Tagebuch [Tagebuch]Casemod: "Ab auf die Insel!" (Der Mod mit dem Springbrunnen AGB)

ja das stimmt die sind nice mach doch eine Sammelbestellung auf von denn lüftern vielleicht wollen ein paar noch welche ??

Ich selber bin auch gerade am Überlegen das ich mein Grün/schwarz über denn haufen schmeiß und solche Blauen hole weil die sind richtig nice

hmmm, dann schreibt mir doch PMs, ich sammel bis anfang nächste woche und bestelle dann bei Friese. Ich Teste gleich mal, wie viele Lüfter ich noch in einen Großbrief (2,20€) bekomme. Dann lohnt es nämlich, wenn man die gesamten versandkosten teilt.

es kann jeder gerne Tips geben, da werd ich mal nachgucken. möchte die kosten ja für alle gering halten, damit jeder was davon hat. aber nu zurück zum Thema und weiteres per PM ^^

heute kam ich bisher gar nicht zum Modden. Hab nur Winkel gekauft, die ich teste, ob ich sie nutzen kann um die seiten an den Stabilisationstangen zu befestigen. Das werd ich nachher mal gucken.
Ansonsten werd ich nu aber etwas mehr für die Uni tun müssen, bis Weihnachten. Diplom ruft... Aber keine Sorge, ganz einschlafen werd ich nicht ^^

Sooo, liebe aufmerksame leser, es geht weiter.

heute hab ich mich dem problem gewidmet, dass die Seitenteile durch den fehlenden Deckel etwas zu instabil sind.

Dazu hab ich erstmal meine Obi-Mitarbeiter penetriert. 3 Obi-Männchen hat es gebraucht um die Frage "Wo finde ich Flüssigmetall-Kleber?" zu beantworten.
2 wussten nicht, was das ist und der dritte hatte die zündende Idee, wo man es suchen kann. War ein schönes Bild, wie 3 Obi-Männchen aufgeregt vor dem Regal am suchen waren. Mein Gott waren die glücklich, als sie es echt gefunden haben xD

Naja, wozu brauch ich den?

Ich hab Winkel gekauft. Diese hab ich per dremel gekürzt. Dann kam da eine Schraube M3 durch, darauf eine M4 Mutter und wieder eine M3 Mutter zur absicherung. Die M4 Mutter hab ich für den Abstand drauf gesetzt. So hab ich einen guten Abstand um die Seitenteile auf die Gewindestange zu hängen. Da ich ja nun den Kleber habe, hab ich ihn auch gleich genutzt:

attachment.php

Nochmal optisch der Grung, warum ich diese Haken baue:

attachment.php

Wenn ich da einen Radiator dran hänge, biegt sich die Seite weg ;)
So, soll es fertig aussehen:

attachment.php

Momentan kann ichs halt nicht anbauen, der Kleber muss aushärten:

attachment.php

Ansonsten hab ich heut noch die Löcher vom Netzteil aufgefräst. Einfach nen Milimeter zur Mitte hin. Nu passt das Netzteil wieder rein:

attachment.php

Manmanman, was für ein Kreativkopf, auf die Idee mit den Schrauben und das Flüssigmetall wär ich net gekommen :-D scheint ja auch seinen Zweck zu erfüllen ;)

Aber kurze Frage: Heißt es nicht Obi-Hörnchen??? :lol: die sind teilweise aber auch inkompetent... wie bei den Telekomikern ;) vllt hatteste auch nen Azubi? ^^ (nix gegen meine Zunft, aber ich weiß, wie ich bin :lol: :-D )

MfG

Ne Azubis warens nicht, die hatten schlicht keinen schimmer, was ich für extravagante wünsche habe ^^

und die Idee hatte ich auch nicht aus der Luft. Hab ausgemessen, welche werte ich brauche und dann hab ich im Obi mal angefangen die Winkel auszumessen xD
hätte mir ja gerne einen Haken gebogen, aber dazu ist das Metall einfach zu hart. Und weiches metall würd nicht halten.

Ich sag ja: Kreativkopf ^^ aber die Probleme mit den "extravaganten Wünschen" kenn ich :-D war bei mir ähnlich, die Leute haben mich angeschaut und gefragt was ich will... naja... die Blicke, als ich "PC" gesagt hab waren echt goldig ;) :lol: :-D

MfG

Naja, vom PC hab ich ihnen nichts erzählt. Hab dem einen dann nur den Winkel gezeigt und ihm gesagt, dass ich keinen Platz für schraube und Mutter habe, ich deshalb Kleben muss und es trotzdem was aushalten muss. Da verstand er schnell, dass Silikon oder Standartkleber nicht ausreichen.

Vermutlich hätte mein Uhu Alleskleber auch gereicht, aber ich hätts ungern, wenn es irgendwann auseinanderfällt.

zusammenschweißen?!:fresse::ugly:
oder nieten

lg
nichtraucher
das meinst du nicht ernst, oder? lass den Alk aus dem Kopf.
wie zur hölle willst du seitenteile abnehmen, wenn du sie anschweißt oO

vermutlich meinst du aber nur die haken. und bei denen ist kleben schon irgendwie das einfachste.

Hab die Seitenteile nun eingesetzt. Man braucht etwas übung, damit das nun passt, aber dafür sind die nun bombenfest. mit den scheiben drin gibt das noch mehr stabilität. damit sind die dinger wie anbetoniert.

attachment.php

attachment.php

Zurück