Tagebuch [Tagebuch] Blue Fire *und sie bewegt sich doch*

AW: [Tagebuch] Blue Fire *...und Fail...*

Bei mir eben nicht. Und meinen Mugen 3 kann ich vlt. meinem Vater andrehen ^^

Meinem kann ich niemandem mehr andrehen :ugly:

Mal sehen ob ich nochn Foto find..... Der sah krank aus :ugly:

Aber nun verlagern wir das besser zurück auf die Pinnwand :D

So erstmal zum hinterleuchtetem Lochblech:
:sabber: sieht geil aus :daumen: und erweck Erinnerungen in mir :schief:

Und das mit dem Mugen ist natürlich ärgerlich, aber Versuchs noch mal ein bisschen weiter und wenn es dann nicht klappt denkst du dir ne Abdeckung aus, so das man die Muttern nicht mehr sieht oder so ;)

Jo. Mal sehen. Ich probiers (Wie neflE geraten hat) mal mit nem Föhn...

AW: [Tagebuch] Blue Fire *und sie bewegen sich doch*

Ja. Das stimmt. Und auf einmal ging es ganz einfach. Warum weiß ich auch nicht :huh:

Die Kappen in den beiden inneren Reihen ließen sich ohne Probleme abziehen, fragt mich bloß nicht warum...

Auf jeden Fall gabs bei den beiden äußeren Reihen deutlich größere Schwierigkeiten, denn auch die andere Seite ist nicht mehr ganz unverbeult.

Aber was texte ich euch damit zu? Shet doch selbst :)

DSCN4994 - Kopie.JPG

Und die Kappen sind ab...

DSCN4989 - Kopie.JPG

...und die inneren Heatpipes sind nichtmal verbeult :hail: ...

DSCN4991 - Kopie.JPG

...während es die Äußeren schon sind...(Hatte da jemand die Finger am Fernmoddingknopf? :nene:)

DSCN4992 - Kopie.JPG

...und als sie alle abwaren...

DSCN4996.JPG

...durfte der arme coroc erstmal 2h diese Kleber aus den Kappen kratzen...

DSCN4997 - Kopie.JPG

...doch die Arbeit hat sich gelohnt...

DSCN5002.JPG

...wie man sehen kann...

DSCN5003.JPG

....und die Teile warte drauf lackiert zu werden...

...nur der coroc fragt sich ob man das bei 2°C machen kann...

...deshalb erbittet er eine möglichst schnelle antwort...

Sieht doch sehr schick aus ;) wird sich sicher lohnen :daumen:

Hmm ... das mit dem knapp über 0°C zu lackieren ist denke ne schlechte idee.
Aber ich würde nach try and error es einfach mal probieren.

Ok :)

Dann guck ich mal, was ich an Metallschrott auftreiben kann :D

Die Lamellen sind für nen Test ja zu schade...

Sieht doch gut aus!

Lackieren: Keller, Garage mit Elektroheizkörper, Farbe auf Zimmertemperatur und das Werkstück vorher mit nem Heissluftfön erhitzen. Dann klappt es auch bei niedrigen Außentemperaturen ganz gut, allerdings nur, wenn die Werkstücke nicht zu groß sind.

Einen großen Karton als Lackierbox nutzen, dann passts auch mit dem Saustall:devil:

Krass, hätte nicht gedacht, dass unter den Caps so prunkvoll schöne pipes hervorkommen..
Da sieht man mal, warum Küher ohne caps grundsätzlich mehr kosten..

Da hast du dir aber viel mühe gemacht die dinger runter zu bekommen.
Ich hät wohl die Geduld verloren, abgeklebt und direkt gelackt - :)

Wie bereits hier schon gesagt wurde ist es schlecht unter 15 grad zu Lackieren.
Allenfalls könnte Nobbi seine Idee aber funktionieren. Wenns aber möglich ist würde ich abwarten.
Aber schnell wirds wohl nicht wärmer.. :ugly:

Gutes Gelingen

selbstverständlich.. :)
Ich habs selber nur noch nie so getestet, (bzw. habe die möglichkeit innen zu lacken) daher kann ich das nicht bestätigen. :daumen:

ich kann auch innen lackieren, allerdings fanden meine Hühner das nicht ganz so toll...naja, jetzt gibt es zu Ostern schwarze eier, der Stall ist ziemlich dunkel und es haben auch einige neue Atemmasken erhalten....
Zwei Brahma-Hühner müssen allerdings zur Therapie, da sie angefangen haben zu schnüffeln....:ugly:

Sieht doch gut aus!

Lackieren: Keller, Garage mit Elektroheizkörper, Farbe auf Zimmertemperatur und das Werkstück vorher mit nem Heissluftfön erhitzen. Dann klappt es auch bei niedrigen Außentemperaturen ganz gut, allerdings nur, wenn die Werkstücke nicht zu groß sind.

Einen großen Karton als Lackierbox nutzen, dann passts auch mit dem Saustall:devil:

Elektroheizkörper? Viel Spaß beim suchen...

Krass, hätte nicht gedacht, dass unter den Caps so prunkvoll schöne pipes hervorkommen..
Da sieht man mal, warum Küher ohne caps grundsätzlich mehr kosten..

Da hast du dir aber viel mühe gemacht die dinger runter zu bekommen.
Ich hät wohl die Geduld verloren, abgeklebt und direkt gelackt - :)

Wie bereits hier schon gesagt wurde ist es schlecht unter 15 grad zu Lackieren.
Allenfalls könnte Nobbi seine Idee aber funktionieren. Wenns aber möglich ist würde ich abwarten.
Aber schnell wirds wohl nicht wärmer.. :ugly:

Wie schon gesagt, ich werds an meinem Ex-HDD Käfig mal testen...

Danke dir =)

Psst, nicht so laut...eine Idee von mir funktionieren...was sollen die Leute denken????:ugly:

Das hättest du dann nicht posten dürfen :D

selbstverständlich.. :)
Ich habs selber nur noch nie so getestet, (bzw. habe die möglichkeit innen zu lacken) daher kann ich das nicht bestätigen. :daumen:

Naja. ICh darf mit dem Haus meiner Eltern halt nicht alles Anstellen...

ich kann auch innen lackieren, allerdings fanden meine Hühner das nicht ganz so toll...naja, jetzt gibt es zu Ostern schwarze eier, der Stall ist ziemlich dunkel und es haben auch einige neue Atemmasken erhalten....
Zwei Brahma-Hühner müssen allerdings zur Therapie, da sie angefangen haben zu schnüffeln....:ugly:

Haustiere hab ich nicht. MEine MMeerschweinchen sind vor 4 JAhren gestorben ^^

Also. Zusammengefasst: Ich probiers mal an nem Stück Metallblech. Mal sehen wies wird :) Wenns Ergebnis gut ist, wird noch richtig gelackt, wenn nich wartet ihr bis zum Frühjahr und ich mach was anderes :P

Zurück