Tagebuch [Tagebuch] Casemod Lancool K62 "Blue/Black"

• Ersteller Ersteller racer0187
  • Erstellt am Erstellt am
Nach seehr langer Zeit wieder ein Update! ;)

Achja, es ist so viel schiefgelaufen...man...man...man...

Problem 1: Nach dem Sleeven des NT´s funktionierte es nicht mehr. Wurde dann getestet und ich habe alle Pins rausgeholt und gemerkt, dass einige falsch zurückgesteckt wurden (von mir) :ugly:

Problem 2: Nachdem Mainboard inkl CPU und Kühler eingebaut waren, kamen die negativen Nachteile eines kleinen Gehäuses zum Vorschein:

attachment.php

attachment.php

Problem 3: Als wir das Mainboard wieder ausbauen wollten, haben wir nur 6 der eigentlichen 9 Schrauben wieder rausbekommen. Grund: Ein gewissen Kollege hat Schrauben mit Grobgewinde in die Abstandshalter mit Feingewinde gedreht. Also mussten wir die Abstandshalter von der Rückseite mit einer Zange festhalten und auf der anderen Seite mit dem Schraubenzieher drehen, was sich als sehr schwierig gestaltete.

Man beachte die deformierung der Abstandshalter

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Problem 4: Nachdem insgesamt 4 Abstandshalter kaputt waren, brauchten wir neue. Naja Abstandshalter habe ich mehr als genug nur alle mit Grobgewinde. Und Lancool hat keinen Ersatz mitgeliefert. Also mussten neue bestellt werden.

Normalerweise bekommt man diese ganzen Probleme innerhalb einer Woche gelößt, aber Herr Kollege (racer0187) arbeitet bis halb 6 Abends und da hatt man nur am Wochenende Lust zu modden. Und wenn man dann am WE auch keine Zeit hat, zieht sich das leider :daumen2:

Naja, lange Rede kurzer Sinn, es geht weiter.
Hier einige Bilder:

attachment.php

Durch dieses Loch sollte eigentlich der 8-Pin Stecker durch, aber irgendwie....passte das nicht so ganz :motz:

attachment.php

Also alle Pins rausgeholt, die einzelnen Kabeln durch das Loch geführt und an der anderen Seite wieder in die Pins gesteckt.

attachment.php

attachment.php

Perfekt! ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die Laufwerke wurde mit Carbonfolie ausgekleidet ;)

attachment.php

attachment.php

Morgen geht´s dann weiter :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, erstmal ein großes Lob an meinen Kollegen fighter0190 :daumen:

Aber ich will mich dafür natürlich auch erkenntlich zeigen, deswegen gehts in 4 Wochen an meinem 20. Geburtstag erstmal nach Kerpen, nicht zu einem neuen Sleeve Shop :D (dafür kommt nur Nils in Frage, auch nochmal einen Dank für die schnellen Lieferungen und das waren seeeeeehr viele Bestellungen) ...sondern an die MS Kartbahn

Auch schonmal Richtung neues Projekt gedacht, hab ich mir vorgenommen nach meiner Zeit bei der Bundeswehr einen neuen PC anzuschaffen, also alles neu wie CPU, Grafikkarte, RAM usw. Was ich dann unbedingt dazu möchte ist eine gute Wasserkühlung.

Neben dem Sleeve habe ich mir blaue Schläuche vorgestellt, doch wie mein Kollege sagte, müsste ich auch noch die Pumpem und den Ausgleichsbehälter im Gehäuse haben, doch was ich so bei Nils gesehen habe, sehen so blaue Schläuche mit blauem Sleeve sehr gut aus :daumen:

So hoffe mal, dass wir den PC morgen fertig kriegen, denn so langsam fangen bei mir die ersten Symptome einer Unterzockerung (Wörterbuch = Ein Gamer, der seinen PC ganz ganz dringend braucht) :lol: an
Das sieht so aus, dass ich im Moment nur meinen HTPC habe, worauf ich kaum Spiele zocken kann, da ich dort einen AMD Athlon64 X2 4850e habe ...und das sagt ja alles

So langsam kommt die Sache ja zum Ende, Bilder sehen sehr gut aus.
Bin auf´s Endergebnis gespannt. Macht weiter so, dann wird es was werden.

Sieht Klasse aus :daumen: bloß die Dämmmatten gefallen mir persönlich nicht. Trotzdem saubere Arbeit, bin auf das Endergebnis gespannt ... uns mehr Bilder :D

Sehr schöne HW, aber das mit den Dämmatten ist echt nicht so schön, zumal die Dinger eh fast nutzlos sind, wenn man ne Mesh-front drinhat.

So, an dieser Stelle wird dieses Projekt nun abgebrochen.

Nachdem das Mainboard und die Grafikkarte kaputt gegangen sind, hatten wir keine große Lust mehr an diesem PC zu arbeiten.

Er wird jetzt bald in Einzelteile zerlegt und alles was noch funktioniert, wird verkauft.

ABER:

Da der PC nicht mehr ist, muss ja ein neuer her, mit:

- komplett neuen Komponenten
- Sleeve
- wieder Blau/Schwarz
- ordentlicher
- ausführlicher
- schneller (bezüglich der Tagebuch-Führung)

Sobald es soweit ist, setzte ich den Link hier ein ;)
Verraten kann ich folgendes: Das Projekt startet nächste, spätesttens übernächste Woche ;)

Es ist nochwas dazwischen gekommen.

Da wir hier in Deutschland so ein beschissenes Gesetzt haben, welches zum Wehrdienst verpflichtet, muss mein Kumpel nun bis kurz vor Weihnachten selbiges antreten.

Also wird es in den nächsten 6 Monaten nichts mit einem neuen Projekt...leider :wall:

[Ironie=]

...es sei denn, er wandert aus.....

[/Ironie]

Hi sehr schönes Projekt bin sehr interessiert wie es am ende aus sieht.

Ich wollte mir den Tower Bestellen, nur ist das teil gerade nicht vorrätig und dachte mir schaue ich mal hier und siehe da moddet doch gleich jemand das Teil.

Ich hätte aber mal eine frage je zu den platten und zum Board.

1:Das sieht sehr knapp bemessen mit dem board zu den oberen lüfter aus, ich habe einen flachen CPU lüfter 120mm durchmesser insgesammt, würde der passen? oder muss ich mir da einen neuen bestellen?

2:In einem Viedeo bei caseking hat es mir nicht gefallen das man die Verkabelung zu den platten gesehen hat ( es wurde von vorne verkabelt). Wie hast du es geschaft das die verkabelung nach hinten zur rückwand geht?

Wäre net wenn du mir helfen könntest, ansonsten mach weiter so bin gespannt.

MFG

Habe mein k62 jetzt auch bekommen und schonmal zusammen gebaut ist aber noch nicht fertig neue lüfter + CPU Kühler ist bestellt.

Das Kabel vom netzteil zu den DVD Laufwerken ist leider etwas zu kurz sodas man es ohne umbau arbeiten leider nicht hinter das gehäuse legen kann -_-

Zurück