Tagebuch [Tagebuch] as simple as it could be-Lian Li

die verchromte Platte sieht sehr verbogen aus?!

ja ist vergogen, weiß nicht wie der verchromer das geschafft hat. hab schon versucht die midplate ganz vorsichtig zu biegen, knackt aber überall. hab angst das mir der chrom irgendwo abplatzt. entweder ich erwärme die platte mit dem heißluft fön und biege dann nochmal oder ich bau die platte einfach unter spannung ein, dann müßte sie sich geradeziehen wenn ich die ganzen anbauteile anniete.

heute morgen kamen die schwarzen nieten. hab mich natürlich sofort ans zusammennieten gemacht.

die spaltmaße bei den blenden stimmen noch nicht überein. da kümmere ich mich morgen drum.

die midplate hat sich beim nieten geradegezogen, problem gelöst :D

was haltet ihr von den silbernen tastern? bin ja am überlegen doch schwarze zu nehmen.

ich finde das geld fürs verchromen hat sich absolut bezahlt gemacht. so aber nun zu den fotos:

Zuletzt bearbeitet:
auf manchen fotos sieht man noch ein paar überreste vom kreppband, hätte besser original tesa kaufen sollen. das billige zeug lässt sich nicht rückstandslos abziehen. hab gerade 1 stunde geputzt

weitere bilder:

Habs grad erst gesehen, werde es aber weiterverfolgen und mir mal genau durchlesen, wenn ich mal ne Minute Zeit habe...

[ABO]

EDIT: Ich finde, dass die Silbernen Taster einen schönen Kontrast geben!

Habs grad erst gesehen, werde es aber weiterverfolgen und mir mal genau durchlesen, wenn ich mal ne Minute Zeit habe...

[ABO]

EDIT: Ich finde, dass die Silbernen Taster einen schönen Kontrast geben!

ja finde ich eigentlich auch, passt zu den silbernen rollen und zum lian li zeichen. werde wohl auch erstmal die silbernen drin lassen.

morgen verkabele ich die taster und fang schonmal ein wenig an zusleeven, außerdem muß ich mir überlegen wie ich die laufwerksschächte verblende. hab immo nur 0,5 mm dickes alu da

habe überall schwarze flach- und senkkopfnieten (3,0 x 6 mm) verwendet. je nachdem welche vorher drin waren flach- oder senkkopf. ein paar silberne nieten in der selben größe sind ebenfalls verwendet worden (midplate)

das nieten an sich ist ziemlich easy, niet in die zange stecken, niet ins loch, zange zudrücken, fertig

Lese gerade, dass es zwei Nietentypen gibt. Habe selber ne Nietenzange aber bisher nur welche mit diesem "Hubel" obendrauf. Bekomme ich demnach auch diese ganz flach anliegenden Nieten zu kaufen?

Lese gerade, dass es zwei Nietentypen gibt. Habe selber ne Nietenzange aber bisher nur welche mit diesem "Hubel" obendrauf. Bekomme ich demnach auch diese ganz flach anliegenden Nieten zu kaufen?

die mit dem hubel sind flachkopfnieten, die anderen halt senkkopf.

ich hab meine im hwluxx gekauft, war allerdings ne sammelbestellung

hier z.b. gibts welche:

100 Blindnieten 3x6 Alu/Stahl Senkkopf 3 x 6 Popniet bei eBay.de: Niete (endet 30.07.09 08:57:02 MESZ)

Ist wirklich sehr schön geworden :wow: :love: , und diese verchromte platte :sabber: , die sieht einfach :banane: aus :D !

Ich finde der kontrast von die silbernen taster auch schön, würde es auch so lassen ;)

Sag mal ich habe einige bedenke wegen diese festplatten : werden die nicht ein bisschen heiss da drin ? Ich meine auf den bilder sieht's so aus als wären die platten komplett umschlossen, da kann der 14cm lüfter auch nix oder irre ich mich da ?

Ist wirklich sehr schön geworden :wow: :love: , und diese verchromte platte :sabber: , die sieht einfach :banane: aus :D !

Ich finde der kontrast von die silbernen taster auch schön, würde es auch so lassen ;)

Sag mal ich habe einige bedenke wegen diese festplatten : werden die nicht ein bisschen heiss da drin ? Ich meine auf den bilder sieht's so aus als wären die platten komplett umschlossen, da kann der 14cm lüfter auch nix oder irre ich mich da ?

die festplatten werden nicht allzu heiß. die box besteht zum größtenteil aus alu, was die wärme recht gut leitet. hab immo bei allen platten exakt 40 C. man muß aber dazu sagen das die platten im gehäuse etwas besser gekühlt werden, weil da eben ein guter luftstrom entsteht. nicht so wie bei meinem jetzigen offenen aufbau

Hast du eigentlich die gedämmte gehäuseeigenen halterung schon mal ausprobiert ? Die soll recht gut die platten geräusche dämmen, aber es ist schon bekannt das geräusch eine subjektive sache ist, deswegen will ich so viele meinungen wie möglich hören :D

Hast du eigentlich die gedämmte gehäuseeigenen halterung schon mal ausprobiert ? Die soll recht gut die platten geräusche dämmen, aber es ist schon bekannt das geräusch eine subjektive sache ist, deswegen will ich so viele meinungen wie möglich hören :D

nö, die hab ich ausgebaut und direkt verkauft. die serienhalterung entkoppelt nur, dämmen tut sie nicht;)

die ibl box ist schon recht leise. das merkt man vorallem wenn man monate lang die beiden raptoren ohne dämmung neben sich hört:ugly:

da ich endlich mal wieder zeit und vorallem lust habe weiterzumachen lass ich euch mal nicht im dunkeln was mittlerweile passiert ist.

habe gestern die erste blende für den 5,25" schacht angefertigt:

attachment.php

mittig zu sehen ein ausschnitt für den LCD poster vom rampage formula.

die blende wurde aus 2 mm alu angefertigt, leider konnte man bei der dicke das display kaum sehen, daher mußte ich an der stelle das material verjüngen:

attachment.php

sieht nicht so schön aus wie ich das gerne gehabt hätte, aber nachher sieht man das zum glück nicht mehr.

einmal probesitzen, bitte:

attachment.php

ich entschied mich jetzt doch gegen die variante mit 2 19 mm tastern, da der serien powertaster beim v2010 bereits 22 bohrungsdurchmesser hat. den 19 mm taster habe ich einfach nicht vernünftig festbekommen. gut dass aquatuning jetzt neuerdings auch größere taster im programm hat, welchen ich mir direkt geordert hatte, somit wird nun ein 19 mm und ein 22 mm taster verbaut (bilder vor dem löten):

attachment.php

heute werde ich die taster und weitere kabel sleeven. ebenfalls muß ich mir heute gedanken machen ob und vorallem wie ich den rest des 5,25" schachtes verkleide. ideen habe ich schon :D. bin gerade im blenden fieber, sound- und grafikkarte sowie die ichbinleise Box bekommen
ebenfalls eine blende verpasst.

ich war mal so frei im startpost ein inhaltsverzeichnis anzulegen und alle bilder in spoiler tags zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, nicht schlecht:-)
Vor allem die Chrom-Platte, super Idee!

danke, danke. war allerdings verdammt teuer :-_-:

gleich gehts ans sleeven

edit:

hab mir heute gedanken gemacht wie ich den rest des 5,25" schachtes verkleide. planung abgeschlossen, bleche abgemessen.

die grafik- und soundkarte bekommen ebenfalls eine blende verpasst. ich möchte die blenden nur kleben (spiegelklebeband), oder sollte ich die blenden besser verschrauben? was meint ihr? genug freie bohrungen sind vorhanden.

weiterhin bekommt die ichbinleise box auch noch eine frontblende verpasst. muß jetzt nur noch die bleche von meinem bruder anfertigen lassen.

außerdem werde ich heute und morgen noch weitere kabel sleeven.

Zuletzt bearbeitet:
es geht mal wieder weiter:

obwohl der brenner komplett mit einer blende versehen wird hab ich ihn schwarz lackiert. mit dazu gleich 2 halterungen für die blende und eine blende für die grafikkarte:

attachment.php

weiter gings mit dem netzteil sleeven. leider war am samstag der shrink alle (neue bestellung ist schon raus und sollte heute eintreffen). deswegen ist der 24 pin anschluss noch nicht fertig:

attachment.php

attachment.php

ebenfalls schon gesleevt sind die 24 pin verlängerung, das 6 pin kabel für die grafikkarte und die kabel vom frontpanel. fotos davon muß ich noch nachreichen.

da das netzteil im laufe der jahre doch ein paar kratzer abbekommen hat, habe ich kurzerhand das gehäuse gestrahlt. wenn die restlichen bleche da sind geht dann alles zum pulvern.

attachment.php

wobei mir gerade die idee gekommen ist das netzteil verchromen zu lassen. was meint ihr? matt schwarz pulvern (chrom lüfter) oder verchromen mit nem schwarzen lüfter. ich weiß allerdings noch nicht genau ob ich bereit bin wieder soviel knete fürs verchromen auszugeben, aber der gedanke an ein chrom netzteil hat was :d

wie gehabt warte ich jetzt auf die bleche, dann geht alles zum pulvern. in der zwischenzeit sleeve ich noch restlichen kabel zu ende.

Zurück