Tagebuch [Tagebuch] Blue Fire *und sie bewegt sich doch*

AW: [Tagebuch] Blue Fire -|- Mein erster Mod -|- Planungsphase

Japp, weiß ich:daumen:

So, Seitenwandideenzeichnung fertig, morgen wird escannt und hochgeladen

EDIT: Titelbild ist auch da

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Blue Fire -|- Mein erster Mod -|- Planungsphase

Mit dem scannen dauerts noch:(
Treiber ist nicht installiert und ich kann das nicht da am PC meines Vaters:(

Ich komme noch mal auf Lacke usw zurück. Welchen Entfetter und welchen Klarlack gibts zu empfehlen?

AW: [Tagebuch] BlueFire | Planungsphase

Na das sieht doch schon mal nach was aus...
Kanns ja bald los gehen...:D:D:daumen:

Zu dem Lack von Caseking kann ich nur aus Erfahrung sprechen,das der ganz gut ist.Die Macher von dem Lack haben sehr viel Erfahrung mit Farben.:daumen:
Die decken bombe.:daumen::daumen:
Kauf die aber nicht bei Caseking.Da bezahlste für ne 400ml Dose 4,90€.Bei meinem Händler des Vertrauens nur 3,30€ für die gleiche Dose!Und bei meinem haste noch 2 Sprühköpfe dabei!Bei Caseking nicht!:daumen2:

P.S. Sleevest Du nur die Netzteilkabel oder auch die Satakabel?Würd ich schon machen um alles einheitlich zu halten:daumen:

Sata ist schon Orange, also der erste Schwung

Frontanschlüße, Netzteil usw kommen noch

Luffikabek werden Orange, Beim Netzteil wirds nur vereinzelt orange

Ach so...Haste die Satakabel schon orange gesleeved?
Bin echt gespannt wie die Kombi wird....sabber sabber......
Mach dann bitte mal nen schönes Foto vom orangenen Sleeve.Wollte mir den auch mal holen.:daumen:

Hab schon welche, sind aber nicht so doll geworden

Anhänge

• DSCF2478.JPG
    DSCF2478.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 130
  • DSCF2431.JPG
    DSCF2431.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 121

Also das orange fetzt schon....bin mal gespannt wie das am Netzteil in Kombi mit dem Grandbleu aussieht:ugly:
Und zum sleeven....meine Teile sahen am Anfang auch nicht besser aus...einfach üben üben üben....das wird schon:daumen:

Ja. Beim Netzteil mach ich erst die Kabel, die man nicht sieht und dann das wichtige:D

Wichtig ist nur der richtige Schrumpfschlauch!
Hat der das falsche Schrumpfverhalten bringts der beste sleever nicht.:daumen2:
Der von Nils ist sehr gut.Hat glaub ich 4:1.:daumen:
Und immer schön langsam schrumpen lassen.
Übe doch vorher an ein paar alten Kabeln.Dann versauste Dir net dein Netzteil...und im übrigen...mach nicht den gleichen Fehler wie ich...mach dir ne zeichnung wo welches kabel wieder rein kommt...
Hatte das bei meinem ersten mal...schön alle Kabel raus geholt...gesleeved....und dann....sche... wo kommt es rein....:lol:

Übel, ne werd ich machen. Was hast du zum üben genommen?

Nachher kommt ein Seitenwand Update

Ich hab damals mein altes Netzteil zerpflückt.War ganz hilfreich.Haste eigentlich schon nen ATX-Pin Remover?
Sonst bekommste die Pins nich aus den Stecker.

Ja, ich hab schon einen arg kleinen, ich probiers damit, und wenns nicht klappt, bastel ich mir einen

Mini-Update:

Materialbeschafung wurde organiesiert:daumen:

Entfetter und Klarlack kann ich aus dem Baumarkt nehmen?

ich habe zum entfetten Isopropanol/2-Propanol genommen.Bekommste inne Apotheke.glaub 30ml für 0,80€
Zum Lack kann ich aus eigener erfahrung sagen,das du nicht mischen solltest.Also nicht 2 verschiedene Hersteller.
Weil meistens die Hersteller Ihre Produkte aufeinander abstimmen.Ich habs einmal gemacht und mir ist die ganze Lackierung kaputt gegangen.
Was ich auch festgestellt habe,ist das Du keine Lacke auf unterschiedlichen Basen verwenden solltest.
Sprich Grundierung und Lack auf Acrylbasis und dann nen Klarlack auf 2K oder Kunstharzbasis.Hab das mal gemacht.Der Kunstharzlack hat mir den Acryllack aufgerissen.Sieht nicht schön aus
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
Wie gesagt....so sind halt meine Erfahrungen

Guten morgen....
Wollt mal schnell vorbei schauen wie es hier so vorran geht.
Schließe mich da Affli an.
Von den von Dir verlinkten Lacken,hat der dritte also Fluor 49 das schönste und kräftigste orange.
Persönlich gefällt mir dieses aber nen tacken besser:
Kobra Paint (400ml) in 93 Farben - Graffiti Shop Berlin - Das Original Graffitiboxshop.de - Graffiti Stuff aus Berlin
Aus dem einfachen Grund: Da es mmn besser zum Grand Bleu passt.Dadurch das das Grand Bleu so ein edles und schönes dunkles Blau hat, würde ich auch lieber ein dunkleres Orange nehmen.:daumen:
Aber es ist ja Dein Projekt...egal was Du machst....ich bin dabei..:daumen::ugly:

Zurück