Tagebuch [Tagebuch] Bloodschock

AW: Bloodschock

@ Rune

Nach meinen, für gewöhnlich recht guten Infos gehen beim i7 X58 auch die 32nm 6 Kerner.
Steht so in dem Artikel in der PCGH05; Interview mit Intel
Und vor allem von FOX, wo die Meinung ist das der den i5 überlebt.

AM3 hatte ich zuletzt auch auf der Rechnung, aber da hätte ich nur zugegriffen wenn auch die neue Plattform schon Lieferbar währe.
Also 880 + SB 710 soweit ich weis.

Das Ding ist einfach es gibt nur hässliche Boards für AM3 ausser vielleicht noch das J&W JW790GX-Extreme oder das MSI GD70 das geht noch..aber man hat sich daran schnell satt gesehen..ausserdem möchte ich meine alte Kacka Kiste zu neuem extreme Glanz verhelfen...deshalb steht i7 für mich zu Debatte...

Davon mal abgesehen hast du paar lackier Tipps für mich? Meine Kacka kiste ist auch bald dran..

Las Dir bei den Vorarbeiten Zeit und Schau genau.

Ich hätte z.B. im nachhinein mit etwas Sprühfüller einiges besser machen können.
Ansonsten zeit lassen, wenn die Rotznasen da sind ist es zu spät.
Ein recht sauberer Raum (Keller / Garage ) ; evtl. vorher mit nem Wasserzerstäuber den Staub binden.

Abgesehen von der MaterialQualität war z.B bei Fifa die Temps bez. deren schwankungen ein Problem,
da es da Nachts sehr Kalt war.

Das ist echt Auffälig,

für den i7 ist ein MB schöner wie das andere,
und hat zweifellos die Königin unter den MBs hervorgebracht :devil::lol::D :nicken::nicken:
attachment.php

Bei AMD gibt es Momentan bestenfalls "normale" :daumen2:

Temp schwankungen sind nichtmal ein problem beim lackieren. der lack ist enorm robust.
schlechte grunderiung und zu dicke schichten sind eher problematisch.
also lieber nur wenig auftragen und dann immer wieder ein bischen, bis es deckend ist. dauert länger, ist aber robuster.

Hier mal ein vergleich der NB Wa-Kühler von Asus und Gigabyte zum Blood Rage.

:lol: Da bekommt man in etwa eine Vorstellung davon was ich mit massiv und beeindruckend
bezüglich Kühler und MB gemeint hab. :lol:
attachment.php

attachment.php

War gerade etwas auf XS unterwegs und die D0 Resultate sind wesentlich besser wie erwartet.
:wow: :wow: 4GHz ~ 1,2V und ca. 4550MHz - 48xx @ 1,4-1,5V :wow: :wow:

:D :D muss irgendwie das Grinsen aus dem Gesicht bekommen, :what:
langsam tut es weh. :nene: :nene:

Klappt nicht :D :lol:

;)

Au ja der DO rockt die Intelhütte..glaube ich habe mir schon fast nen neues System auserwählt..warum ist der eine Kühler zerzägt?

omg, hat das Blood Rage wirklich 10er oder glatt 13er anschlüsse?
die kleinen düften 8er sein, aber die sehen deutlich größer aus oO

Das BR hat 13er.

Die Bilder sind waren teil einer Umfrage wie die User sich den Waküblock auf dem BR wünschen.

Die Beschädigungen an den Kühlern sind Materialtest.

Beim Fusion ist Z.B zu sehen das die Tüllen aus Alu sind der Rest ist Bronze.
Der BR ist Komplett aus Bronze mit Kupferboden. :daumen:

Geim GB erübrigt sich ein Kommentar,
besonderst wenn mann sich den mal montiert ansieht. :daumen2:

Hab noch etwas gestöbert bezüglich des D0.

Die werte scheinen sehr Repräsentativ zu sein verglichen mit anderen D0.

Bei allen wurde lediglich der Vcore geändert alle anderen Werte sind Auto.
D.h alle gehen über 4Ghz und die Schlechteren sind in etwa auf Top C0 Niveau.

V-core @ 4 GHz
attachment.php

Die Xenon sollen nächst Woche wieder Lieferbar sein :schief:

der D0 ist hier in Deutschland nur als Xeon verfügbar oder wie soll ich das verstehen? Für mich ist die Hauptsache das er auf 4,0 rennt. und mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit läuft er dann auch mit 1,2 v:devil:
so will ich das haben, nicht so wie beim PhemomII mit viel Quälerei die 3,4 zu bekommen..

Im Moment ja,

die Xenon W3520 gibt es nur in D0 und Intel hat die Xenon vorgezogen um die 920 erst abzuverkaufen.
Von daher wird es noch etwas länger dauern ein i7 D0 zu bekommen.
In USA gibt es bereizt i7 D0 dafür keine Xenon.

Die CPU ist Baugleich und hat keine nachteile,
einziger Unterschied ist das Xenon AUCH mit Registered Ram zusammenarbeiten.

Nachdem recht klar ist das auch die 32nm CPU im 1366 laufen, ist der i7 erste Wahl.
Und die OC möglichkeiten waren selbst ohne D0 recht gut.
Aber jetzt ist es ein Monster; lässt sich relativ und absolut besser und weiter Übertakten wie der P II .
Und ist auch pro takt besser von daher fast ne Budget Empfehlung. :D

Hatte ich vergessen,
der link ist zu den i7 OC

My new i7 920 D0 Stepping - XtremeSystems Forums

Zuletzt bearbeitet:

boah der Test ist der Hammer, was ich noch wissen möchte was gibt es bei dir noch auf der ToDo-Liste?
Der kann mit Reg Ram, der soll ja billiger sein..aber naja..eine CPU zu haben die zwischen 4,0 oder 4,3 ghz 24/7 läuft wäre der Hammer. so sollte es beim PhII auch sein 3,8 sollten gehen und 3,4 hat er grade mal geschafft. alles darüber ging nicht stabil..bei mir ist die Entscheidung zum Bloodrage noch nicht gefallen könne auch das x58-Extreme werden. das hat ne Soundkarte dazu und ist vom OC her auch super..und naja mit GB bin ich immer gut gefahren..

Reg Ram ist zum OC ungeeignet.

Das BR hat auch ne Sounkate dabei ich mach mal ein Foto.
Die ist noch verpackt da ich ne X-Fi PCI hier hab.

Todo ist nichts mehr,
der Ram ist heute raus gegangen bei der CPU hoffe ich das sich die Woche noch was tut.
Bestellt und bezahlt ist sie schon.

Vom OC her sind Momentan alle MB in der Lage ~215-220Bclk zu machen(außer Intel)

Die Unterschiede fangen bei 230 an manche gehen halt bist 234 mit der selben CPU; ist also für mich kein Kriterium.

Edit

@ Rune
ich werde noch ein paar bessere Fotos machen.

:devil: Halt alles was nötig ist um Dich auf die Dunkle Seite der Macht zu bringen :what:

;) :D

.

Zuletzt bearbeitet:

So langsam geht es dem Ende zu.

Für Rune noch ein Paar Sound-Fotos zur Einstimmung. ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Links neben dem PCIe x1 kommt die Soundk. auf die Pins drauf.
attachment.php

:devil: Just arrived :D :schief: :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich hab langsam das Gefühl nach Gewicht zu kaufen :ugly:,
naja hatte auch noch nie so heftige Heatspreder.

Bin schon gespannt was die Kist zum Schluss wiegt. :what:

:lol: :daumen:

Anhänge

• APOGEE GT 036-1.jpg
    APOGEE GT 036-1.jpg
    651,9 KB · Aufrufe: 2.364
  • APOGEE GT 040-1.jpg
    APOGEE GT 040-1.jpg
    613,7 KB · Aufrufe: 38

oh mein Gott ich bin überzeugt..es wird ein Bloodrage obwohl ich immer noch bedenken zwecks der Anschlüsse mit 13mm habe..die Karte sieht auch hammermäßig aus..
was sollen die Apogee's so machen? wenn die so gut sind wie meine ddr2 die auf 1150 gehen dann sind die auch gekauft..ich wünsche dir Glück das dein D0 auf 4,0 mit 1,2v geht:devil:

mach mal nen Foto mit der Karte dran..

Zuletzt bearbeitet:

Ist das nen richtiger X-Fi Chip auf der Sonar oder auch so eine verar**** wie bei der Supreme X-Fi von Asus?

@ Rune
Die gehen seeehr gut. :daumen:
Apogee halt. :schief:
Im Luxx habe ich mal ein Screen gesehen mit 940 @ Cl9
Sind Micron D9GTR Chips.
Apogee sind die einzigen mit 8 statt 6 Layer PCB keine Ahnung obs hilft, schaden wirds auch nicht.

Zudem skalieren sie recht gut mit mehr V, wenn mann will und weis was man beachten muss ist das auch beim i7 kein Problem.

Werde auf jeden Fall Testen wie weit ich mit CL6 komme.
Aber garantierte 7 7 7 18 bei 1600 sind auch spitze, mir kam es auf sehr gute Latenzen an ohne von der Taktfreudigkeit beim OC behindert zu werden.

@ Robär

Ist leider auch keine echte X-Fi, werde noch mal schauen was die für Specs hat.
Wird aber ähnlich wie bei Asus sein.

AW: Casemod Bloodschock

hab mich auch grade mal durch den ganzen thread gekämpft:ugly:. respekt, das sieht richtig gut aus. ich hätte nur das fenster rechts nicht ganz so weit ausgesägt, so dass man den hd-käfig nicht sieht, aber ansonsten top!
das mb sieht rockt, endlich mal ein gut umgesetztes farbkonzept. ich wunder mich nur immer noch über die onboard schalter. was sollen die denn bringen? das case ist doch normalerweise zu:ugly:.

btw: hat dein geldbeutel jetzt magersucht?

Zurück