Tagebuch [Tagebuch]Casemod: "Ab auf die Insel!" (Der Mod mit dem Springbrunnen AGB)

so hier mal bilder ich hoffe du kannst damit was anfangen das ist jetzt 1x 6mm und 1x 8mm kann aber noch wenn du brauchst 4mm und 10mm besorgen

attachment.php

attachment.php

beim 2. bild siehst unten Links denn Kantenschutz

Nabend,
ja es geht weiter, denn ganz untätig war ich ja auch heute nicht.
ich hab mich dem Problem der Stabilität des Gehäuses gewidmet.

ich hatte ja angesprochen, dass nach dem Abschneiden des Deckels ein stabilisierender Faktor fehlt. Um das nun zu beheben, habe ich Gewindestangen besorgt und diese eingebaut:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Da nun die Seitenteile nicht mehr ganz passten, musste ich oben etwas abdremeln und innen ein kleines bischen weg machen:

attachment.php

Nun passt (fast) alles. 2 Probleme gibts es nun:
1. Das Netzteil muss etwa 1mm weiter zur mitte versetzt werden. Genau das fehlt mir nun, da die Mutter etwas zu breit ist. Das sollte sich aber machen lassen, indem ich die Löcher etwas vergrößere zur passenden Seite.

2. die Seiten müssten sich noch irgendwie an den Haltestangen fixieren lassen. Wenn ich nämlich nun einen Radiator en die Seite hänge, dann biegt sich das dünne Alu einfach weg. Somit denk ich über Harken, Bügel oder was ähnliches nach, um die Seiten an die Stange zu "hängen"

was für Lüfter sind das da?
Auf jedenfall echt hochinteressant dein Projekt:daumen:
Mein rebel9 hat auch gerade ne neue matt außenhaut bekommen,nur Leider kann ich mir keine Wakü leisten:(
Aufjedenfall weiter so,ich hab dein thema schon abboniert

Meinst du die Lüfter auf dem Radi, auf Seite 6?
das sind Xilence Redwing für 2€/stk ^^
hab davon nen haufen hier liegen, da ich sie in meinem großen Rechner (Rot/Schwarz) verbaut habe. sie sind gut und sehr günstig.

Der Mod wird natürlich blaue Lüfter bekommen, aber die muss ich nä. monat erst noch bestellen.

ne, innen wird wohl vllt einer mit LEDs rein kommen, aber außen am Radi soll nix leuchten. Da sollen zwar blaue Lüfter drauf, aber nix das leutet, das lenkt nur vom inneren ab.

Mein 2. Rechner sieht durch die Xilence Blue LED wie nen Disco Rechner aus^^
Leuten alle verschieden und von den 8 Stück leben nur noch 3 :D

Naja toitoitoi der Mod nimmt langsam form an!^^

Ach du schei****

Jetzt bin ich so im "Ödland" versunken, dass ich den Start des Tagebuches verpasst habe....:ugly:

Wegen den Palmen etc. solltes Du auf jeden Fall mal einen Modellbaushop besuchen....Für Modelleinsenbahnen gibt es dieses Zubehör in allen Größen....da es ja auch die Eisenbahnen vom Handkofferformat bis zur Gartenbahn gibt....da wirst Du auf jeden Fall Fündig.....

Nur die Palmenblätter aus Stoff ??? Die sind fast immer aus Plastik....

Für die Lüfter außen schau dir mal die an....die habe ich in meinem Mod verbaut....
Sind leise, effektiv und sehen sehr gut aus...gibt es auch als six-pack...
http://www.pc-icebox.de/xencore-carboon-120mm-p-4545.html

Fals Du die Lüfter auch noch dauerhaft runterregeln möchtest, schau Dir mal das an...
http://www.pc-icebox.de/inline-mult....html?osCsid=009a592228c9f2d3dbf4eb365b8defdb

Ich bin gespannt....

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
also einen modellbaushop werd ich wirklich aufsuchen. und bewegliche palmen werd ich auch bekommen. wenns sie fertig nicht gibt, dann bau ich welche ;)

die lüfter hab ich auch schon gefunden, die sehen brauchbar aus und genau die könnten es echt werden.
muss mir aber noch was überlegen, wie ich das außen dann mache... weiße lüfter passen nicht ganz. schwarz/blau wäre passender, aber noiseblocker sind mir definitiv zu teuer mit ihren >10€/stück.

naja wenn du 5 oda mehr lüfter bestellst, geht das schon. da du ja schon bei einem lüfter den versand wieder drinne hast.

thx, aber irgendwie ist der Noiseblocker für den preis mein favourit.
der akasa ist wieder weiss/transparent, da müsste ich wieder ne blende bauen. und der aerocool ist zwar schwarz, aber der leuchtet, was ich ja auch nicht möchte xD

Zurück