Tagebuch [Tagebuch] Chieftec Big Tower Fusion [Update 6 am 02.6.2012] - Lackierung (2/3)

Basskill

Kabelverknoter(in)
Guten morgen,

wollte euch mal meine neue Case Mod Idee präsentieren. Dieser Casemod wird sich bis zum sommer hinziehen da ich Schüler bin. Ist allerdings auch ein sehr großes Projekt.

Hardware
CPU: AMD Phenom II x4 945 -> Intel Core I7 3960x 3,3Ghz
Mainboard: AsRock 870 Extreme 3 -> ASUS Rampage IV Formula/BF3 Sockel 2011 oder ASUS Rampage IV Extreme/BF3 Sockel 2011 (eure Meinung bitte)
Graphiccards: ATI Radeon HD 6950 2Gb Sapphiere -> 2x ATI Radeon HD 6950 2Gb Sapphiere
Ram: 16Gb Corsair Vengaence -> Bleibt erstmal so
SSD: Corsair SSD 60Gb 2.5" -> 2x Corsair SSD 60Gb 2.5"
Sonstiges:
Viele Festplatten -> Neues Raidsystem
2 Raidkarten à 8 Sata
Vielleicht 2 Identische Netzteile

Und wenn das alles umgesetzt ist noch eine Wasserkühlung der besonderen Art (CnC)

und das bepowered mein System
3x Dell 24 Zoll 1920x1200
2x Samsung SynMaster 1280x1024
Mein Pc Setup kann man hier finden.

Case
Allgemeines: Mein Chieftec Tower ist zwar nicht klein allerdings möchte ich unten mehr platzt drinnen habe für meine Hardware .. also wo hin mit den Festplatten ?
Case Deckel ab und oben ein stück aus meinem anderen Chieftec Tower daraufsetzten so würde ich genug platz für ungefähr 12 Festplatten oder mehr haben was natürlich optimal wäre. Der Komplette Tower wird in Weiß Rot lackiert. Eigentlich möchte ich so gut wie kein schwarz mehr drinnen haben.

Front: 1 Großer Touch Lüftercontroller, DVD Brenner und ein Blueraylaufwerk. Etwas weiter unten kommen 2 120mm Lüfter hinter die Blende. In die blende kommen rechts 2 Schalter. Einer fürs 2te Netzteil und der anderen für was was ich noch nicht verrate.

Linke Seite: Diese Seite wird in 2-3 Türen Unterteilt. Die untere "Tür" zeigt mit einem Plexiglas Fenster die Hardware. Die 2te "Tür" wird man wahrscheinlich nicht öffnen könne. Hier hinter sitzen die Netzteile. 3ter Teil wird das Festplatten "abteil" diese besteht aus einer Lüfterwand mit einem Gitter vor diese "Wand" lässt sich nach oben wegschieben so dass man an die Festplatten rankommt. Diese wand wir auf der anderen Seite genauso sein.

Ich werde alle Kabel wahrscheinlich in Rot und Weiß Sleeven.
Da meine Radeon 6950 nicht Weiß oder Rot ist muss ich die Abdeckung auch noch in Rot Weiß lackieren.
Als Lüfter werde ich ausschließlich Fractal Design Lüfter nehmen.

So das sollte erstmal reichen.

Hier noch mal ein Bild von meinem Case:
Anhang anzeigen 505964

Hatte grade kein besseres zur Hand.

Ich fange dann mal an mein Case auszuräumen und meld mich nachher mit den ersten Fotos zur Front wieder!

Wenn ich noch Ideen habt nur zu.

Greetz Basskill

Zuletzt bearbeitet:
AW: Chieftec Big Tower Fusion

Inhaltsverzeichnis
1. Frontlüfter und Deckel
2. Lüftersteuerung und Kleinigkeiten
3. Kabel Kabel Kabel und noch mehr Kabel
4. Gehäuseerweiterung
5. Lakierung (1/3)
5. Lakierung (2/3)

Einkaufsliste
Modding:
NZXT Lüftersteuerung für 5 Lüfter
2x [URL="http://www.fractal-design.com/?view=product&category=4&prod=18"]120mm Lüfter Fractal Design[/URL]
5m Aluprofile für Festplattenhalterungen
Haufenweisen Stoffsleeves in Rot und Weiß
2m² Gitter
2m² Blech

Schleifpapier
Rollen (mal gucken welche)
Rote LED's
Rote LED Steifen
Rote LED Lüfter

Wasserkühlung:
Muss noch ergänzt werden

Hardware:
ASRock 970 Extreme3 Mainboard Sockel AMD AM3+ Chipsatz AMD 970
AMD FX-8150 Prozessor Boxed 8x 3600 MHz Oct Core Sockel AMD AM3+ 125 W
ATI Radeon HD 6950 2Gb Sapphiere
Corsair SSD 60Gb 2.5"

To Do:
Festplattencase bauen
3x Sata Steckereihen a 5 Sata für Festplattencase
Spiegel-platte für Gehäuseboden zuschneiden
Lüftergestell für die Rückseite bauen
Blende für 2 Netzteile

Zuletzt bearbeitet:

Update 1
Ging jetzt ganz schnell obwohl meine Dremel ziemlich zu tun hatte mit dem dicken Blech vom Chieftec Tower. Hab dann also probe 2 alte 120mm Lüfter reingesetzt um zu gucken ob es passt. Jetzt gibt es schon genug Belüftung von Vorne für den Unteren Teil.
Bilder:
506180d1325790740-chieftec-big-tower-fusion-dsc000489yb7c.jpg

506181d1325790748-chieftec-big-tower-fusion-dsc00047qra01.jpg

506179d1325790734-chieftec-big-tower-fusion-dsc00046ixlsg.jpg

Kann mir jmd. sagen wie ich die Bilder größer in den Beitrag kriege ?
Wäre echt etwas besser.

Zuletzt bearbeitet:

Schön das es euch gefällt.
Heute Abend gibts vielleicht nochmal nen Update.
Morgen und übermorgen werde ich meine Arbeit niederlegen und ne kleine Lan Party veranstalten. Dafür geht ab Sonntag dann mit den Festplattencases weiter. Vielleicht auch schon Samstag.

Update 2
Da kam der DHL Mann dann ja doch noch und hat mir noch ein kleines Paket vorbei gebracht. Aber seht selbst

Lüftersteuerung von NZXT für 5 Lüfter
attachment.php

Allerdings passt schwarz nun mal gar nicht deswegen werde ich sie noch in weiß Umlackieren.
attachment.php

Zwei Schalterchen einer für das 2te Netzteil und der zweite für was noch geheimes.
attachment.php

50iger Pack Led Lämpchen.
attachment.php

Die 5m LED Streifen die Ich haben will hab ich allerdings vergessen mit zu bestellen. Werde sie beim nächsten großen bestellen mit bestellen.

Werde die Lüftersteuerung am Sonntag Probeweise mal Anschließen um zu gucken wie das Display Farblich beschaffen ist.

Das war es dann auch schon wieder mit dem Update.
Vielleicht kommt morgen noch ein Bild von meinen kleinen Basteleien die ich grade betreibe.​

AW: [Tagebuch] Chieftec Big Tower Fusion [Update 2]

bekomm auch ein abo von mir... klingt sehr interessant.. aber wofür brauchst du das 2 NT und wieso willst du es mit nem extra schalter starten

2 NT da ich gerne 2 getrennte Stromkreise von einander hätte. Aber ne bessere Erläuterung wirst du Sonntag bekommen wenn es um die Entscheidung für die NT's geht. Hast recht könnte beide auf den Schalter löten.. was ich jetzt auch machen werde.

Lass dich überraschen :D

War grade erstmal auf CPU Kühler suche den Ich solange verwende bis ich die Wasserkühlung Komplett habe. Danach wird er in den Pc meines Vaters wandern.
Im Kopf schwebten mir 2 Stück:
1.Corsair Cooling Hydro Series H60 CPU Wasserkhlung fr Sockel 775 1155 1156 1366 AM2 AM2+ AM3 AM3+ mit 120mm Lfter CD8731 bei SCHIWI-Elektronik Handels GmbH
2. Corsair Cooling Hydro Series H100 CPU Wasserkhlung fr Sockel 775 1155 1156 1366 2011 AM2 AM2+ AM3 AM3+ mit 2x 120mm Lftern CD8736 bei SCHIWI-Elektronik Handels GmbH

Find beide sehr schön. Mir Persönlich würde der 2te besser passen weil dann brauch ich keine neuen Halter für einen 240iger Raditor machen die da hinkommen wo sonst von innen die 90mm in so einem hässlichen Käfig sitzen.

So nun möchte ich eure Meinung hören.;)

also ich persönlich finde den 2ten auch besser.. sieht potenter aus :daumen:

Ja denke der wird es fürs erste sein. Vielleicht hohle ich ihn mir Montag gleich nach der Schule beim Hardware Laden um die ecke Raus.

Die H100 soll doch leistungsstärker sein als die H60 oder nicht? Wieviel zahlst du für sie? Und kannst du vieleicht die Ergebnisse posten? Ich denke wenn die gut ist dann kauf ich sie mir auch :D

die zahlt ja mein Vater da er sie danach in seinen Rechner bekommt. Sollte aber was ordentliches sein für sein AMD Bulldozer.

dann hast du ja glück wenn papa bezahlt.. ich arbeite zur zeit im pleiteland ;)

auch ne gute möglichkeit sollte ich auch mal versuchen.. man hat auch viel mehr zeit

Zurück