Tagebuch [Tagebuch] Bene's erster Pc *Das Finale*

AW: [Tagebuch] Bene's erster Pc *Gtx 580 ohne Heatspreader*

So Leute, es gibt endlich mal gute nachrichten über das Mainboard.Am Montag hat Hardwareversand geschrieben,
dass es bei Asus länger gedauert hát, dass sich das Board aber am Montag zu mir auf den Weg macht. Sie haben zwar
nicht gesagt welchen Montag aber egal wenigstens ist es bald da :banane::bier:. Die soll morgen zu evga gehen, aber leider ist
mir ein Missgeschick passiert: Ich habe aus versehen das profil des Schraubenkopfes einer der Slotblendenschrauben ausgeleiert. :klatsch: Meint ihr Evga hat verständnis dafür, wenn ich die kaputte Schraube in einem Beutel
mitschicke und sie führen den Tausch trotzdem durch ?

Zur Graka:
Ja ne 560 oder ne 570 hätte eigentlich auch gereicht...aber irgentie hat es mich gereitzt eine Gtx 580 zu nehmen :-D

@Krachbummente: Ich hab einen Anderen Kühler, denn bei mir sind keine Jetplates dabei.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Bene's erster Pc *Mainboard Newz*

Hast du mal versucht die Schraube mit nem Schlitz oder Torx Schraubendreher reinzudrehen? "Lose" würde ich die nicht mitschicken

Reindrehen könnte ich die Schraube schon, aber dann bekommt die keiner mehr raus.

Schon;), aber fällt das den Evga Mitarbeitern nicht auf? Eine Kaputte Schraube ist sicherlich ein Grund
um mein Produkt nichtzu tauschen ;-(

Jetzt mal ernsthaft, was für eine Art Schraube ist das denn, kannst du die nicht ersetzen? Die lose im Tütchen mitzuschicken macht auch keinen tollen Eindruck

Das ist eine normale schwarze 5mm Kreutzschlitz Senkkopfschraube. Ersetzen ließe sie sich bestimmt aber obt das die
Evga Leuet stört ?

Die Frage können dir wohl nur die EVGA Leute beantworten. Aber wenn du eine intakte normale schwarze 5mm Kreutzschlitz Senkkopfschraube reindrehst kann ich mir nicht vorstellen das sich jemand beschwert

Ich würd auch lieber noch ne schwarze Schraube besorgen und die eindrehen...

Andernfalls sind die Leute bei EVGA überaus kulant.

Hatte eine defekte GTX460 eingesendet und als austausch eine nagelneue GTX560 erhalten :) Ohne wenn und aber fand ich das schon ne nette Sache, wenn die beiden Karten auch beinahe identisch sind :)

Guten Morgen,
Heute Morgen kam das Mainboard bei mir an, Sieht genauso aus wie das erste bis auf einen Schriftzug
an der Verpackung, also sind Bilder wohl nicht vonnöten.;)
Ich habe in der Werkstatt eine Schraube gefunden, die identisch mit der Graka schraube ist. Ich habe
sie eben lackiert und heute Abend wird sie eingebaut. Die Single-Slot Graka Blende ist nun auch lackiert,
leider habe ich gestern Abend vergessen die Reinigungsbenzindose zuzumachen und es ist ein teil verdampft.
Das hat sich in der Werkstatt angestaut und ich habe natürlich nichtsahnend gearbeitet, als ich fertig mit
lackieren war viel es mir erst auf und ich hab gelüftet, nun hatte ich nichtmehr genug um die Schraube zu reinigen
und ich nicht weiss ob die Farbe hält, ausserdem binn ich dadurch jetzt ein bisschen bekifft aber das tut nichts zur
sache :ugly::lol:. Dieser beschissene 24 Pol. ATX Stecker lässt sich an der einen seite einfach nicht sleeven, ich musste
schon 2 Pins neu krimpen weil sich die Pins einfach nicht ordentlich entfernen lassen. :daumen2:

AW: [Tagebuch] Bene's erster Pc *Mainboard da*

Du kriegst das schon hin! (24Pin)
Viel Spaß dabei ;)

Und es freut mich, dass dein Mainboard endlich da ist, das warten kenn ich, aber es lohnt sich ... 2600k FTW! :daumen:

Ist das Reinigungsbenzin bei dir in keiner "Spraydose"??

Jetzt bleibt nurnoch eine Frage zu klären:
Wie soll ich Evga schreiben? Über RMA, Technischer Support oder irgenteiner eMail Adresse ?
Hat jemand von euch schonmal etwas ähnliches gehabt?

@Vorsicht_Bissig: Nein keine Spraydose, nur eine Blechdose mit Stöpsel.

Hmm Okay aber in welcher Sprache soll ich das Ticket schreiben? Deutsch oder Englisch? :D

Englisch, die Seite von EVGA ist auch auf Englisch.
Lies dir einfach alles 2x durch, dann können die das schon lesen ;)

Ich hab ne eMail an support supportEU@evga.com gesendet, auf Deutsch. Daraufhinn antwortete mir ein freundlicher
Evga mitarbeiter, dass ein Tausch kein Problem wäre und dass UPS die Ware sogar bei mir abholen würden :daumen:
Also geht die Karte vorraussichtlich heute weg :)

Zurück