Tagebuch [Tagebuch]Casemod: "Ab auf die Insel!" (Der Mod mit dem Springbrunnen AGB)

Achso ich sehe gerade erst, dass du die Winkel mit dem Kleber auch an die Seitenwand geklebt hast ^^

Sag mir dann mal, ob der Kleber hält und wieviel du so in etwa dafür hinblättern musstest.

gekostet hat er mich 8€, den gibts aber meines wissens schon ab 4€ bei Conrad. Obi hatte aber bei mir keinen anderen.

Zugelassen ist er bis 180kg/cm² zugkraft. heißt unterm strich, dass du damit einen haken an einen Stahlträger kleben kannst und dann sich jemand an den haken dranhängen.
Also ich hab keine sorge, dass das durch ziehen jemals wieder abgeht ^^

Natürlich meinte ich, dass du die Türen an das Case direkt anschweißt:lol:
ne eigentlich, wie du ja schon erkannt hast meinte ich, dass du nur die Hacken anschweißen solltest.
aber wenn das Zeug 180kg/cm² aushält sollte das grade so reichen^^

lg
nichtraucher

So, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)

Hab heute erst grob die Flächen für den zu bauenden Kasten auf dem Plexi angezeichnet und das Stück (~35x13cm) ausgeschnitten.
morgen werd ich die Einzelteile wohl genauer zuschneiden.

attachment.php

Dann hatte ich ja gestern schon die Schaniere für den Radiator abgeschnitten. Mit denen werd ich den Radi an der Seite befästigen.
Hab die Schaniere heute schonmal zweifarbig lackiert:

attachment.php

attachment.php

Morgen widme ich mich, wenn ich Zeit hab, dem Bau des Kastens.

klar :)

zweifarbig, weil das case außen an den seiten schwarz wird, aber innen hellblau. da ich die Schaniere an der einen Seite an der Plexi-Scheibe montieren muss, soll man sie von außen schwarz, von innen aber blau sehen ;)

klar :)

zweifarbig, weil das case außen an den seiten schwarz wird, aber innen hellblau. da ich die Schaniere an der einen Seite an der Plexi-Scheibe montieren muss, soll man sie von außen schwarz, von innen aber blau sehen ;)

Du denkst aber auch an alles. :daumen:
Sowas waere mir wahrscheinlich erst aufgefallen, nachdem die Dinger drinkleben..

hmmm, war nur ne kurze überlegung ^^
muss aber morgen noch fix die schrauben und muttern lackieren. jedenfalls schonmal die, die an den Radi kommen.

Du bist ja gut dabei :)
Würde das im moment bei mir nur mal alles so glatt laufen *g*

Kann es sein, dass der Paketversand zur Zeit länger braucht als gewöhnlich?

Gibts bei dem Plexiglas-Shop auch Plexiglas-Ronden mit Durchmesser 60mm und 10mm Höhe ?
Dann würde ich nämlich dort bestellen ^^

Grüße

Sooo, ein bischen hab ich auch heute wieder gemacht.

Zuerst hab ich die Schrauben für die Schaniere vom Radi lackiert und mal die Schaniere angeschraubt. So sieht das nun aus:

attachment.php

attachment.php

Daran hab ich dann aber aufgehört zu arbeiten und mich endlich dem Kasten gewidmet.
Zuerst halt das Zuschneiden der Teile:

attachment.php

Danach hab ich erstmal das erste Teil eingepasst:

attachment.php

Das Mittelteil hab ich dann erstmal halbiert, damit der Kasten "zerlegbar" wird.

attachment.php

Danach hieß es sägen, schleifen, feilen, bohren.
Und so sieht es aktuell aus (ist aber nur reingestellt):

attachment.php

attachment.php

ne, der Radi wird an der Seite montiert. aber er wird da so montiert, dass er etwas schief steht und die Lüfter dann die Luft nach oben raus pusten.
Will den Luftstrom noch anderweitig nutzen ;)

Zurück