Tagebuch [Tagebuch] Bene's erster Pc *Das Finale*

Oder du hast Pech Und beim OCen geht's kaputt, also ich Täte es zurück schicken, dann spart man sich eher nerven

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Bene's erster Pc *Täglich frische Updates*Asus Maximus IV Extreme Bilder !!!

wart doch einfach auf ne offizielle stellungn ahme obs ein serienfehler war oder nur n einzelfall, frag ggf. nochmal bei asus nach was es denn is

AW: [Tagebuch] Bene's erster Pc *Täglich frische Updates*Asus Maximus IV Extreme Bilder !!!

Ja du hast recht ich warte einfach mal auf die Ergebnisse
und die Stellungnahme von Asus.

Also ich fahre mein Asus p8p67 Pro seit knapp 2 Wochen mit 1,24V und 4,5ghz (2500k)

Sind ja eh alles die selben Sockel....

Stimmt ich wundere mich überhaupt dass alle M IV Ex
Mainboards nur wegen einem defekten Board eingesammelt
werden. [Siehe PCGH Artikel.]

Inzwischen gibt es ein offizielles und abschließendes Statement von ASUS:

„Wir haben zurzeit Kenntnis von einem einzigen Fall, bei dem mit einem ASUS Maximus IV Extreme Mainboard ein Schaden an einem Prozessor aufgetreten ist. Umgehend eingeleitete Analysen konnten einen Fehler bislang nicht reproduzieren. Einen Sockelbrand können wir jedoch definitiv ausschließen. Für die Dauer unserer Analysen haben wir den Verkauf dieses Mainboard Modells gestoppt; hierbei handelt es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Insgesamt haben wir seit der Markteinführung der Sandy Bridge Plattform eine fünfstellige Menge Mainboards mit LGA 1155 Sockel in Deutschland ausgeliefert und keinerlei negative Rückmeldungen bezüglich der beschriebenen Problematik erhalten.

Die Aussage, wir hätten unsere Vertriebspartner angewiesen, Mainboards des Typs Maximus IV Extreme an uns zurückzuschicken, ist nicht zutreffend. Tatsache ist, dass wir unseren Vertriebspartnern empfohlen haben, die vorrätigen Mainboards für die Dauer unserer Analysen nicht zu verkaufen.

Unsere Kunden und Partner können sich sicher sein, dass wir als marktführendes Unternehmen in diesem Bereich jegliche Verunsicherung und jedes Problem rund um unser Produktportfolio sehr ernst nehmen. ASUS ist kontinuierlich bestrebt, einen hohen Qualitätsstandard zu sicherzustellen; deshalb führen wir derzeit umfangreiche Tests durch, um das Problem nachzuvollziehen.“

Ich denke damit haben sich die Probleme mit dem Board verabschiedet
und ich hoffe es kommen keine neuen dazu ;)

Gut das ich es nicht weggeschickt habe :D

Da ich mehrere Betriebssysteme auf meinem neuen Pc laufen
haben möchte brauche ich einen Festplattenwechselrahmen
in schwarz der optisch und technisch was hermacht.
Er sollte mindestens SATA II können. Leider habe ich
nichts passendes gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir
helfen.:daumen:

Weißt du merh über das Ankommen der CPU bzw. wann du das Geld für das Scheißding hast :)

Sieht wirklich gut aus :)
Du solltest, wenn du die Lüfter oben verkleidest, auch direkt einen Staubschutz drauf machen...sonst staubt dir die Kiste voll wenn du alle reinpusten lässt.
Du kannst sie ja einfach unter die Lüfter packen, dann sieht man sie nicht und hast den gleichen effekt :daumen:

Hey gute Idee :daumen: über den staub hab ich gar nicht
nachgedacht, ich werde ein Paar monieren.

Zuletzt bearbeitet:

hast du schon etwas von deinem Board gehört?
oder hast du es nicht eingeschickt?

Wie oben schon gesagt habe ich das Board nicht eingeschickt
und ich habe es auch nicht vor da es nach einem Statement
von Asus nicht nötig ist. Ich möchte mein Board ja mit
deiner Erlaubnis zu Anfi Tec schicken so dass sie
es vermessen können und passende Wakü Teile
herstellen können :daumen:

Ist die eine schlechte Nachricht überstanden, droht gleich die nächste:
klick
Ich hoffe das beste für dich ;)

Ich kam eben von einer 2-Tage Schultheater-Freizeit
nach Hause mache meinen iPod an und dann so eine Nachricht:
ZUM HEULEN :heul::heul:
Hoffentlich gibt es einen schnellen Austausch und
dann kein Ärger mehr mit diesem ver******* Chipsatz:motz:
Aber ich werde währenddessen an der Lüfterverkleidung
arbeiten und halte euch natürlich auf dem Laufendem.

AW: [Tagebuch] Bene's erster Pc *Täglich frische Updates*Schon wieder Boardprobleme :[

Ja ich denke da wird jeder Besitzer eines 1155 Systems heulen... ich unter anderem auch :D
Naja, aber die Händler haben schnell reagiert und Hilfe angeboten. Dafür einen :daumen:

Hoffentlich gibt es einen schnellen Austausch und
dann kein Ärger mehr mit diesem ver******* Chipsatz:motz:

Das mit dem schnellen Austausch ist so eine Sache, vor April werden wohl keine großen Stückzahlen zu erwarten sein.
Bei Alternate beispielsweise ist es aber so, dass man das Board einfach solang behalten/benutzen kann, bis die neue Revision eintrifft und dann kann man es umtauschen. Vielleicht geht das bei deinem Händler ja auch so unkompliziert.

Ich hoffe bei HardwareVersand läuft das genauso.
Wenn die SATA III Anschlüsse nicht betroffen
sind wäre es ja kein Problem das Board eine
Weile zu Behalten.

AW: [Tagebuch] Bene's erster Pc *Täglich frische Updates*Schon wieder Boardprobleme :[

Hab gerade mal geschaut. Bei denen muss man die Service Hotline anrufen.

Also soweit ich weiß sind nur die SATAII-Ports betroffen (und das auch nur bei ca. 5% der ausgelieferten Chipsätze), also kannst du den Rechner wohl erst mal so in Betrieb nehmen und das Board dann tauschen, wenn es neue Boards in ausreichender Stückzahl gibt.

Vielen Dank Leute :daumen:
Wenn nur die Sata II Ports betroffen sind und das auch
nur bei 5% aller Chipsätze dann hält sich der Schaden
in Grenzen. Puh :D
Ich denke ich warte eine Zeit und dann rufe ich
mal bei denen an.

Zurück