Eiswolf93
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: |Tagebuch| Bau meines 650 € PCs!
Zusammenbau
Jetzt komm ich zum zusammenbau, leider musste ich mich beeilen, weil mir die Zeit ausging.
Ich musste ja noch auf eine Lan-Party gehen und die hatte Vorrang. Ich berichte jetzt mehr, aber die Bilder werden noch hinzugefügt!
Ich hatte jetzt alle Hardware von der Verpackung entfernt und hab mit der Festplatte und den Laufwerken angefangen.
Anhang anzeigen 25576
Der Laufwerkeinbau geht beim Cosmos S sehr einfach, reinschieben, klick, fertig!
Anhang anzeigen 25577
Derweil habe ich auch das NT eingebaut und die Kabel nach hinten verlegt um Platz zum Arbeiten zu haben.
Anhang anzeigen 25579
Ich hatte am Schluss jede Menge Lüfter rumliegen, die ich als nächstes verbaut habe.
Ich musste ja noch auf eine Lan-Party gehen und die hatte Vorrang. Ich berichte jetzt mehr, aber die Bilder werden noch hinzugefügt!Ich hatte jetzt alle Hardware von der Verpackung entfernt und hab mit der Festplatte und den Laufwerken angefangen.
Anhang anzeigen 25576
Der Laufwerkeinbau geht beim Cosmos S sehr einfach, reinschieben, klick, fertig!
Anhang anzeigen 25577
Derweil habe ich auch das NT eingebaut und die Kabel nach hinten verlegt um Platz zum Arbeiten zu haben.
Anhang anzeigen 25579
Ich hatte am Schluss jede Menge Lüfter rumliegen, die ich als nächstes verbaut habe.
Anhang anzeigen 25578
Anhang anzeigen 25580
Nun hab ich mich um das Mobo gekümmert weil ich nicht die Cpu im Case einbauen kann.
Ich hab die Cpu mit der AS5 bestriechen,
Anhang anzeigen 25581
Anhang anzeigen 25582
eingelegt
Anhang anzeigen 25583
und versucht den Kühler draufzuhauen!. Die sche** Push-Pins!!! Ich hab so fest draufgedrückt, nichts geschieht, irgendwann hat es mt noch mehr Gewalt gereicht. Das Mobo hat sich richtig gebogen!
Ich muss jetzt nen kleinen Schritt machen, weil ich sonst nicht fertig geworden wäre! Ich hab das Fertige Mobo eingebaut und bis jetzt lief, außer der Kühler, ohne Probleme.Die Rams sind schön anzusehen und wurden eingebaut.
Anhang anzeigen 25584
Anhang anzeigen 25585
Ich hatte endlich alles verbaut. Nur noch das Kabelmanagement fehlte noch!Nach dem Zusammenbau haben richtige Kabelstränge nach hinten rausgeschaut.
Anhang anzeigen 25586
Es gab nun wieder Probleme: Viele kabel sind zu Kurz! z.B. Das P4-Kabel zur Cpu war trotz Verlängerung, immer noch zu kurz!!!
Anhang anzeigen 25587
Ich mach irgendwann noch eine Bestellung bei Caseking!
Die Zeit rennte mir davon, so hab ich einfach die Kabel so angschlossen.
Nur noch 1 1/2 Stunden!
Ich wollte jetzt Xp installieren, Pc gestartet mit 2 Ultras auf 100%
,
Cd eingelegt, alles wurde Konfiguriert, aber dann es wurden nur 132 Gb erkannt! Ich wusste nicht wieso und ich hab neu gestartet, aber dann wurde nicht einmal die Xp-Cd erkannt! Ich hab ein bisschen im Bios geschaut und die Festplatte und die Laufwerke wurden richtig erkannt, aber in der Bootkonfiguration ist die Festplatte an erster Stelle. Da sollte das Laufwerk sein. Schnell geändert und dann wurde die Cd wieder erkannt. Aber immernoch nur 131 Gb! Wie schon in den Beiträgen davor hat mir Rorbär einen guten Tipp gegeben.(THX) Ich hab jetzt nur mit 131 Gb formatiert, aber inzwischen hab ich Xp mit einer Sp2 Cd installiert und alles wurde erkannt
. Alle Treiber installiert und ab zur Lan!!
Nach der Lan hab ich einiges im Bios und Xp nachgeschaut. Nach Xp Sp2 intallation ging alles.!
Spiele installiert und Programme, wie Super Pi und 3DMarks!
Aber das Oc und die Ergebnisse kommen n einem anderen Beitrag, wird aber sehr spannend!
mfg Eiswolf93
Anhang anzeigen 25580
Nun hab ich mich um das Mobo gekümmert weil ich nicht die Cpu im Case einbauen kann.
Ich hab die Cpu mit der AS5 bestriechen,
Anhang anzeigen 25581
Anhang anzeigen 25582
eingelegt
Anhang anzeigen 25583
und versucht den Kühler draufzuhauen!. Die sche** Push-Pins!!! Ich hab so fest draufgedrückt, nichts geschieht, irgendwann hat es mt noch mehr Gewalt gereicht. Das Mobo hat sich richtig gebogen!
Ich muss jetzt nen kleinen Schritt machen, weil ich sonst nicht fertig geworden wäre! Ich hab das Fertige Mobo eingebaut und bis jetzt lief, außer der Kühler, ohne Probleme.Die Rams sind schön anzusehen und wurden eingebaut.
Anhang anzeigen 25584
Anhang anzeigen 25585
Ich hatte endlich alles verbaut. Nur noch das Kabelmanagement fehlte noch!Nach dem Zusammenbau haben richtige Kabelstränge nach hinten rausgeschaut.
Anhang anzeigen 25586
Es gab nun wieder Probleme: Viele kabel sind zu Kurz! z.B. Das P4-Kabel zur Cpu war trotz Verlängerung, immer noch zu kurz!!!
Anhang anzeigen 25587
Ich mach irgendwann noch eine Bestellung bei Caseking!
Die Zeit rennte mir davon, so hab ich einfach die Kabel so angschlossen.
Nur noch 1 1/2 Stunden!
Ich wollte jetzt Xp installieren, Pc gestartet mit 2 Ultras auf 100%

,Cd eingelegt, alles wurde Konfiguriert, aber dann es wurden nur 132 Gb erkannt! Ich wusste nicht wieso und ich hab neu gestartet, aber dann wurde nicht einmal die Xp-Cd erkannt! Ich hab ein bisschen im Bios geschaut und die Festplatte und die Laufwerke wurden richtig erkannt, aber in der Bootkonfiguration ist die Festplatte an erster Stelle. Da sollte das Laufwerk sein. Schnell geändert und dann wurde die Cd wieder erkannt. Aber immernoch nur 131 Gb! Wie schon in den Beiträgen davor hat mir Rorbär einen guten Tipp gegeben.(THX) Ich hab jetzt nur mit 131 Gb formatiert, aber inzwischen hab ich Xp mit einer Sp2 Cd installiert und alles wurde erkannt
. Alle Treiber installiert und ab zur Lan!!Nach der Lan hab ich einiges im Bios und Xp nachgeschaut. Nach Xp Sp2 intallation ging alles.!
Spiele installiert und Programme, wie Super Pi und 3DMarks!Aber das Oc und die Ergebnisse kommen n einem anderen Beitrag, wird aber sehr spannend!
mfg Eiswolf93
Zuletzt bearbeitet:

also ich hab schon oft nen Finger in nen Lüfter geschoben, aber ich hab mir dabei noch nie wehgetan. ich glaube ich bestell mir auch mal nen Scythe Ultra Kaze 3000 bei miener nächsten Caseking Bestellung mit und steck dann einen Finger rein