|Tagebuch| Bau meines 650 € PCs!

AW: |Tagebuch| Bau meines 650 € PCs!

Wieso mutig?

Wenns lauft, dann läufts!

Ich hab mehr als 7 Stunden Zeit alles zu machen, darunter meinen auch Stabilitätstest und so, aber Oc mache ich erst in Ruhe alleine!

Da ich morgen nicht viel Zeit hab, habe ich heute schon die Hardware ausgebaut, um morgen Zeit zu sparen. Wo ich jetzt die alte Hardware hintu, weiß ich nicht, verkaufen kann ich scho, aber wer will noch sowas?

Hier noch ein Bild, wo ich alles verstreut ausgebaut habe!

Anhang anzeigen 23938

Ich hab schon alles in Ordnung gebracht, und alles für morgen vorbereitet!

mfg Eiswolf93

PS: Wie kriege ich es hin, dass die Bilder voll im Beitrag sind und nicht aufgerufen werden müssen??

Stell doch einfach das das alte zeug mal rein, dan sieht man ja ob noch einer interesse hat.
Ich würd mich fürs NT interessieren. wenn du mir sagst wat das für eins ist.

Na dan viel Spaß morgen beim zusammen bauen, und mach schön viele Bilder! ;)

Das Zusammenbauen ist doch eigentlich das, was am meisten Spaß macht.
Also viel Erfolg!!

Hi Leute!

Die Hardware ist da!

Aber ich hab ein Problem, die Festplatte wird nicht erkannt und ich kann nicht Xp installieren, aber davor ging es einmal, ich war im partitionsmenu, aber es wurden nur 113 Gb von 320 Gb erkannt, also hab ich neu gestartet, dann ging es, wie gesagt, nicht mehr.

Ich hab schon andere Sata-Ports probiert geht nicht.
andrer stromanschluss geht auch nicht.

Das komische ist, das im Bios die Festplatte richtig erkannt und 320 Gb angezeigt werden, wie kann das sein.

Was jemand ne Lösung?

PS: Ich hab haufenweiße Bilder geschossen, aber ich hab keine Zeit jetzt nen Beitrag zu schreiben, weil der Pc fertig sein muss und in 3 stunden die Lan beginnt, weshalb ich schnelle Hilfe benötige!

Mal ne alte Festplatte anschließen und gucken obs mit der geht?
wäre ja erstmal ne not lösung.. wen du in 3 Stunden auf die Lan musst.
und Kabel usw alles heile? und richtig eingesteckt?

Das er dir nur 113GB anzeigt liegt an XP, erst mit SP2 kann er auf die komplette Platte zugeifen. Also einfach installn und anschließend SP2 raufmachen und gut is.

Zu dem mutig, hätte nicht gedacht das du noch soviel Zeit bis zur LAN hast, bei uns beginnt das Vormittags.

Aber wie partitioniere ich die Restlichen Gb dann??
Es geht grad, es installiert grad Xp!!!

Ich musste nur die Booteinstellungen ändern, sodass das Dvd-laufwerk als erstes bootet, ka wieso

Is doch klar wenn du von CD XP installn willst, du auch das LW als erstes in der Bootreihenfolge haben musst. Zum partitionieren würde sich z.B GParted oder Paragon Partion Manager empfehlen. Hier musst du für die weiteren Partiotionen erstmal eine Extended Part. machen, welchen den kompletten restlichen Speicherplatz abdeckt und hierdrin kannst du weitere Logische Part. erstellen.

Hi!

Ich hab ein großes Problem derzeitig. Ich kann meine Lüfter nicht steuern!Und das bei 2 Ultras!

Im Bios kann man einstellen "Silent", aber ncihts passiert und speed fan übernimmt auch nicht die Lüftergeschwindigkeit!

Was kannn ich machen, ich werd noch wahnsinig vom dem lauten Brummen!

mfg Eiswolf93

PS: So laut finde ich sie nicht auf 100%,

es haben dich "alle" gewarnt..;)

wie wäre es mit einer Manuellen Regelung??

zB.: Zahlmann ZM-MFC 1 (ich hätte eine über)

Hi!

Ich hab ein großes Problem derzeitig. Ich kann meine Lüfter nicht steuern!Und das bei 2 Ultras!

Im Bios kann man einstellen "Silent", aber ncihts passiert und speed fan übernimmt auch nicht die Lüftergeschwindigkeit!

Was kannn ich machen, ich werd noch wahnsinig vom dem lauten Brummen!

Entschuldige, aber...

:lol::lol:

;) Das hast du davon... es gibt so eine grosse Auswahl und die Ultras sind nun mal nicht das Beste vom Ei... naja... ansonsten vielleicht bei Mediamarkt oder so so ein Ding kaufen, womit du die Ausgabe-Stromstaerke regulieren kannst... das muesste doch auch gehen, oder? :ka:

Die Lüfter laufen auf 100%, dann machen sie jeden Verrückt, aber meine Frage war, warum ich sie nicht übers Board kontrollieren kann???

Aber die Temps sind nicht schlecht, laut Bios 23°C:hmm:,Core Temp 44°C und Speed Fan 35°C ich hab keine Ahnung welches richtig ist.

Heute Kommt dann mein großer Beitrag, nach der Lan.

mfg Eiswolf93

Sry, für Doppelpost.

Mein Freund will heute seinen Accerelo draufmachen, aber wir haben noch paar probleme. Auf dem S1 ist schon eine Wlp drauf, muss mann die weg machen und AS5 drauf machen, oder drauf lassen?

Ich würd sie abmachen, dann neue draufmachen. Einfach achten, das du sie nicht zu dick auftragst, da es sonst eher wie eine isolation wirkt.

Mfg cami

ich würd wegen den Temperaturen noch RealTemp zum Abgleichen nehmen, da musst du nur noch die Delta Tj Max auf 95°C ändern glaub ich

D
Aber die Temps sind nicht schlecht, laut Bios 23°C:hmm:,Core Temp 44°C und Speed Fan 35°C ich hab keine Ahnung welches richtig ist.
Also bei den Temperaturen vom E8400 würde ich aufpassen...
Die werden von KEINEM Tool richtig ausgelesen (liegt am Prozessor weil irgendeine Messdiode kaputt ist:wall::wall:).

Habe auch das selbe Problem und es ist zwar blöd zum OC aber irgendwann gewöhnt man sich daran, dass auf die Temps kein verlass ist:heul: (ich glaub ich hab laut BIOS 19°C laut CoreTemp 41°C und laur RealTemp 31°C:klatsch: .. da kann man sich eine Aussuchen glaube ich:ugly:)

mfg

DER ZUSAMMENBAU

Nun endlich habe ich Zeit gefunden euch alles genau zu zeigen und Bilder zu überhäufen!

FRüh am morgen(7:30) kam der Postboote und brachte das Paket!
Anhang anzeigen 25469
Dann gleich mal aufgemacht und nur Dämm-Zeug gefunden...
Anhang anzeigen 25470
Ich hab alles weggemacht und auf dem Tisch ordentlich präsentiert!:D
Anhang anzeigen 25472
Danch hab ich alles einzeln fotographiert und dann ausgepackt auch noch Fotos gemacht, ich lass jetzt vorallem Bilder sprechen!
Anhang anzeigen 25474
Als ertes kommt mein P5Q-E und das Zubehör
Anhang anzeigen 25476
Anhang anzeigen 25477
Anhang anzeigen 25478
Das I/O Panel
Anhang anzeigen 25479

Die Festplatte: Samsung SpinPoint F1 320Gb
Anhang anzeigen 25480

Nun 2 Gb Ocz Reaper 1066 Rams. Eigentlich stand in der Bestellung das es nur 1 Reigel ist, es sind aber 2 gekommen:wow:
Anhang anzeigen 25482
Dan noch ein bisschen Kunst.
Anhang anzeigen 25483

Dann das Herzstück ein E8400
Anhang anzeigen 25484
Anhang anzeigen 25485

Ich muss jetzt im nächsten Beitrag weiter machen, weil ich keine Bilder mehr habe, aslo nicht sofort schreiben.!

Teil 2

Jetzt kommen noch mehr Bilder der Hardware!!

Meine GraKa PowerColor 4850

Anhang anzeigen 25486
Anhang anzeigen 25487
Anhang anzeigen 25488
Anhang anzeigen 25489

Passend dazu kommen nun die zwei Accerelo S1. Der eine ist für meinen Freund und wir wollen dann später zusammen die GraKas umbauen!

Anhang anzeigen 25500

Nun zwei Monster Lüfter!! 2 Scythe Ultra Kaze 3000!

Anhang anzeigen 25501
Anhang anzeigen 25502

Als vorletztes kommt das NT: Enermax Modus 82+ 425W und nettes Zubehör

Anhang anzeigen 25503
Anhang anzeigen 25504

Leider nur ein sperrliches Kabelmanagement:(

Anhang anzeigen 25505

Und zum Schluss und mit voller Absicht kommt der Kühler: Xgmatek S-1283. Als ich das Päckchen aufgemacht habe , schauen mich schon sehr freundliche Pusch-Pins an(Ich hasse die Dinger!), und beim Zubehör ist die Wlp die Größte frechheit!!!!! Schaut es euch einfach an!!

Anhang anzeigen 25513
Anhang anzeigen 25514
Anhang anzeigen 25515
Anhang anzeigen 25516
Wie kann man nur so einen Dreck damit reintun, das Zeug hat Klumpen!!

Und zum Abschluss der Hardware ein Lüfter der genauso groß ist wie der Kühler:D:D
Anhang anzeigen 25517

mfg Eiswolf93

Zuletzt bearbeitet:
Zurück