Tagebuch [Tagebuch/Aufbaubericht]Sesfontain steigt auf PCI-E und S.1366 um

Vllt. ja wirklich die CPU geschrottet:(
Hol die mal nochmal raus und guck sie dir an, ob die Pins noch verbogen sind. Oder den Ram mal in anderen Slots testen.
Ich hatte sowas immer, wenn was mit dem Ram nicht gestimmt hat. Schon mal CMos clear versucht?

Vllt. ja wirklich die CPU geschrottet:(
Hol die mal nochmal raus und guck sie dir an, ob die Pins noch verbogen sind. Oder den Ram mal in anderen Slots testen.
Ich hatte sowas immer, wenn was mit dem Ram nicht gestimmt hat. Schon mal CMos clear versucht?

Das kann ich mir nicht vorstellen...

Wie schauts eigentlich mit Bios piepsen aus?

Alles raus, alles ab, alles wieder dran. Im Explosionsaufbau lassen sich Fehler am schnellsten finden/beheben

ich habe nun auch eine andere Graka getestet ,mit dem selben ergebnis...das MB piepst nicht und alle lampen leuchten ...die ins im Sockel sind nicht verbogen ,da sie in verschiednen Richtungen stehen ,die lüfter die am NT angeschlossen sind funktionieren auch einwandfrei...Warum sollte ich denn einen CMOS Clear machen ,ich habe ja nichts vertstellt?Ich werde jett mal nur einen Ram Riegel testen und sehen ,was passiert...
Habt ihr sonst noch ideen ,was es sein könnte ?Ich bin echt ratlos ,denn an der Graka scheint ja nichts zu sein

So ich habe etwas sehr merkwürdiges an der Graka bemerkt:
attachment.php

Seht ihr ,das da ein Pin fehlt? Ist das vllt. der fehler ,an der anderen Graa fehlt auch ein Pin ,aber sie läuft auf einem anderen System ,nur nicht bei mir

Zuletzt bearbeitet:
4pin mb stecker? kenn ich höchstens von meiner ati 4850er muss da kein 6pin bzw. 8 pin stecker rein?

Hmm...das sagt schon einmal etwas. Schon mal den Pieper der dem Gehäuse beiliegt angeschlossen?
Der müsste dann theoretisch auch so piepen, als wenn alles OK wäre

Man kann auch davon ausgehen, dass du schon ein einzelnes RAM-Reiegel in jeder Bank getestet hast? Die Lüfterdrosselung lässt einen CPU-Fehler fast schon ausschließen

Wie gesagt, mach bitte einfach mal Cmos clear. Anfangs wollte meiner auch nicht immer, da half nur Cmos clear.

wie geht der denn?

Wenn das board keinen speziellen Knopf hat (siehe Handbuch), dann zieh die batterie für ein paar mins raus

ABER, mir kommt da noch ein Gedanke :wow:

Da du nen neuen D0 stepping hast, brauchst du 100pro nen Biosupdate :wall:

Kannste dir nen i7 im C0 stepping auftreiben zum flashen?

//edit

D0 stepping erst ab bios F4
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=3964#anchor_os

Das hast du 100pro noch nicht drauf :daumen2:

Zurück