Tagebuch [Tagebuch]Casemod: "Ab auf die Insel!" (Der Mod mit dem Springbrunnen AGB)

Emotionen? Ich hätte da noch 6 Monate Verzweiflung, Verwirrung, Angst, Panik, Lustlosigkeit und auch ein bischen Freude und Jubel anzubieten. In meiner Diplomarbeit steckt ein ganzer Haufen an Emotionen ;)

Aber noch bin ich hier am Aufräumen und Wohnung frisch machen, danach gehts dann endlich wieder los hier.

So liebe Freunde des runden Leders. Ich bitte euch an dieser Stelle die Seite 62 nochmals zu öffnen. Dort findet ihr den bisherigen Status, an dem sich in den letzten 7 Monaten nichts getan hat.

Da ihr das nun wieder wisst, gehts auch ohne umschweife weiter. ich hab heute abend mal wieder dremel angeworfen und ein bischen die fräse verwendet. Etwas Schleifpapier war auch noch zur Hand.

Was wurde getan?? Der Aufsatz für den Windkanal wurde eingepasst, denn bisher war er nur seeeeehr grob aufgesetzt. Ich hab dran gearbeitet dieses zu verbessern:

attachment.php

160932d1258583915-tagebuch-casemod-ab-auf-die-insel-der-mod-mit-dem-springbrunnen-agb-dscn1549.jpg

Das Wackeln tut mir leid, konnte mein Wohnzimmer nur suboptimal ausleuchten ^^

nun das ganze nochmal von vorne und hinten. da sieht man deutlich, dass nun der aufsatz auch so sitzt, wie er sitzen sollte:

attachment.php

160934d1258583915-tagebuch-casemod-ab-auf-die-insel-der-mod-mit-dem-springbrunnen-agb-dscn1552.jpg

auf dem letzten bild sieht man oben die markierung. bis dahin werd ich als nächstes den Kanal kürzen.

in diesem sinne erstmal eine gute nacht!

jetzt ist es ja schon nicht mehr grob. die bilder sind recht nah am endresultat. das teil passt nun super drauf und sitzt locker genug, dass nix sofort abbricht.
grad schnippel ich oben das Stück zurecht, damit es bündig passt.

Ah.. Fifadoc hatte endlich wieder etwas Zeit für seine Insel!
Sieht gut aus so langsam kann man sich ja schon vorstellen, wie er komplett fertig aussieht.

sooooo, ein Update gibts aber noch, wenn auch leider nur in textform. warum? Meine Kamera ist leer und ich hab einfach keine Baterien mehr im Haus. :(

heute abend hab ich den Windkanal vorne zurecht geschnitten und schön rundrum alle unschönen stellen fein abgeschliffen. nun sieht er optisch schonmal schick aus.
Dann blieb nun die Frage, ob ich den Kanal nach unten Abdichten muss, da sonst dort Luft entweicht.

Also hab ich mir ein Netz erstellt und fix mit meinem Simulationscode mal mit 2 geschwindigkeiten getestet, was da wirklich passiert.
Mit dem Ergebnis, dass der Teil, der nach unten austritt vernachlässigbar klein ist. aufgrund der schrägen montage geht weit über 90% der luft nach oben und somit am gehäusedeckel raus.

Mit dem ergebnis hab ich mal eine testvorrichtung gebaut. ich hab die Noiseblocker an den Radi montiert, diese an die Lüftersteuerung und dann das ganze mal von meinem Server mit strom versorgt.

Das ergebnis hat mich echt verblüfft. Also ziel war es ja, ein laues lüftchen auf dem case zu erzeugen, aber die Noiseblocker liefern einen Tropensturm!!!
Hab zum test ein Blatt auf den Kanalausgang geklebt und die Lüfter heben das blatt um satte 3 cm an. klingt nicht viel? stimmt, aber der kanal ist auch nur 4.8 cm hoch ^^

morgen mach ich mal ein video davon. dann könnt ihr sehen, dass es kein problem sein sollte eine meeresbriese zu simulieren ^^

huch, es geht ja weiter! juhuu!!! :banane:
der windkanal sieht schon echt genial aus, bin super gespannt auf das video und wie's anschließend mit dem projekt weiter geht!! :daumen:

Soooo, nun gibt es endlich das update, dass eigentlich für gestern fällig war.

es geht um den Test des Windkanals und dieser verlief äußerst positiv!!!

erstmal vorweg ein Bild im AUS-Zustand:

attachment.php

schön zu sehen ist, dass das blatt glatt auf dem deckel aufliegt.

Nun das dazugehörige Video:

https://www.youtube.com/watch?v=ORWK7ZQ8weQ

Das dunkle tut mir leid, aber irgendwie ist es draußen immer so früh dunkel und mein Flutlicht wollten die Bayern für ihre Arena wieder haben.
Dennoch sollte erkennbar sein, dass am anfang alle Lüfter auf minimum laufen. Dann drehe ich der reihe nach alle lüfter auf maximum. Das hebt das blatt beachtlich an.
Am ende dreh ich sie der Reihe nach wieder runter.

Für n bissl Hulahula sollte das dann doch reichen :-D
Sieht aber sehr gut aus, muss ich sagen, hoffentlich wiegen sich deine Palmen dann auch richtig im Wind und hoffentlich weht dir der Sand dann nicht bei dem Sturm vom Mod runter :-D

MfG

die palmblätter werden sicherlich wehen.
und der sand könnte durchaus fliegen, aber getrockneter holzleim fliegt definitiv nicht ^^

zum abschluss des heutigen moddings die letzten Infos:

der windkanal ist nun vorerst fertig. hab ihn noch etwas verfeinert. das gewisse etwas muss aber noch naß geschliffen und nochmals poliert werden.
das werd ich morgen machen und dann gibts davon auch bildchen.

danach schau ich mir das innenleben der kiste mal wieder an. dringend nötig ist eine fixierung der "Kabelmanagement-Box". Dann muss die HDD Blende noch verfeinert werden und ich glaube dann kann ich mich schon langsam an den Deckel machen ^^

Nun gibts hier doch endlich das angekündigte Update:

In den letzten beiden Tagen hab ich mich abends drum gekümmert den Kanal zu verschönern. Dabei war die Front dran, die man von vorne sieht.
hab mir ein schönes bild gesucht und mich dann mit meinen amateurhaften Gravierfähigkeiten an die Arbeit gemacht.

ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich mit dem ergebnis voll zufrieden bin. Allein die verfügbare fläche sorgt leider für etwas detailarmut. dennoch ist das ergebnis ok, aber seht einfach selbst:

attachment.php

Ja, ok es sieht nicht so aus als wäre es mit nem Laser gemacht worden.
Aber ich finde dennoch das es Gut aussieht!
Ich würde es so lassen.
PS: Die Nase =) "duckundweg"

ey, die nase ist der hammer ^^
und wenn ich nen laser hätte, würd ich ihn verwenden.

übrigens hab ichs speziell beleuchtet, damit ihr es auch sehen könnt. wenn es verbaut ist, sieht man die gravur eher als einen schatten, der im detail erst sichtbar wird, wenn man genau hinsieht. habe auch nicht vor, sie zu beleuchten, damit man sie besser sieht. ich plane es eher als ein detail, das man erst auf den zweiten Blick bemerkt.

Zurück