sooooo, ein Update gibts aber noch, wenn auch leider nur in textform. warum? Meine Kamera ist leer und ich hab einfach keine Baterien mehr im Haus.
heute abend hab ich den Windkanal vorne zurecht geschnitten und schön rundrum alle unschönen stellen fein abgeschliffen. nun sieht er optisch schonmal schick aus.
Dann blieb nun die Frage, ob ich den Kanal nach unten Abdichten muss, da sonst dort Luft entweicht.
Also hab ich mir ein Netz erstellt und fix mit meinem Simulationscode mal mit 2 geschwindigkeiten getestet, was da wirklich passiert.
Mit dem Ergebnis, dass der Teil, der nach unten austritt vernachlässigbar klein ist. aufgrund der schrägen montage geht weit über 90% der luft nach oben und somit am gehäusedeckel raus.
Mit dem ergebnis hab ich mal eine testvorrichtung gebaut. ich hab die Noiseblocker an den Radi montiert, diese an die Lüftersteuerung und dann das ganze mal von meinem Server mit strom versorgt.
Das ergebnis hat mich echt verblüfft. Also ziel war es ja, ein laues lüftchen auf dem case zu erzeugen, aber die Noiseblocker liefern einen Tropensturm!!!
Hab zum test ein Blatt auf den Kanalausgang geklebt und die Lüfter heben das blatt um satte 3 cm an. klingt nicht viel? stimmt, aber der kanal ist auch nur 4.8 cm hoch ^^
morgen mach ich mal ein video davon. dann könnt ihr sehen, dass es kein problem sein sollte eine meeresbriese zu simulieren ^^