Tagebuch [Tagebuch]Casemod: "Ab auf die Insel!" (Der Mod mit dem Springbrunnen AGB)

hui ich hab grad die idee, was hälst du davon an den seiten eine doppelplexiwand mit spalt dazwischen zu basteln. darin kannst du dann blau gefärbtes wasser so ca zur hälfte einfüllen. :ugly:

da kannst du ja glysantin + dest wasser benutzen, das dürfte keine rückstänge geben.

als extra könntest du darin ja noch einen ein-/auslass basteln, und es als zwischenagb nutzen, dann hast du sogar (vllt) wellen :crazy:

das wäre ne geile idee, aber das wäre ja wieder nen großer aufwand um das dicht zu bekommen. außerdem wäre er da dann bestimmt wieder so ehrgeizig, dass er damit nich eher aufhört, bis er die perfekten wellen hinbekommt. ;) (wäre aber interessant un wir hätten alle noch mehr zu lesen in diesem tollen tagebuch) aber dann müssten wir ihm bestimmt noch ne monatskarte für die bahn spenden, damit er rosstaeuschers garten benutzen kann. :ugly:

ok, mein interesse ist geweckt ;)

ich hab zwar immo genug anderes zu tun, aber ich denke sowas werd ich mal ins auge fassen. hab da schon eine grobe idee, wo man sowas platzieren könnte ;)
aber erstmal muss das case an sich fertig werden, also
- dremeln
- neuer Deckel
- Radiator anbringen
- Kabelmanagement-Kiste
(- Lackieren)

wenn das alles schon passt, gehts an den ganzen schnickschnack ;)

übrigens: wozu ich die beweglichen palmen brauche ist die Idee, dass man die leichte Briese, die am Stand weht, auch sehen kann... Und irgendwie hab ich die Vermutung, dass die Lüfter am Radi durchaus Luft bewegen ;)

:lol: "wenn das alles schon passt, gehts an den ganzen schnickschnack " :what: :wow:

;) Der war gut. ;)

Zum Glück bist Du recht fleißig, sonst könnte man es kaum aushalten. :daumen:

ich werd mich ranhalten, heute werd ich weiter dremeln, aber erstmal muss ich mal wieder was für die uni tun. irgendwie schreibt sich meine Diplomarbeit doch nicht ganz von alleine ;)

Wär doch zu schön ^^ ich gammel hier grad in der Berufsschule... das ist echt das letzte Drecksloch... mit Selbstbeschäftigung blabla, dabei weiß jeder, dass Schüler dies grundsätzlich NICHT tun...

MfG

Das mit dem "Wellenfenster" hört sich verdammt gut an:)
Aber der rest auch
Ich drück dir die Daumen das alles so klappt wie du es dir vorstellst:daumen:
mfg
gdfan

Im moment sitz ich hier noch an den guten Navier-Stokes-Gleichungen, aber so um 15 uhr hol ich mal den dremel raus und nutz noch etwas tageslicht.

ansonsten hab ich grad ein mini-offtopic-experiment gemacht.
kennt jemand den Spruch: "Der/Die ist 'ne Handbreit größer als 'ne ATA-Dose"?
Als Westfale kenn ich den und da ich zum schrubben meines Herds eben eine Dose gekauft hab, hab ich mich mal gefragt, wie groß die Dose denn ist.
Ich lasse euch nicht länger unwissend: Eine ATA-Dose ist 20cm groß xD
Mit meiner Handbreite ergibt sich bei mir insgesamt 30cm... das ist echt klein ;)

Ich versteh nicht, was du jetzt meinst :haeh: :huh:
und Navier-Stokes-Gleichungen hört sich nach verdammt hoher Mathematik an... da kommt man aber nich gleich nachm Abi hin ne? ^^ Hatte Mathe-LK aber sowas noch nich gehört...

MfG

Hmmm, ich könnte etwas, dass du nicht kennst, mit noch mehr erklären, was du nicht kennst ;)

ne, in aller Kürze:
Die Navier-Stokes-Differentialgleichungen sind allgemeine Gleichungen, die Strömungen beschreiben. Also Geschwindigkeitsfelder in 3 Dimensionen.
Ich glaub wenn ich mehr ins Detail gehe, sorg ich nur für Verwirrung xD
Direkt nach dem Abi kommen die so gar nicht. Als Physiker lernt man sie vllt in den ersten 4 Semestern, als Mathematiker hab ich sie erst im 8. Semester kennen gelernt.

Übrigens bin ich grad am basteln und heute abend gibts noch nen Update :)

Ich hatte zwar Mathe und Physik im LK, aber Strömungen haben wir nie gemacht... zum Glück will ich in die Richtung auch nicht studieren :-D aber danke, nu bin ich wieder etwas schlauer und aufs Update freu ich mich besonders :)

MfG

So, hier kommt das Update, was ich gestern noch und dann heute gemacht habe.
Vorallem eins:

"Mache Cabrio mit Flex!"

Genau das hab ich nämlich getan... ich hab die Haube vom Gehäuse entfernt.

Dazu abgeklebt:

attachment.php

und abgeschnitten:

attachment.php

attachment.php

Dann war heute schon der nette UPS-Mann da und hat mir Plexiglas gebracht.
500x500x3mm Blau und 400x280x3mm Weiß

attachment.php

aus dem weißen Plexi wird der neue Deckel:

attachment.php

attachment.php

Aus dem blauen werd ich die "Kabel-Management-Box" und andere kleinteile wie Blenden bauen. Is echt ein schönes blau :)

Und dann war ich noch beim Baumarkt und hab M4 Schrauben + M4 Gewindeschneider gekauft.

attachment.php

Mit den Schrauben kann ich Lüfter außen passend am Radi anbringen.

attachment.php

Scheinbar hat der Vorbesitzer des Radis schon M4 Schrauben verwendet. Die M3 Gewinde sind nämlich oppe. da passt es gut, dass die M4 Schrauben aus dem Baumarkt etwas größer sind, als die für den PC.
Außerdem werd ich die teile nutzen um die blaue Box im Gehäuse zu verankern und anderes mit neuen Gewinden und Schrauben zu versehen.

Morgen muss ich mir aber noch Stangen für die Seitenteile besorgen. Da ich nun oben den Deckel weggenommen habe, habe ich einen stabilisierenden Faktor des Konstrukts entfernt. Das wird halt angepasst, nur 2 stangen jeweils oben an den Seitenteilen.

das auf jeden fall ich find es jetzt schon geil er gibt sich Mühe das muß man ihn lassen

@Doc wenn ich es schaff leg ich noch a paar meter Blauer Schlauch bei aus dem Hause Festo (wenn dir das was sagt) kannst ja dann als schutzschlauch benutzen für deine Kabel oder so ich geb dir dann aber noch bescheid

Zurück