Tagebuch [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> mini Update (27.07.11)

AW: CaseCon klein aber fein- außen schwarz, innen weiß-> Bilder UPDATE vom Rohghäuse

Cooles Projekt:daumen:
gleich mal zu deiner Frage: Eindeutig das seasonic!!

Gruß SaKuL

AW: [Tagebuch] CaseCon klein aber fein- außen schwarz, innen weiß-> Bilder UPDATE vom Rohghäuse

super projekt schöner verarbeitung =)

AW: [Tagebuch] CaseCon klein aber fein- außen schwarz, innen weiß-> Bilder UPDATE vom Rohghäuse

Vielen Dank für die Kommentare!! Und auch danke für die bisherigen Netzteilempfehlungen. Also das Seasonic ist bei mir aktuell ganz vorne weil ich es jetzt auch woanderst schon empfohlen bekommen habe und ein Bekannter von mir auch eins hat und damit sehr zufrieden ist. Preis ist ja auch ok. Aber die Entscheidung ist noch nicht ganz durch, mal sehen was noch kommt...
Habe jetzt den Deckel vom Gehäuse eingepasst, die Nuten mal von den restlichen Spänen befreit und die Mainboardhalterung nochmal ein bisschen bearbeitet. Bilder kann ich aber erst wieder so am Donnerstag Abend einstellen und auch erst am nächsten Wochenende weitermachen, da ich jetzt zu meinem Cousin fahre :D Am Freitag werde ich auch nix machen , da hab ich nämlich Geburtstag und da gibts erst mal ne fette Party :devil:
naja also erstmal eine kurze Pause und bis spätestens in einer Woche
LG Hendi

So Jetzt kanns wieder weitergehen. Habe heut schonmal was gemacht:
-Deckel sitzt jetzt gut
-Gehäuse für Netzteil und Laufwerk ist fast fertig
-Hab mir noch was schönes für die Mainboardhalterung einfallen lassen^^
-Hab emal eine Stellprobe gemacht
-Mainboardhalterung eingepasst
-Netzteil bestellt

So habe nun auch wieder ein bisschen Bilderfutter für euch :D
Werde es jetzt als Album posten, da es anderst doch recht unübersichtlich ist. Oder gibts einen Trick wie man Bilder schnell so in den Beitrag einfügen kann ? Wie ich das bis jetzt gemacht habe war das recht aufwendig^^

Was könnte das nur werden?

260223d1282064967-tagebuch-casecon-das-schwarze-mit-der-blonden-seele-bilderupdate-fails-inklusive-ideen-fuer-frontpanel-gesucht-dsc00148.jpg

neues Spielzeug :D
260224d1282064967-tagebuch-casecon-das-schwarze-mit-der-blonden-seele-bilderupdate-fails-inklusive-ideen-fuer-frontpanel-gesucht-dsc00149.jpg

260225d1282064967-tagebuch-casecon-das-schwarze-mit-der-blonden-seele-bilderupdate-fails-inklusive-ideen-fuer-frontpanel-gesucht-dsc00150.jpg

Hardware :
260226d1282064967-tagebuch-casecon-das-schwarze-mit-der-blonden-seele-bilderupdate-fails-inklusive-ideen-fuer-frontpanel-gesucht-dsc00152.jpg

260227d1282064967-tagebuch-casecon-das-schwarze-mit-der-blonden-seele-bilderupdate-fails-inklusive-ideen-fuer-frontpanel-gesucht-dsc00159.jpg

260228d1282064967-tagebuch-casecon-das-schwarze-mit-der-blonden-seele-bilderupdate-fails-inklusive-ideen-fuer-frontpanel-gesucht-dsc00160.jpg

260229d1282064967-tagebuch-casecon-das-schwarze-mit-der-blonden-seele-bilderupdate-fails-inklusive-ideen-fuer-frontpanel-gesucht-dsc00162.jpg

260230d1282064967-tagebuch-casecon-das-schwarze-mit-der-blonden-seele-bilderupdate-fails-inklusive-ideen-fuer-frontpanel-gesucht-dsc00163.jpg

260231d1282064967-tagebuch-casecon-das-schwarze-mit-der-blonden-seele-bilderupdate-fails-inklusive-ideen-fuer-frontpanel-gesucht-dsc00164.jpg

260232d1282064967-tagebuch-casecon-das-schwarze-mit-der-blonden-seele-bilderupdate-fails-inklusive-ideen-fuer-frontpanel-gesucht-dsc00166.jpg

260233d1282065029-tagebuch-casecon-das-schwarze-mit-der-blonden-seele-bilderupdate-fails-inklusive-ideen-fuer-frontpanel-gesucht-dsc00168.jpg

260234d1282065029-tagebuch-casecon-das-schwarze-mit-der-blonden-seele-bilderupdate-fails-inklusive-ideen-fuer-frontpanel-gesucht-dsc00169.jpg

260235d1282065029-tagebuch-casecon-das-schwarze-mit-der-blonden-seele-bilderupdate-fails-inklusive-ideen-fuer-frontpanel-gesucht-dsc00170.jpg

260236d1282065029-tagebuch-casecon-das-schwarze-mit-der-blonden-seele-bilderupdate-fails-inklusive-ideen-fuer-frontpanel-gesucht-dsc00172.jpg

sehr schöner RAM wie ich finde:
260237d1282065029-tagebuch-casecon-das-schwarze-mit-der-blonden-seele-bilderupdate-fails-inklusive-ideen-fuer-frontpanel-gesucht-dsc00176.jpg

Zuletzt bearbeitet:

So und weiter gehts

260238d1282065292-tagebuch-casecon-das-schwarze-mit-der-blonden-seele-bilderupdate-fails-inklusive-ideen-fuer-frontpanel-gesucht-dsc00180.jpg

260239d1282065292-tagebuch-casecon-das-schwarze-mit-der-blonden-seele-bilderupdate-fails-inklusive-ideen-fuer-frontpanel-gesucht-dsc00185.jpg

260240d1282065292-tagebuch-casecon-das-schwarze-mit-der-blonden-seele-bilderupdate-fails-inklusive-ideen-fuer-frontpanel-gesucht-dsc00189.jpg

260241d1282065292-tagebuch-casecon-das-schwarze-mit-der-blonden-seele-bilderupdate-fails-inklusive-ideen-fuer-frontpanel-gesucht-dsc00191.jpg

260242d1282065292-tagebuch-casecon-das-schwarze-mit-der-blonden-seele-bilderupdate-fails-inklusive-ideen-fuer-frontpanel-gesucht-dsc00192.jpg

Mal schauen obs passt^^
260243d1282065292-tagebuch-casecon-das-schwarze-mit-der-blonden-seele-bilderupdate-fails-inklusive-ideen-fuer-frontpanel-gesucht-dsc00194.jpg

260244d1282065292-tagebuch-casecon-das-schwarze-mit-der-blonden-seele-bilderupdate-fails-inklusive-ideen-fuer-frontpanel-gesucht-dsc00195.jpg

260245d1282065292-tagebuch-casecon-das-schwarze-mit-der-blonden-seele-bilderupdate-fails-inklusive-ideen-fuer-frontpanel-gesucht-dsc00196.jpg

260246d1282065292-tagebuch-casecon-das-schwarze-mit-der-blonden-seele-bilderupdate-fails-inklusive-ideen-fuer-frontpanel-gesucht-dsc00197.jpg

260247d1282065292-tagebuch-casecon-das-schwarze-mit-der-blonden-seele-bilderupdate-fails-inklusive-ideen-fuer-frontpanel-gesucht-dsc00198.jpg

260248d1282065345-tagebuch-casecon-das-schwarze-mit-der-blonden-seele-bilderupdate-fails-inklusive-ideen-fuer-frontpanel-gesucht-dsc00199.jpg

260249d1282065345-tagebuch-casecon-das-schwarze-mit-der-blonden-seele-bilderupdate-fails-inklusive-ideen-fuer-frontpanel-gesucht-dsc00200.jpg

260250d1282065345-tagebuch-casecon-das-schwarze-mit-der-blonden-seele-bilderupdate-fails-inklusive-ideen-fuer-frontpanel-gesucht-dsc00201.jpg

260251d1282065345-tagebuch-casecon-das-schwarze-mit-der-blonden-seele-bilderupdate-fails-inklusive-ideen-fuer-frontpanel-gesucht-dsc00202.jpg

260252d1282065345-tagebuch-casecon-das-schwarze-mit-der-blonden-seele-bilderupdate-fails-inklusive-ideen-fuer-frontpanel-gesucht-dsc00203.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] CaseCon klein aber fein- außen schwarz, innen weiß-> Bilder UPDATE Probestellen der Hardware

So und wieder ein Update :D
Habe jetzt die Festplattenhalterungen aus Profilen gabaut. Ist so eigentlich gut geworden wie ich finde. Falls auf den Fotos was schief aussieht dann is das ne Täuschung es ist wirklich alles zu 100%% gerade :D Festplatte passt auch genau rein, wenn die Dämmstreifen dran sind.
Desweiteren habe ich mir noch Mesh Gitter geholt. Ich wollte ja eigentlich Lochblech aber wo gibts dennn sowas heutzutage noch :huh: Ich war in insgesamt 4!!! Baumärkten und alle haben sie nur hässliches schwabbel Alu Lochblech mit 0,7mm Stärke und mini Löchern also 1,5mm Durchmesser :what:
Und das zu einem Preis für weit über 20 Euro. Da habe ich das Gitter erstmal mitgenommen mit der hoffnung das ich noch was besseres finde^^ Für 4 Euro is dat eigentlich geschenkt. Naja ich finde es sieht ganz gut aus, hätte es aber mit Lochblech edler gefunden.
Frage an euch: In welcher Frabe soll ich das Mesh lackieren? Schwarz oder weiß oder doch was anderes? macht bitte mal ein paar Vorschläge, würde mich sehr freuen :daumen: (Gehäuse wird außen schwarz Hochglanz, innen weiß Hochglanz).
So nun aber Schluss mit dem Gerede! Hier sind die Bilder ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: [Tagebuch] CaseCon klein aber fein -> Bilder UPDATE Festplattenhalterung, Mesh ist da, gröbsten Arbeiten abgeschlossen!!!

Irgendwie sind die letzten Updates an mir vorbei gegangen. Nichts desto trotz, ein wirklich schöner Casecon den du da baust. Bin gespannt wie es weiter geht.

AW: [Tagebuch] CaseCon klein aber fein -> Bilder UPDATE Festplattenhalterung, Mesh ist da, gröbsten Arbeiten abgeschlossen!!!

Ahhhh endlich mal wieder ein Kommentar :D Danke für das Kompliment!
Ich hatte schon Angst, das das ganze hier in einem Monolog endet ^^
Hoffe, das Morgen das Netzteil kommt, dann kann ich mit dem zweiten, kleinen Gehäuse schonmal weitermachen und mich um die Kabelverlängerungen kümmern...

Hast du vor den Rand auf der Rückseite (Bild 2 und 3) noch mit einer schmalen Blende zu versehen, also um die Mobo-Blende herum? Hab die selben Gitter zu Hause und finde die Kanten nicht so schön. Mit einer kleinen Leiste wiederum würde es sehr viel sauberer aussehen.

Also die Kanten oben und links gehen ja direkt in die Nut. Wenn du die Knaten rechts und unten meinst : Ja da kommt noch was hin das finde ich so näml auch noch nicht schön. Rechts wo noch die Öffnung ist, kommt dann ein Alublech mit den Buchsen für die Netzteil Verlängerung hin.

Sieht echt professionell aus dein Casecon! Meein CAsecon muss leider noch ein wenig warten. :(

Hi maxe! Schön mal wieder von dir zu hören! Na wieso was ist dazwischen gekomme?

Ok, das wollt ich hören :daumen:!

Ja, 2,5 Wochen England, das Ferienende danach und ein zu bescheidenes Budget (ein zu großer Teil wurde für ne externe Festplatte, ein Ipod-Dock und überteuertes Teufel Audio-Zubehör ausgegeben) . Aber nach Weihnachten dürfte es klappen, vielleicht auch schon davor.

Ui Ui naja 2,5 Wochen England is doch auch was feines :D
Willst du dann auch neue Hardware kaufen? Oder baust du ein richtig edles Gehäuse?
Ich hoffe sehr für dich das es klappt ich will näml was sehen :hail:
Also drück dir die Daumen, dass es schon relativ bald klappt und du dann loslegen kannst :daumen:

So ich habe angefangen, die Halterungen fürs Window zu verkleben. Aber iwie dauert das mit dem Kleber sooo lange :what: Naja war dann erstmal im Fitness Studio und mit nem Freund unterwegs konnte ja eh nicht weitermachen^^ Netzteil ist heute näml auch nicht gekommen :( sonst hätte ich da die passenden Halterungen und Ausschnitte schonmal in Angriff nehemen können
LG Hendi

Sooo und endlich ist das Netzteil da ;)
Hab gleich mal ein paar Fotos vom Auspacken für euch gemacht :wow:
Also ich muss sagen, bis jetzt habe ich einen sehr guten Eindruck von dem Teil! War alles sorgfältigst verpackt und sieht qualitativ sehr hochwertig aus. Ich bin mal gespannt, wie es sich im Betrieb schlägt.

Meine Frage mit der Mesh Farbe vom letzten mal steht immer noch, hat da jemand einen Vorschlag?

Und noch eine Frage: Ich möchte ja die Kabel vom Netzteil verlängern. Habe bei Aquatuning auch schon alle passenden Stecker gefunden. Nur welche Kabel muss ich dafür verwenden, die müssen doch bestimmt iwelche Standards erfüllen also Mindetsdurchmesser usw. Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

So jetzt was für die Bildersuchtis :lol:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

So gleich gehts weiter^^

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> Netzteil ist da, BILDERUPDATE !

Puuuh endlich wieder draußen ausm Krankenhaus :hail: jetzt kanns langsam aber sicher weitergehen. Aber erstmal mit der Gestaltung der Front (jetzt kommt der Touch langsam ins Spiel :D ), da ich jetzt erstmal nix körperlich anstrengendes machen darf. Mal schauen wies so nächste Woche geht weil mir juckts natürlich gewaltig in den Fingern, zumal auch das Plexi da ist :ugly:

AW: [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> Netzteil ist da, BILDERUPDATE !

War gestern Abend bei meinem Kumpel und der hat mir was richtig geiles von der Gamescom mitgebracht :hail:
einen von den Enermax Lüftern aus der Apollish Serie -> echt geiles Teil!!!
Macht ne schöne Lightshow xD. Passt mit dem grün zwar nicht ganz in meine Farbwahl fürs Casecon aber er wird auf jedenfall verbaut :devil:
Aber seht selbst:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

und feinsten S-ATA Sleeve von MDPC-X habe ich auch noch von ihm bekommen:

attachment.php

AW: [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> kleines Geschenk von nem Kumpel :D, BILDERUPDATE !

Schade, dass sich niemand mehr dafür zu interessieren scheint :(

War gestern nochmal ein bisschen im baumarkt shoppen :D
und habe mir Lack geholt, da das mit dem Airbrush wohl doch nix wird ( habe erfahren, dass wir gerade gar keinen Reifen da haben -.- und ohne Reifen und Kompressor wird das nix.)
Dann gabs noch ne Plexiplatte und bisschen Kleinkram.
Werde mir nun Gedanken machen, wie ich das Frontpanel gestalte. Hat hier vilelciht jemadn Vorschläge, was man alles mit einbringen könnte?
Was auf jeden Fall dabei sein wird:
(natürlich alle Schalter mit kapazitiven Sensoren realisiert :lol:)
-Ein/Aus
-Laufwerk öffnen, schließen
-Innenbeleuchtung 1 an/aus
-Innenbeleuchtung (special) 2 an/aus
-Lüfterbeleuchtung an/aus
-Platzhalter (kann man immer brauchen)

So was könnte man nun noch als Effekt oder hingucker machen, es ist noch Platz hinter der Scheibe :D

So hoffe, dass diesmal jemadn antwortet

Achja die Fragen mit dem "Wo bekommt man heutzutage noch 1,5-2mm Lochblech günstig her?" und
"In welcher Farbe soll ich das Mesh lackieren?" stehen auch noch!
LG Hendi

Zurück