Tagebuch [Tagebuch] BENNQs Noname Gehäuse - Schönheitskur

AW: [Tagebuch] BENNQs Noname Gehäuse - Schönheitskur

Danke für eure positiven rückmeldungen!
@Domerle: Ich bin da voll deiner Meinung :D und jetzt muss ich nur noch mb und graka regestrieren dann sind die nächsten 10 Jahre gesichert!!!^^
@Nobody: Danke! Das mit dem Usb wusst ich schon aber erstens hab ichs nimmer gefunden und zweitens gings bei meim alten mb mit der einstellung auch nicht... liegt wohl an der g19...

Edit: Vorhin wollte mein sys nich mehr starten weil ich anscheinend iwas mit den rams falsch eingestellt hab (Voltage zu niedrig?) aber dieser cmno reset knopf hat mich gerettet^^ Also -> EVGA FTW^^

Wenn das System nicht mehr startet dann kann das viele ursachen haben. Wenn du aber gerade am Ram gespielt hats liegt das nahe. Das kann aber auch sein das eine er eine zu hohe Mhz Zahl abbekommen hat. Da musst du den Ram Teiler nach oben bringen damit die Mhz weniger werden. Wenn du über referenz taktest.
Wenn die Latenzen zu niedrig sind dann schmiert der PC erst mit Win start ab.

Hast du schon das EVGA Powerboost-Teil (klick) oder das Control Panel (klick) für die X58 Classified Mainboards? ;)

Echt nette Hardwar die du da bekommen hast:daumen: Viel Spaß damit

Alles so schön schwarz-rot, und die Komponenten schreien ja förmlich danach übertaktet zu werden:devil:

Meine G19 geht im Bios von meinem MSI GD70, liegt also nicht an der Tastatur. Vielleicht guckst nochmal im Bios nach der Option die Nobody angesprochen hat und es geht dann doch. Ich drück mal die Daumen, immer umstöpseln is ja blöd...

Gruß
-Kero-

Echt geile Hardware. Aber darf man fragen, wieso du nicht auf auf Sandy Bridge gewartet hast?

Schicke Hardware und die Bilder sind richtig gut geworden. :sabber:
Dann viel Spaß mit den neuen Teilen, die Warterei hat sich definitiv gelohnt. :daumen:

Schau dich im Bios mal in Ruhe um, bei Peripherie o.Ä. solltest du fündig werden.
Meine G19 läuft auch ohne Probleme im Bios. ;)

@Nobody: Ich denke es war einfach die zu niedrige Spannung (1,5) ich werds mal auf 1.65 hochstellen dann gehts bestimmt...
@Domerle: Der Powerboost ist 1. nicht verfügbar und 2. für mich unnötig da das glaub nix bringen würde bei einer Graka. Und das ECP weiß ich auch nicht was es mir bringt... Son Teil is am Mainboard dran! Das ECP kann man halt gemütlicher bedienen wegen dem Kabel...
@Ph@ntazma:Danke. Übertakten werd ich aber nicht ohne mich vorher zu informieren... habs noch nie gemacht...
@Kero: Also ich hab diese Einstellungen gefunden unter iwas mit USB Device... Da kann man Keyboard und Maus (?) aktivieren... Aber die g19 geht trotztdem ned... Leuchtet die bei dir im Bios weiß oder is da auch nur diese Oragngene Powerlampe (rechts vom Display) an?
@Schelmiii: Danke! Warten sagt alles... Ich wollte nicht mehr warten!!!
@h_tobi: Danke! Ich hab so ziemlich alles durchgeschaut und nur das vorher genannte gefunden...

Ich werde jetzt erst mal das System so geniesen vllt ne Woche oder so :D weil ich ja jetzt so lang kein Pc hatte :( Aber dann bestell ich die letzten Teile (so nen Laufwerkskäfig für die 5.25" Laufwerke (hat iwer ne Empfehlung für drei Festplatten? Der Himuro is ja nur für eine...) und vllt ne Lüftersteuerung) dann werden die letzten Sachen am Gehäuse optimiert. Dann gehts ab zum Lakieren!!! Ich bin immer noch von Grün überzeugt... Den Kontrast Grün-Rot find ich einfach nur geil^^

Ich glaube die Tastatur war im Bios bei mir nicht beleuchtet, war aber länger nicht mehr drin
und bin da nicht so sicher.
Beim Booten leuchtet die Tastatur bei mir weiß und erst wenn die Treiber geladen sind, schaltet sie auf Blau um.
Dir erst mal viel Spaß, so lange ohne Rechner ist schon sehr hart. ;)

So läuft auf knapp 4x 3.8 Ghz! Mit Core Damage nach 5 minuten immer noch unter 60 Grad... Des is doch Ok oder?

Wenns auch noch 30 min danach so kühl bleibt, siehts gut aus. Stabilität würd ich aber mit prime testen. Für maximale Hitze ist Core Damage aber auch meine erste Wahl.

Am Besten, du lässt den Belastungstest so lange laufen, bis sich die Temperaturen eingependelt
haben, 30 min. sind da schon besser als 5. ;)
60° sind aber noch OK. :daumen:

So halbe Stunde drüber gelaufen und nach 7 minuten konstant auf 70 Grad geblieben... Was sagt ihr?
Im Idle hab ich so um die 30 Grad...

Hi,

sehr interessantes Projekt, tolle Hardware!
Hut ab! :daumen:

Wieviel Spannung hast du dem i7 Gegeben?

Ich persönlich halte nicht viel von der H70, da sie mir zu laut wäre und man sie nicht erweitern kann.
Für rund 70€ mehr könntest du dir eine "richtige" CPU only Wasserkühlung kaufen, die um einiges besser kühlt.

Ich mach morgen mal n bild von den werten... Auswändig weiß ichs jetzt ned...
Für 140 ne CPU only?

Ja das hätt ich mir vorher überlegen müssen...

Aber jetzt: Update

Ich habe mal wieder ein Paket bekommen:

attachment.php

Vielleicht erkennt ihr ja schon was:

attachment.php

Ja richtig(oder auch nicht) es ist die Scythe Kaze Master Pro!!!

attachment.php

Gehts ans auspacken (hier eine Frage: wollt ihr die Updates so ausführlich oder lieber knapper?)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Dann Fotos vom Zubehör:

attachment.php

attachment.php

Weiter gehts mit der Lüftersteuerung:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Eingebaut!!!:

attachment.php

Noch ein Bild von meinem derzeit 'wunderschönes' Kabelmanagement:

attachment.php

Dann nochn Foto von dem AMD Sticker auf der Front:

attachment.php

Gleich gehts weiter... Oder auf Englisch: Tp be continued xD

So Updateerweiterung!

Der Amd Sticker muss weichen!!! Nieder mit ihm!

attachment.php

attachment.php

Noch zwei Fragen:
Macht es was wenn man diesen Sticker entfernt (fällt bei mir ab wegen Hitze):

attachment.php

Weil da steht ja Waranty void when removed...

Dann naja keine Frage eher eine Aussage...
Ich habe den störenfried gefunden der einen leisen Betrieb verhindert:

Es ist der kleine NB Lüfter vom Mainboard! Aber wozu hat man eine Lüftersteuerung!

attachment.php

Wie ihr bemerkt habt (hoffentlich) Hab ich jetzt ein Wasserzeichen... Was sagt ihr dazu?

Nun habt ihr geschafft... Das nächste Update steht aber schon in den Startlöchern.. Heute ist mein Hdd Käfig gekommen...

Dankeschön!!! Und noch ne kleine Info: Die Folie ist mitlerweile weg!

Zurück