Tagebuch [Tagebuch] Blue Fire *und sie bewegt sich doch*

AW: [Tagebuch] Blue Fire (Ja, ich lebe noch...)

Sag nix, das hält! (Wenn auch nich bombenfest)

Heute Mittag bring ich wirklich ein Update, nur jetzt muss ich los, Stühle für unser Jahreskonzert stellen....

LG

AW: [Tagebuch] Blue Fire (UPDATE: 17.11: Kabelbinder ist mein Freund)

Notdürftiger Wiederzusammenbau und andere kleine Problemchen

Und mit "notdürftig" meine ich es auch, denn der Kabelbinder diente mir als Mädchen für alles :lol:, denn mein PC wurde von meiner Schwester nicht als solcher identifiziert :ugly:

Mal gucken, wer errät, was auf dem Bild der PC ist :fresse:

DSCN3716.JPG

DSCN3715.JPG

DSCN3717.JPG

Das sieht zwar nich so nach nem PC aus, aber als meine Schwester mich dann fragte , warum da soviele sich immer drehen, ist mir der Kragen geplatzt.

Außerdem brauchte ich den Platz für andere Sachen, da hab ich mir gedacht, ich flick das mal wieder alles zusammen. Kurzerhand hab ich ich mir mein Gehäuse zusammengesucht und es wieder zusammengebastelt:

DSCN3719.JPG

Da ich kein Nieter (oder wie das Ding auch immer heißt) habe und es für einen kurzweiligen Zusammenbau sowieso nicht lohnen würde zu nieten, nahm ich das Erstbeste, was mir zur Verfügung stand, nämlich Kabelbinder.

Das geht soweit auch ganz gut, nur es sieht einfach nur blöd aus. Gott sei Dank steht mein PC zwischen Wand, da muss ich den Kabelbinder nicht sehen :D

DSCN3723.JPG

So schön sieht der dann doch nicht aus.

Nach 2 Stunden arbeit sahs dann so aus:

DSCN3724.JPG

Eigentlich, abgesehen vom Kabelmanagement und dem HDD Käfig :lol:, ist ganz ok :)

Nochmal zum HDD Käfig aus ner alten Zeitung und Klebeband: Da muss was anderes her, hat da irgendjemand ne Idee?

Und zu guter letzt kommen wir zu meiner letzten Bastelei, nämlich der alternativen Netzteilbelüftung:

DSCN3721.JPG

Bisher hats gehalten, zu Weihnachten wünsche ich mir sowieso ein neues...

Und auch dort galt wieder:

Kabelbinder ist mein Freund
:D

DSCN3722.JPG

Aber es hält und meckert nicht, daher wird es erstmal so bleiben.

Das wars auch schon wieder von mir, ich versuche jetzt keine so großen zeitlichen Aussetzer mehr zu leisten :)

LG, coroc

Anhänge

• DSCN3727.JPG
    DSCN3727.JPG
    351,7 KB · Aufrufe: 62

deine schwester scheint noch etwas jünger zu sein :D aber dieses "hardware-chaos" steht mir auch noch bevor...

Da hast du vollkommen recht...Ich bin 15 und sie ist 11, und für sie besteht ein PC aus ner Blechkiste mit unbekanntem Inhalt, nem Monitor und Maus und Tastatur

Ich würde ja das Netzteil einschicken und dann als RMA-Ware verkaufen. Noch ist ja noch Garantie drauf.

Das wär auch ne Möglichkeit. Ich werds mir mal durh den Kopf gehen lassen

Kleines Update:

Ich habe an Weihnachten ein neues Netzteil bekommen. Bilder bringe ich morgen und ich bin auch kurz davor mal richtg zu modden :)

Sorry, das ich mich niht gemeldet habe, aber ich hatte relativ viel zu tun für die Schule usw. Jetzt sind die abreiten geschafft und ich sollte nach den Ferien auch ZEit haben :daumen:

LG, coroc

Was hast du für ein Netzteil bekommen ?
Bin mal gespannt wies weiter geht :)
[X]Abo ;)

haha :lol:Du wärst spätestens bei den Bildern aufgeflogen :D Aber zum Modden reichts ja.

Achso. Mein Rechner läuft im Moment noch mit einem Lc Power, weil das bequiet wo ich bekommen hab nicht funktioniert :motz:

ui, ein p10 wollte ich eig auch haben. kostet nur leider gleich 100euro mehr als das pure power l8 was ich habe ^^

Habs auf fb gesehen, was du da hast. :D

Nein, es kostet ca. 120€, es ist die kleinste Variante mit 550W

Warum?

Läufts BQ in nem andren Rechner?

Nein das Bequiet ist kaputt :( zumindest fährt der PC nicht hoch wenn ich ihn anschalten will. Es leuchten auch keine Leds oder so. Werde es dann Freitag oder Samstag umtauschen. Das LC Power funktioniert dagegen Problemlos.

oh, doch nicht soviel teuer ^^ mal sehen, vielleicht tausche ich meins ja demnächst auch mal um. die p10 teile sind allein schon wegen den lüfteranschlüssen dran perfekt für systeme mit mainboards, die kaum anschlüsse haben

Zurück