]Blowholes in Gehäusedeckel (CNC-Gefräst keine sichtbaren Schrauben)
[o]Suckhole in Gehäusefront (CNC-Gefräst keine sichtbaren Schrauben)
[o]2 Windows ins Seitenteil (CNC-Gefräst)
[o]Gehäuse innen mit 2k Lack schwarz Matt lackieren od. Pulverbeschichten
[o]2. Festplattenkäfig am Gehäuseboden befestigen für die 2 System SSD's
[o]Gehäusebeleuchtung via LED's in Rot 5600mcd und LaserBeams
[o]Lamptron Taster in schwarz mit rotem LED-Ring
[o]rot Invertiertes LCD in die Front
[o]Stealth-Mod Laufwerk im unteren Schacht
[o]5Port GBit smart managed Switch von Linksys in die Backplane vom Case integrieren
[o]Dämmung mit BeQuiet Dämmmatten
...
[o]Platzhalter für zukünftiges ;)

Hardware:
Intel Core i5 - 750
Asus Maximus III Gene
G.Skill Trident DDR3-1600 4Gb Kit
Powercolor ATi Radeon 5850 PCS+
OCZ ModxStream Pro 600Watt
2x OCZ Core SSD 64Gb @ Raid 0 @ System
2x Samsung EcoGreen F2 1Tb @ Daten

Sonstiges Zubehör:

Sloan 5mm LED's Hyperred
Sloan 5mm LED's IceBlue
Revoltec LED-Cluster Red
Noiseblocker 120mm SX1

zukünftig noch geplantes:
es kommen noch 3 weitere EcoGreen HDD's hinzu und ein Mini ITX Atom Board welches alles auch noch in das kleine Gehäuse soll :D ... das ganze soll dann vollkommen vom GamingSystem getrennt werden, um dann einen kleinen File-/Mediaserver abzugeben... wird sicher lustig das ganze da rein fetzen...

Bilder:
derzeit noch keine... es ist zwar schon HW da aber die DigiCam streikt... hab nur nen Photoshop Fake von der Farbgebung :)

Weitere Infos:
alle weiteren Infos sowie Einkaufslisten usw (für die dies Interessiert ;) ) gibts auf http://code-red.blacktronix.eu

So... das wars mal fürs erste... nächste Woche werden schon einige Teile vom Case mit der CNC-Fräse bearbeitet und dann gibts auch die ersten Umbaubilder :D

So far...
Greetz
Blacktroni

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen im Forum, wünsche dir viel Spaß. :daumen:
Das Case und die HW sind schon super, bin gespannt, ob du alles so umsetzen kannst wie geplant,
wird bestimmt ne gaaaaaanz knappe Geschichte werden. ;)

Danke erstmal :)

so gestern ist nochmal ein paket angekommen mit den ganzen LED's, Widerständen und sonstigem Moddingglump :D... das Gehäuse wird morgen auseinandergenommen und der Deckel, die Front und das rechte Seitenteil geht am Donnerstag zum Fräsen... währenddessen wird das innere vom Case inkl Mainboardschlitten pulverbeschichtet :)... sobald die Digicam wieder funzt gibts dann auch Bilder... anfang der Woche lad ich dann noch die CAD-Zeichnungen hoch von den CNC-Fräsungen und dem 2. HDD Kasten damit ihr euch ein Bild machen könnt...

Auf die Graka werd ich leider noch ein bisschen warten müssen da das Drecksteil irgendwie nirgends lagernd ist, wo ich bestellen will... aber man hat ja immer was auf Reserve :D wird halt anfangs meine alte 8800 GTS herhalten...

So Far...
Greetz
Blacky (kurzform von Blacktronix und Name des Hundes meines Nachbarn... führt ab und zu zu lustigen verwechslungen xD)

so.. die erste CAD-Zeichnung ist fertig und überarbeitet...

Klick mich

alles was Pink bzw Pinkschraffiert ist wird gefräst... der Blacktronix schriftzug in der mitte wird auch durchgefräst und mit geschliffenem 1mm Plexi hinterlegt welches dann rot beleuchtet wird...

gleichzeitig habe ich heute noch ein Display gefunden bei Pollin ... über das weiße Display wird noch eine rote Inverterfolie geklebt, damit auch das Display rot ist :D

Das Display wird dann in die Front integriert bei den 5.25" Laufwerkschächten... der obere wird voll genützt und der untere wie es sich ausgeht... das untere LW wird dann mit dem, wohl jedem bekannten, Stealh-Mod versteckt, um die cleane und edle Front nicht zu zerstören... leider ist das LCD auf Parallel so wird ein USB-Parallel Converter verwendet der intern angehängt wird damit ich das Kabel nicht nach aussen führen muss...

"Leider" habe ich heute noch einen neuen Kundenauftrag bekommen bzgl. nem Shop-Reseller System, so wird die Zeit fürs Case ein wenig knapp aber ich werde drann bleiben :)

So far
Greetz
Blacky

edit: angehängt ein paar Bilder... Hab leider kein Photoshop aufm Laptop installiert deswegen nur ein billig Rahmen und nix korrigiert :(

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Sieht alles schon sehr gut aus, bin auf die ersten Bilder gespannt.

Edit: jetzt sehe ich sie. :D

Zuletzt bearbeitet:
CAD-Zeichnung des neuen HDD-Cases... später beim ITX Board werden die SSD's unten rein geschraubt und das ITX Board oben drauf

ein klitzekleines update :D

mein Testmainboard für die errechnung der maße ist nun bereit :D...

heute abend gibts dann Bilder vom noch unverbastelten Case und auch erste Bilder wo schon auf dem Case angezeichnet wird :)

wieder mal 3 Bilder... Hab heut die Zeichnung vom Deckel ausgeplottet und aufgelegt... freu mich schon aufs CNC-Fräsen :D

wenn alles glatt geht sollte in 2 Wochen das Case bezugsfertig sein... dann kann die Hardware bestellt werden, und einziehen :D freu mich schon :D

so... lange war nichts mehr zu lesen hier... war leider durch arbeit und privates sehr verhindert an dem projekt weiter zu arbeiten... aber jetzt endlich ein update...

Heute Abend geh ich noch das Mainboard und die CPU holen... morgen bekomm ich noch das Netzteil und die Grafikkarte (es ist jetzt ne Gigabyte 5850 OC geworden)...

So schaut die Hardware nun aus...

System I:
CPU: Core i5 - 750
Mobo: Asus Maximus GENE III
RAM: 4Gb G.Skill Trident PC1600
GPU: Gigabyte 5850 OC mit anderem Kühler ab Werk
PSU: OCZ Fatal1ty 550W 80Plus
HDD System: 2x OCZ CoreSeries 64GB @ Raid0
HDD Daten: keine

System II:
CPU: Core 2 Duo E6400
Mobo: Zotac Intel G43 ITX
RAM: 2Gb MDT PowerRam PC667
PSU: OCZ Fatal1ty 400W 80Plus
HDD System: Samsung Spinpoint 80Gb SATA II
HDD Daten: 4x Western Digital Green 1.500Tb SATA II @ Raid5

Netzwerkport von System II wird einfach außen ans Gehäuse gelegt, in dem ich eine Art "Patchfeld" mit 1nem Stecker hinten ans Gehäuse dranbastel :)

LianLi hat mir direkt zugesagt mir ein einzelnes PSU-Bracket zu schicken, damit mein DualPC Mod "planmäßig" weitergehen kann... :D

leider ist das Gehäuse noch nicht gefräst, da die CNC-Fräse des Fräsers meines Vertrauens momentan defekt ist, und er zuerst auf eine neue Steuerung warten muss... so wird bis dato nur erstmal das Rohgehäuse zusammengebaut sobald das PSU-Bracket da ist und alles schön in schwarz matt lackiert ist. Am Wochenende gibts dann erste Benchmarks und Bilder von der Hardware :)... leider nur @ Standard Settings da ich mit dem Boxed Kühler noch nicht übertakten will... Wakü für Cpu und GPU kommt dann in Ausbaustufe 2 mit dem 2. Mainboard :)

Greetz
Blacktronix

Das sind doch schon gute Neuigkeiten, nur schade, das die Fräse defekt ist.
Ich hoffe, das die Fräse schnell wieder läuft, damit du dann endlich richtig los legen kannst. :daumen:

sollt die fräse ned in 2 wochen wieder lauffähig sein kommt oben eben dann halt statt der schönen fräsung ne 240ger radiatorblende rein in schwarz... schaut auch ned so übel aus :)

Zurück