Snickers857
Kabelverknoter(in)
CaseCon-Projekt Holzwurm
Hallo liebe PCGH-Community
Im folgenden Beitrag möchte ich ein Teil zu diesem tollen Forum leisten und hier mein CaseCon Projekt vorstellen.
Vorwort:
Ich heiße Hannes Magnusson, bin 18Jahre alt und kommen aus Mecklenburg-Vorpommern. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung die ich im nächsten Frühjahr abschließe.
Eigentlich habe ich schon immer sehr begeistert hier die tollen Casemods und Casecon angeschaut, also dacht ich mir ich muss auch mal ran.
Angefangen hat eigentlich alles damit das ich endlich den Schritt in die Wasserkühlungs-Szene machen wollte und deshalb musste ein neues Gehäuse her weil ich von externer Lösung nicht so viel halte.
Die Wahl viel auf das Obsidian 700d, bis ich den Preis gesehen hatte . Von da ab an haben mich eigentlich meine Kollegen drauf gebracht "Bau dir einfach selbst nen Gehäuse". Also Gesagt getan,
die ersten Entwürfe mit Sketchup vielen mir leicht von der Hand und schon war die nächste Frage gestellt, woraus das ganze Bauen!?....
Einzigen Möglichkeiten wäre aus Aluminium, doch ich hatte nicht so recht Ahnung wie ich das sauber verarbeiten sollte, also stand schnell der Entschluss fest, ein Holzgehäuse sollte her.
Planung:
Ja zum glück gibt es ja viele verschiedene Holzarten, nur welches !? Speerholz viel gleich aus dem Rahmen ist einfach nicht schick genug. Einzige Bedingung nicht zu teuer und schick solls aussehen.
Die Wahl viel auf Echtholz Buche mit einer stärke von 18mm. Das Holz war schnell gekauft und so ging es weiter. Weil ich das doch im nachhinein teure Holz nicht gleich versauen wollte und auf Nummer sicher gehn wollte,
entschließ ich mich ein 1:1 Model aus Styropor zu gestalten was mir mehr oder minder gut gelungen aber seht selbst:
So der Anfang wäre geschafft. Nun zur Umsetzung, da der Vater meines Kollegen gut mit Holz umgehen konnte habe ich mir von ihm alles zuschneiden lassen was mir aufgrund des fehlendes Werkzeugs so gar nicht
möglich gewesen wäre. Und so kam mein schönes Holz in meine kleine 1-Zimmerwohnung die in den nächsten Woche als Schlaf-, Ess- und Bauplatz diente =D.
So mit diesen Worten verabschiede ich mich jetzt erstmal und werde in den nächsten Tagen weitere Bilder posten weil das Gehäuse ja eigentlich mittlerweile zu 95% fertiggestellt ist.
MfG Hannes Magnusson
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: