Tagebuch [Tagebuch] Casemod schwarz/rot/orange gets Lian LI x900 - neu mit Inhaltsverzeichnis

Sorry Leute, dass es mal wieder so lange dauert, aber die Arbeit und mein Privatleben lässt mir momentan kaum Zeit, an meinem Projekt weiter zu arbeiten.

Am kommenden Wochenende habe ich Zeit und kann FAST versprechen, dass es dann weiter geht. ;)

Also bitte bitte noch ein wenig Geduld.

lass dir zeit, besser so als gar nicht! :)

hab die letzten bilder noch mal etwas durchgeschaut und dachte so.. uff
was ist wenn du anstelle von ssd oder graka ein schwarzes board kaufst..
das gigabyte geht ja mal gar nicht zum wirklich schön abgestimmten rest..

nur so ein gedanke und meine meinung.

:daumen:

Ja mit dem keine Zeit das kenne ich auch.... :daumen2: sch... Real live

Zum Board, Gut das blau stört etwas aber deswegen ein anderes Board ? Dann lieber sich etwas einfallen lassen und lieber die SSD oder Graka nehmen. Zumal man vom Board sowiso nicht al zu viel sieht. Und schlieslich muss es in erster linie Funktional sein.

Also ein neues Board kommt definitiv nicht. Warum auch, es läuft und ist super für Overclocking geeignet.
Allerdings wird es mit anderen Neuanschaffungen auch erstmal nichts -> Das Geld fehlt einfach :(

...und den Sinn einer neuen GraKa oder SSD sehe ich momentan eh nicht wirklich...

Dann lieber Geld sparen, welches eh rar ist ;)

Aber wie versprochen habe ich heute wieder was geschafft.
Das Kabelmanagement an der Rückseite habe ich in den Griff bekommen, jedenfalls so, dass die Seitenwand zu geht :D

Die LED´s sind platziert; aber noch nicht final.
Und die Laufwerkblende muss ich auch noch machen, aber das schaff ich heut noch.

Bilder kommen dann heute im Laufe des Nachmittags ;)

So, bevor ich jetzt mit den Bildern anfange, muss ich noch was erwähnen:

Ich habe am Freitag Abend mein Windows neu aufgesetzt.

Nun habe ich ja eine RAID0 Partition mit 1 TB und eine Sicherungsplatte mit 1 TB.
Und auf was installiere ich Windows? Natürlich auf die Sicherungsplatte....alle Daten futsch:daumen2: Verusche schon seit Samstag zu retten, was zu retten ist, aber sieht leider nicht gut aus :(

Naja gut nun zu den Bildern:

264104d1283108404-tagebuch-casemod-schwarz-rot-orange-gets-lian-li-x900-neu-mit-inhaltsverzeichnis-p1070311.jpg

264105d1283108404-tagebuch-casemod-schwarz-rot-orange-gets-lian-li-x900-neu-mit-inhaltsverzeichnis-p1070313.jpg

Nehmen mir die beiden Bilder als Ausgangspunkt - Kabelmanagement? WTF?
Wie soll ich das ordentlich verlegen, oder zumindest so, dass ich die Rückseite schließen kann?
Vor allem müssen ja noch die ganzen 4-Pol-Stecker da hin, wegen der LEDs...

Mit Hilfe von Kabelbinder klappte das dann aber recht gut.

264106d1283108404-tagebuch-casemod-schwarz-rot-orange-gets-lian-li-x900-neu-mit-inhaltsverzeichnis-p1070315.jpg

264107d1283108404-tagebuch-casemod-schwarz-rot-orange-gets-lian-li-x900-neu-mit-inhaltsverzeichnis-p1070318.jpg

Hauptsache die Wand geht zu :ugly:

Wie schon bereits erwähnt, habe ich mir nicht wirklich Gedanken über die Lage der LEDs gemacht....also: Wem fällt was auf:?

264108d1283108404-tagebuch-casemod-schwarz-rot-orange-gets-lian-li-x900-neu-mit-inhaltsverzeichnis-p1070319.jpg

Richtig! Die LEDs sind in dem Bereich, wo die Seitenwand KEIN Fenster mehr hat :D:lol: Also auf jedem Fall noch Verbesserung nötig. ^^

Von vorne sieht es endlich verdammt gut aus, wobei die Farbe Schwarz deutlich überwiegt, dennoch gut ;)

264109d1283108404-tagebuch-casemod-schwarz-rot-orange-gets-lian-li-x900-neu-mit-inhaltsverzeichnis-p1070320.jpg

Eine Sache die ich noch verbessert habe, ist mir seit dem ich das Case habe gar nicht aufgefallen: Die LEDs für Power und HDD funktionierten gar nicht :ugly: Na gut, nachdem ich die beiden Stecker auf dem Board einmal um 90°C gedreht habe, klappte es dann :)

264110d1283108404-tagebuch-casemod-schwarz-rot-orange-gets-lian-li-x900-neu-mit-inhaltsverzeichnis-p1070321.jpg

Die Frontblenden sind nun auch bündig...habe einfach etwas drauf rumgekloppt bis es passte

264111d1283108404-tagebuch-casemod-schwarz-rot-orange-gets-lian-li-x900-neu-mit-inhaltsverzeichnis-p1070323.jpg

Soooo, nun nochmal ein Blick auf den PC im eingeschalteten Zustand, man beachte die LEDs unten....auch nicht wirklich perfekt

264112d1283108404-tagebuch-casemod-schwarz-rot-orange-gets-lian-li-x900-neu-mit-inhaltsverzeichnis-p1070325.jpg

264113d1283108404-tagebuch-casemod-schwarz-rot-orange-gets-lian-li-x900-neu-mit-inhaltsverzeichnis-p1070326.jpg

Jetzt muss ich mir halt nur noch Gedanken um die LEDs machen.....hat wer Tipps? :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Seh dein TB zum ersten mal sieht echt super aus ;)

Freu mich auf weitere Bilder :daumen:
Und deinen Perfektionismus kann ich verstehen :D

Wie viele GB soll deine ssd denn haben?

Oh, muss ich überlesen habe, wollte Bilder sehen ;)
Dein Geld deine entscheidung :D
Was kommt nach deine hoffentlich noch guten datenrettung? ;)

Schöne Bilder, das KM sieht sehr gut aus, ich drück dir die Daumen, das du die meisten Daten wieder
hergestellt bekommst, wäre wirklich blöd, wenn alles weg ist. :(

Zuletzt bearbeitet:
wieder sehr gute arbeit von dir fighter :daumen:
ABER: ich will etz net unhöflichoder so sein^^ aber das andere case gefiel mir besser :D aber über geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten ;D

Zurück