Da ja hier offensichtlich mehr leser nach nach neuen infos schmachten, als FC-Fans nach infos zum Poldi Transfer, werd ich euch heute mal eine Dröhnung von 9! neuen Bildern geben
Also wie die Info ja schon war, hatte ich den Deckel schon zugeschnitten. Halt mit meiner neuen Kreissäge auf Länge... optimal wurde es nicht, zwar bis auf 1mm genau, aber es gab kleine risse, die ich ran feilen musste. Muss noch etwas üben und wohl die Säge etwas modifizieren ^^
Aber das war leider noch nicht alles, denn der Deckel war exakt auf breite geschnitten... exakt auf Breite ohne Kantenschutz -.-
damit war er nun 2mm zu breit. Also musste ich doch nochmal Schleifen.
Aber trotz alledem hab ich den Deckel einpassen können und eben 4 Löcher und 4 Gewinde gemacht, so dass ich den Deckel nun fest montieren kann:
Wunder oh wundern, entstehen dabei natürlich kleinere Probleme. Vorne an der Front gab es nun einen kleinen versatz von 1mm. Ich hab den Schleifaufsatz auf den dremel gemacht und es abgeschrägt. Ist nicht optimal, da ichs von Hand gemacht habe, aber vermutlich kommt da später eh Sand drüber, dann sieht man nichts mehr davon ^^
Eins meiner offenen Probleme, wo ich gerne Tips annehme sind die Ecken. Da dort der Kantenschutz endet, sehen sie unschön aus. Das würd ich gerne verdecken. Wie? werd ich mir wohl noch überlegen müssen ^^
Ein anderes Problem, dass ich aber ohne weiteres lösen kann, ist die Stabilität der Platte selbst. Sie ist halt nicht soooo steif, da nur 3mm. Somit kann man sie runter drücken. Alleine das Gewicht des AGB reicht dazu aus. Um das zu minimieren werde ich Moosgummi-Scheiben auf die Seitenbügel kleben und welche auf das Netzteil. Damit hat die Platte mehr auflagepunkte.
Als letztes kommt nun eeeeendlich das erste mal hier der Springbrunnen-AGB ins Spiel ^^
Eigentlich wollte ich ihn ursprünglich so montieren:
Aber ich hab dann erstens zu wenig Platz für meinen Strand und zweitens fehlt mir der Platz für eine Halterung des Windkanals.
Also habe ich nun beschlossen den AGB so zu montieren:
Ich denke ich werde ihn einpassen und dann von unten löcher durch die Platte und in die 10mm Seitenwände des AGB bohren. Dann kann ich den AGB fest mit dem Deckel verschrauben.
MfG,
Fifa