Tagebuch [Tagebuch] Blue Fire *und sie bewegt sich doch*

AW: [Tagebuch] Blue Fire (Ja, ich lebe noch...)

ich will ein itx-system zusammenstellen. die meisten itx- boards haben 2, höchstens 3 lüftersteckplätze. das prodigy kann jedoch bis zu 5 lüfter aufnehmen, wenn man wakü einbaut, könnten es mehr werden. die rechnung geht nicht ganz auf xD

Hört sich auch interessant an :daumen:

Mein Gigabreit ha auch nur 4 obwohls ATX ist

mein asrock hat 6. 2 davon 4pin, einer davon nicht regelbar und ein 3pin ist mit dem 4pin cpu stecker gekoppelt, somit nicht getrennt regelbar.

so, ich denk mal genug offtopic xD

AW: [Tagebuch] Blue Fire (Und noch ein Hindernis)

Moin :-)

Es gibnt leider noch ein Problem, bevors losgehen kann :(

Weiteres kann man hier lesen: http://extreme.pcgameshardware.de/m...ltier-aehhh-der-bluescreen-update-nr-3-a.html

Zudem gab es heute 3 BSODs :-(

Allerdings steht jetzt fest, was ich als nächstes mache: Ich schneide ein Loch in den Deckel, welches eventuell ein Schriftzug wird und werde dieses mit Plexi ausfüllen =)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Blue Fire (Und noch ein Hindernis)

Also, wie auch im Hilfe-Thread zu lesen, ist mein Problem allervorraussicht nach gelöst, und das Modden kann beginnen :devil:

BTW: Frohes neus :)

AW: [Tagebuch] Blue Fire (Es geht los; jetzt aber richtig!)

Schönen Abend liebe Community (und liebes Tagebuch),

ich war nicht untätig und möchte im Marktplatz zuschlagen, um mir den HDD Käfug zu bauen.

Dafür habe ich mir folgenden Plan gemacht:

HDD-Plan.png

Außerdem werde ich das schon in Post #325 genannte vorhaben umsetzen.

LG und Gute Nacht, coroc

AW: [Tagebuch] Blue Fire *Update + Startschuß*

Ich hätte Plexi für deinen Deckel ;)

EDIT: Würde es eher so machen:

Blue Fire.png

Zuletzt bearbeitet:

aus der grafik von coroc entnehme ich, dass die hdd komplett in lochblech eingekleidet ist, somit von aussen bis auf die anschlüsse nur das blech zu sehen ist.

Jepp. Stimmt. Das würde mir besser gefallen. Andrerseits könnte ich ja noch ne Mitplate bauen, und die HDD mit skys Methode einbauen. Mal sehen :daumen:

ich müsste mich jetzt durch die bilder wühlen, aber was hältst du davon, die seitlich einzubauen? also ähnlich, wie in dem einen silverstone, kp ob dass das raven oder das fortress war ^^

Das wär auch ne Idee. Meinst du so? Es ist nämlich bei beiden gleich :D

so, nur evtl ne vierteldrehung um die vertikale achse. somit sieht das ganze optisch noch wieder anders aus, verbraucht optisch weniger platz (zumindest in meiner vorstellung) und profitiert von evtl eingebautem frontlüfter. und wenn man mal mehr als eine hdd hat, stellt man die einfach davor ^^ und ne ssd könnte man auf dem lochblech der vordersten hdd befestigen.

Jupp. Das stimmt. Ich weiß ziemlich genau was du meinst.

Also wird Paint rausgeholt und dann gehts ab :devil:

Und noch eine Skizze:

HDD-Plan 2.png

so hatte ich eig nicht gedacht. aber auch ne idee. schräge aufhängung hat bestimmt kaum jemand :D dadurch wird der luftstrom auch etwas in richtung cpu und gpu gelenkt.

ich hatte so in etwa gedacht:
Custom HDD aufbau.png

Aso. Ich hab die "Vierteldrehung" als 45° interpretiert. Warum? :ka:

Deine Methode ist auch gut, nur habe ich nur eine Festplatte, d.h. dürfte es eher sinnlos sein.
_____

Also, mir gefällt mein Vorschlag eigentlich sehr gut, nur ide Frage ist, wie und woraus ich den Fuß bauen soll. Irgendwelche Ideen?

Nicht Dierekt, vielleicht kannst du die Eine Seite ja von Oben herab Festhängen, z.b. Mit einem Gummiband, dann wäre die Seite schon mal perfekt Entkoppelt. Die andere Seite könnte ja auf weichem Schaumstoff aufliegen.

nja auf die art hast du platz für mögliche zukünftige festplatten. oder kannst anderes vor die hdd stellen. oben auf ist blöde ^^

Stimmt auch wieder. Allerdings habe ich mich mal in anderen Tagebüchern umgeguckt.
Die die mir recht gut gefallen sind folgende:

LG, coroc

Großes Edit:

HDD-Plan 3.png

Vieleicht kann ja jemand sagen, wohers kommt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück