Tagebuch [Tagebuch] Bene's erster Pc *Das Finale*

AW: [Tagebuch] Bene's erster Pc *Mainboard da*

Eyy, das sind ja gute News -> meine nächste Graka wird wohl eine EVGA ;)

Dann hoffen wir mal, dass du sie noch vor Ende der Ferien wieder bekommst :daumen:

hey,das kjlingt gut,bin ich froh,das ich schon kunde von evga bin und wohl auch bleibe

Guten Abend Leute,
Heute Mittag habe ich bei Evga die GTX 580 als RMA aufgegeben. 2 Stunden später :wow: klingelte dann der
UPS Paketlieferservice bei mir an der Tür. Nun hatte ich aber garnicht damit gerechnet das dass Paket
schon abgeholt wird und hatte die Graka noch nicht verpackt. Also schnell ein Packet, Verpackungsmatereal
und natürlich die Graka mit Schaumstoffrahmen geholt. Dann alles Verpackt und einem freundlichen
aber leicht genervt dreinblickenden UPS Mitarbeiter überreicht. Morgen mach ich mich an die Fertigstellung der Midplate,
es geht also vorran.:)

Wow, haben die Leute vom Paketdienst wirklich so lange auf dich gewartet? :what:
Schön, dass es in deinem TB voran geht :)

AW: [Tagebuch] Bene's erster Pc *GTX580 weg*

Hallo Leute und ein frohes neues Jahr 2012 :bier:
Ich habe es endlich fertiggebracht ALLE meine Kabel zu sleeven, was mir bei einem ATX Stecker so viele Nerven
geraubt, dass ich das Ding am liebsten gegen die Wand geklatscht hätte und mir eine fertig Gesleevte Verlängerung
gekauft hätte. Gottseidank hab ich es doch noch geschafft, allerding ist an einem Stecker 1 Pin unbelegt :wow: was mir
Kopfschütteln bereitet. Da ich mein neuen PC nicht gleich in die Luft jagen möchte, habe ich mir ein ATX-Stecker
Testgerät gekauft, womit ich mein Mainboard vor Schlimmeren bewahren kann :D
Blöderweise musste ich feststellen, dass mir einige Wakü-Sachen fehlen. Gottseidank war bei Aquatuning Inventur
und ich bekam 10% Rabatt:daumen::
aquatuning_bestellung-png.505036

Den CPU und den CPU-Wasserkühler habe ich auch schon Montiert. Sollte also die Graka diese
Woche noch kommen steht einem ersten Start nichts mehr im wege :D

Anhänge

• Aquatuning_Bestellung.PNG
    Aquatuning_Bestellung.PNG
    16,8 KB · Aufrufe: 388
AW: [Tagebuch] Bene's erster Pc *GTX580 weg*

Der erste Wakü-Test!
Da ich es endlich geschafft habe, und das wohl schwierigste Teil meines Projektes vertiggestellt
habe, konnte ich nun zum ersten mal die Wakü (Ohne CPU und GPU Kühler) in betrieb nehmen um
die Dichtigkeit meiner Abenteuerlichen Verschlauchung zu Testen :lol:
Doch nun hier erstmal die Verblendung::love:
attachment.php

attachment.php

Die Enden habe ich verlöted und es schaut wirklich genauso aus wie ich es wollte. :sabber:

Hier der ganze Testaufbau:
attachment.php

Die schwierige Verschlauchung :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Der mit Blasen gefüllte AGB:

attachment.php

attachment.php

Ich lasse es jetzt eine Nacht dort stehen, morgen werde ich ja sehen ob alles dicht ist.
Das Kabelmanagement ist auch schon geregelt und der Einschaltknopf muss noch positioniert werden also morgen
noch jede Menge Bilderfutter für euch :-D

Anhänge

• FILE0019.JPG
    FILE0019.JPG
    69 KB · Aufrufe: 511
  • FILE0022.JPG
    FILE0022.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 506
  • FILE0024.JPG
    FILE0024.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 517
  • FILE0025.JPG
    FILE0025.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 521
  • FILE0026.JPG
    FILE0026.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 524
  • FILE0028.JPG
    FILE0028.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 517
  • FILE0031.JPG
    FILE0031.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 513
  • FILE0034.JPG
    FILE0034.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 506
AW: [Tagebuch] Bene's erster Pc *1. Wakü Test Bilder!!*

Sehr schönes Projekt, Respekt!:daumen: TB ist auf jedenfall abonniert.
Sieht so aus, als würde deine Höllenmaschine bald endlich fertig sein. :)

Gruß
Silvio

Sieht echt klasse aus!! Ich hoffe das alles dicht bleibt! Ich drücke dir die Daumen!! :daumen: :daumen: :daumen:

Ein Test ist immer gut, wünsche dir viel Glück, dass alles Dicht ist :daumen:

Vielen Dank Leute:),
Ja, die Wakü ist dicht geblieben und falls die Graka heute oder Morgen kommt kann bald ein Testlauf
beginnen. Allerdings steht bei Evga noch keine Neuigkeiten bzw. die Graka wurde noch nicht versendet.
Ausserdem muss der Mainboard Strom Tester kommen, weil ich sonst keine Möglichkeit habe, die Verkabelung des
Netzteiles zu testen.

schöne Sache, bene - sieht echt sauber aus die Verschlauchung. Freu mich auf die nächsten Bilder und bleib wie immer dran :daumen:

AW: [Tagebuch] Bene's erster Pc *Netzteil-Probleme*

Hallo,
Ich habe ja bei meinem Strider Gold 850w den ATX Strang gesleevt. Nur sind die Kabel
vom Werk aus überkreutzt:
attachment.php

Ist es nun möglich die Kabel jeweils mit ihrem direkt gegenüberliegenden Pin zu verbinden, damit es schicker
ausschaut? Also so:
attachment.php

Wenn die Pinbelegung am Gehäuse des Netzteiles Stimmt müsste das doch funktionieren oder?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zurück