Tagebuch [Tagebuch]Casemod: "Ab auf die Insel!" (Der Mod mit dem Springbrunnen AGB)

ich hab zwar den deckel bisher zugeschnitten und eingepasst.
hab auch vorne den deckel abgeschrägt, damit es einen brauchbaren übergang gibt, aber bilder gibts noch nicht, da ich momentan mit grippe flach liege. hoffe ich bekomme das schnell hinter mich, dann gehts auch weiter.

ich hab zwar den deckel bisher zugeschnitten und eingepasst.
hab auch vorne den deckel abgeschrägt, damit es einen brauchbaren übergang gibt, aber bilder gibts noch nicht, da ich momentan mit grippe flach liege. hoffe ich bekomme das schnell hinter mich, dann gehts auch weiter.

Schon wieder? Warst du nicht erst vor einigen Wochen schon mal krank?
Du armer... :(

joa gute besserung jung ;-)

bin immer jeden tag gespannt hier druff um zu gucken wie es voran geht...
das du schnell wieder unter den lebenden weilst ;-)

nene, killer89 hats schon erraten. habs von meiner freundin, dieser böse virus.
ich lieg nu seit gestern flach, aber das wird fix wieder. bis ende der woche sollte ich wieder fit sein.

Von mir auch gute besserung
Die Lüftersteuerung sieht sehr, sehr gut aus,:daumen: und das kleine Acsesoire ist auch sehr passend
Übringens, du bist zum 2. mal in der PCGH;)

Von mir auch mal gute besserung onkel (ich hoffe du nimmst es mir nicht übel) Fifa ;)
Und freu mich schon wenns weiter geht *im dreieck-spring*

mfg

Auch von mir gute Besserung und Glückwunsch zur PCGH.
Köntest du später auch noch einmal Bilder von der kabelführung mit der Box zeigen??

Danke für die Wünsche.
die neue PCGH hab ich noch gar nicht... lag heute den ganzen tag flach. aber ich hoffe mein Imunsystem zeigt mal wieder, dass es fit ist. Dann hab ich die Grippe nämlich gestern bekommen, heute gehabt und morgen gehts schon wieder besser.

das mit der Print überrascht mich übrigens. Bisher sieht das Case nämlich noch so nichtssagend aus, finde ich. Klar ich kenn es auch am Stück und in meinem Kopf, aber ihr halt nicht.

Aber ich kann euch mal wenigstens aufklären, was als nächstes so kommen soll:
Da ich den Deckel nun grob eingepasst habe und der Kantenschutz auf den Seiten ist, werd ich als nächstes Löcher und Gewinde in den Deckel bohren, damit ich den auch festschrauben kann. Dann muss ich mir etwas einfallen lassen, wie ich die Ecken des Kantenschutz besser verstecke. Das sieht unschön aus, da das jeweils hinten einfach endet.
Als weiters kommt ein Loch in die Rückseite, damit ich dort die Schläuche rein und raus führen kann, damit ich an den Radiator komme.
Wenn das so weit ist, sehe ich weiter, was als nächstes kommt. Weiter ist dann nämlich nötig den ABG auf dem Deckel auszurichten und zu montieren. Davon hängt dann auch die konkrete Schlauchführung ab.
Dann brauch ich noch Kabeldurchführungen für die 3 Lüfter auf dem Radiator, da muss ein loch ins Seitenteil. Außerdem will ich den Radiator besser verstecken, bzw für ihn einen Kanal bauen, damit ich die Luft auch wirklich leiten kann.
Tjoa, dann ist auch noch das Lackieren nötig, aber naja...
evtl werden die blauen Plexi teile dann noch mit passenden Bilder lackiert.
Bestimmt vergess ich grad auch noch was ^^

Erst danach komm ich wirklich dazu, mich der Landschaft auf dem Deckel zu widmen ;)

Also ihr seht, ihr werdet hieran noch sicher ne ganze Zeit was zu lesen haben :)

Gute Besserung - Sitze jeden Morgen gespannt wie ein Flitze Bogen vorm PC und freu mich darauf weitere Fortschritte zu lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Schön, mal wieder was zu hören!
Schade dass du krank bist, ich bin schon gespannt, wies weiter geht.

Diese blöde PCGH Print is in Österreich so schwer zu bekommen....

Da ja hier offensichtlich mehr leser nach nach neuen infos schmachten, als FC-Fans nach infos zum Poldi Transfer, werd ich euch heute mal eine Dröhnung von 9! neuen Bildern geben ;)

Also wie die Info ja schon war, hatte ich den Deckel schon zugeschnitten. Halt mit meiner neuen Kreissäge auf Länge... optimal wurde es nicht, zwar bis auf 1mm genau, aber es gab kleine risse, die ich ran feilen musste. Muss noch etwas üben und wohl die Säge etwas modifizieren ^^

Aber das war leider noch nicht alles, denn der Deckel war exakt auf breite geschnitten... exakt auf Breite ohne Kantenschutz -.-
damit war er nun 2mm zu breit. Also musste ich doch nochmal Schleifen.
Aber trotz alledem hab ich den Deckel einpassen können und eben 4 Löcher und 4 Gewinde gemacht, so dass ich den Deckel nun fest montieren kann:

attachment.php

attachment.php

Wunder oh wundern, entstehen dabei natürlich kleinere Probleme. Vorne an der Front gab es nun einen kleinen versatz von 1mm. Ich hab den Schleifaufsatz auf den dremel gemacht und es abgeschrägt. Ist nicht optimal, da ichs von Hand gemacht habe, aber vermutlich kommt da später eh Sand drüber, dann sieht man nichts mehr davon ^^

attachment.php

Eins meiner offenen Probleme, wo ich gerne Tips annehme sind die Ecken. Da dort der Kantenschutz endet, sehen sie unschön aus. Das würd ich gerne verdecken. Wie? werd ich mir wohl noch überlegen müssen ^^

attachment.php

attachment.php

Ein anderes Problem, dass ich aber ohne weiteres lösen kann, ist die Stabilität der Platte selbst. Sie ist halt nicht soooo steif, da nur 3mm. Somit kann man sie runter drücken. Alleine das Gewicht des AGB reicht dazu aus. Um das zu minimieren werde ich Moosgummi-Scheiben auf die Seitenbügel kleben und welche auf das Netzteil. Damit hat die Platte mehr auflagepunkte.

attachment.php

Als letztes kommt nun eeeeendlich das erste mal hier der Springbrunnen-AGB ins Spiel ^^
Eigentlich wollte ich ihn ursprünglich so montieren:

attachment.php

Aber ich hab dann erstens zu wenig Platz für meinen Strand und zweitens fehlt mir der Platz für eine Halterung des Windkanals.
Also habe ich nun beschlossen den AGB so zu montieren:

attachment.php

attachment.php

Ich denke ich werde ihn einpassen und dann von unten löcher durch die Platte und in die 10mm Seitenwände des AGB bohren. Dann kann ich den AGB fest mit dem Deckel verschrauben.

MfG,
Fifa

:hail: ich danke dir für diese Dröhnung :) nu kann ich mir das auch etwas besser vorstellen mitm Kantenschutz, sieht ja echt unschön aus... kannste das nicht irgendwie verspachteln und lackieren?
Dann wirds wohl nicht mehr ganz so schlimm aussehen :)
Was macht die Grippe?

MfG

Jaaaaa der AGB XD bin schon richtig hibbelig wie das mit dem Strand und Windtunnel aussehen soll ;)
Also immer schön fleißi am Mod bastel :P, vllt gibt auch nen Keks ^^

mfg

Zurück