Tagebuch [Tagebuch] Apple G5 Workstation Worklog

wirklich top tagebuch die Ideen gefallen mir echt gut, würd mich nicht an ein g5 trauen da der mainboardteil hinten doch sehr schwer ausschaut
Top -> ABO
 
Hey ho zusammen, ich meld mich mal von meinem Leipzig Trip zurück;) wobei die nächste Reise Anfang September auch wieder in eine Stadt mit "L" geht, nur in GB:D:devil:

Vielen vieln Dank @ all, ihr seid echt spitze und ich freu mich dass es euch so super hier im TB gefällt:daumen:

Also das Bild im Dunkeln mit der beleuchteten Rückseite werde ich mal noch nachreichen, bin einfach net auf die Idee gekommen davon gleich auch ein Foto zu machen:schief:

@ _maxime_: Joa, die Rückseite is auch so mit das schwierigste und kniffligste an dem Mod, das muss alles sauber und genau gearbeitet werden, damit auch alles dann beim Einbau klappt. Mal hoffen dass bei mir alles passen wird:daumen:

@ Telmur: Freut mich zu hören, dass du gleich von Anfang an mit an Board bist:daumen: Mit dem sympathischen Modder meinst du wohl meine Darlegung dieser Moddingaktion hier, oder wie?

@ Semme: Jap, so wars gedacht, dass man im Dunnkeln was sieht und damits nach was aussieht. Wenn ich mal keine Lust drauf hab, dann kann ich die blaue Beleuchtung ja zum Glück hinten dran noch auschalten.

@ h_tobi: Mhm . . . hmm . . . da muss ich mal noch kramen und ein paar neue sachen austüfteln, damit ich euch wieder mit sowas überraschen kann.


So, also, nachdem ich jetzt mal für 3 wochen zu Hause bin und eh nix:ugly: ehm ja, nix is jetzt ein bisschen untertrieben:D zu tun hab, wird jetzt endlich die Hardware bestellt, die Einkaufsliste wird wahrscheinlich noch um ein paar Sachen erweitert, aber lasst euch überraschen;) ihr werdets dann im Warenkorb bestimmt entdecken!

Außerdem werd ich wohl nochmal mein Glück mit so einer Illuminated Plexibodenplatte ala Murdermod und Digger versuchen, jedoch wird eine andere Taktik eingeschlagen, damits net nochmal fail geht:devil:

Joa, ansonsten werde ich die nächsten Tage wenns sich ergibt, deshalb vor das nix is ein bisschen untertrieben, ich sollte noch meine Bewerbungen schreiben, mit meiner Facharbeit anfangen und den nächsten Urlaub planen, meine neue Hardware austesten und der eigentliche Punkt, es wird wieder weiter gemoddet;)


Schönen Nachmittag, euer for8
 
Abend @ all!:)

@ nyso: Mhm, das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, grundsätzlich abgeneigt wäre ich nicht von deinem Vorschlag:) jedoch muss ich nochmal schauen, net das dann zu viel Licht im Spiel ist und das Gehäuse stärker leuchtet als der Bildschirm:lol: vllt mach ich das am Ende noch ergänzend, wenn ich seh dass es net zu viel wird.



Außerdem wurde heute Nachmittag beim Hardwaredealer meines Vertrauens ein bisschen was bestellt. Hier mal die genaue Auflistung:

Produkt: HD5850 (ATI Radeon HD5850)
Anzahl: 1

---------------------------------
Produkt: Phenom II X6 1090T (3200 MHz)
Anzahl: 1

---------------------------------
Produkt: Crosshair IV Formula (AMD 890FX)
Anzahl: 1

---------------------------------
Produkt: Vertex2 E 2,5" SSD 60 GB (60)
Anzahl: 1

---------------------------------
Produkt: HD103SJ 1 TB (1000)
Anzahl: 1

---------------------------------
Produkt: Himuro Festplattenkäfig SCH-1000 (Kühler für 3,5"-Festplatten)
Anzahl: 1

---------------------------------
Produkt: Multiframe M8-S2 (80 mm x 80 mm x 25 mm)
Anzahl: 1

---------------------------------
Produkt: Windows 7 Home Premium 64-Bit (Windows)
Anzahl: 1

---------------------------------
Produkt: Norton 360 4.0 (Windows) YVVS9J00
Anzahl: 1

---------------------------------
Produkt: Crossover-Kabel RJ45 Cat.5e FTP (3000 mm) RDLD23
Anzahl: 1

---------------------------------
Produkt: Gaming Mouse G500 (USB)
Anzahl: 1

---------------------------------
Produkt: Core™ i7-980X Prozessor Extreme Edition (3333 MHz)
Anzahl: 1

---------------------------------
Produkt: X58 SLI Classified (Intel® X58 Express)
Anzahl: 1

---------------------------------
Produkt: DIMM 6 GB DDR3-2000 Tri-Kit (6144 MB)
Anzahl: 2

Alles in allem waren das dann fast 3000€ :devil::schief::ugly::D


Und, wem ist was aufgefallen?! :lol: Jop, genau, von den letzten 3 Posten hab ich bis jetzt nie ein Wort verloren . . . aber ihr könnt ja mal zu spekulieren anfangen;)

Wers errät bekommt ein Keks;)

Ich wünsche einen denkreichen Abend, morgen kanns dann schon wieder Bilder vom Modding geben:)

Cya, euer for8
 
Hm, der Intelkram ist für nen Kumpel?^^
Aber im Raten bin ich ne Niete, also liege ich vermutlich falsch:lol:

Ansonsten geile Bestellung, lediglich die 5850 scheint mir etwas deplatziert neben dem X6, das hätte auch gleich ne 5870 werden können^^
 
Naja, ich find die 5850 hat ein besseres Preisleistungsverhältnis als die 5870, außerdem wollte ich net nochmal mehr Geld hinlegen . . .

Und es kommen ja bestimmt bald wieder neue Grafikkartengenerationen, mal schauen was die so bringen ;-)
Im Moment dürfte das aber noch locker für Full HD gaming reichen und dann steht eh das ABI an, wo dann der Rechner auf jeden Fall etwas kürzer kommen wird:devil:


Cya, for8

PS: Ehm, joa, du liegst net schlecht, und es wird auch hier Bilder davon geben, auch wenn mir die HW net gehört (Wink mitm Zaunpfahl)

Leider können wir kaum einen fairen Vergleich AMD 6 Kerner gegen Intel 6 Kerner anstellen, da die restliche Infrastruktur sich zu sehr unterscheidet, ansonsten hätte mich das mal riesig interessiert die beiden Systeme so nebeneinander zu testen:D
 
Wow, da hast du ja ein paar schöne Teile bestellt,:daumen: ich freue mich schon auf dein nächstes
Update, langweilig wird dir ja nicht, wenn ich so lese, was du noch so vor hast. ;)
 
Servus

@ Der kleine Jayson: Macht nix, der Mod is ja noch net fertig und es wird hier in den nächsten Tagen auch kräftig weitergehen. Vielen Dank für das Lob:)

@ h_tobi: Jop, die Hardware gefällt mir auch sehr gut;) sonst hätte ich sie ja net bestellt:ugly: naja, wie gesagt, die letzten drei Sachen werde ich weiterreichen

@ STSLeon: Wird gemacht so bald sie da ist, die letzten drei Sachen gibts aber nur in meinem TB mit der Verpackung zu sehen. Detailbilder von den dreien findest du dann in einem anderen TB hier im Forum;)

Mal schauen wie lange es dauert so ein riesen Paket hier ins tiefste Allgäu zu schleppen. Bis jetzt liefert Alternate ja immer sehr fix . . .

Heute morgen is mir wieder eingefallen, dass bei caseking auch noch was bestellt werden muss, genaueres heut Abend dann mit den nächsten Bildern.


Jetzt gibts erst mal ein kleinen Zwischenbericht mit Bildern von diesem Vormittag:) Ich hab es geschafft 5:devil: PCI Ausschnitte in die Backplate zu dremeln und das ganze natürlich auch noch alles schön gefeilt. Nachm Mittagessen gehts dann weiter mit dem Restlichen Ausschnitten.

attachment.php

Mein Arbeitsplatz wo gedremelt wurde

attachment.php



attachment.php

Und soweit bin ich heute Vormittag gekommen

attachment.php

Hier wird sonst immer gearbeitet, im Moment jedoch eher als Abstelltisch Zweckentfremdet:ugly:

attachment.php

Mal noch eine Aufnahme vom voll bestückten Testmainboard um Maß zu nehmen und ausprobieren. Bis jetzt liefs eigentlich ganz zufreidenstellend, hoffentlich gehts so weiter ohne größere FAILs . . . :schief:

Ich verschwinde dann mal wieder in Keller zur Werkbank . . .

Bis zum nächsten Update heute Abend, euer for8
 
Ich hab, in den letzten Stunden, auf Empfehlung von nyso, dein TB gewälzt.

Allein die Idee, finde ich genial. Deine bisherige Arbeit finde ich auch super.

Was ich etwas stärend finde sit halt, das bestellte ASUS Mainboard, da ein MSI, von der Farbe her perfekt gepasst hätte, und mit dem ASUS, eine Störfarbe reinkommt.
Die 5850 ist im Referenzdesign ?

Das mit den Intel Sachen, hatte mich ach erst etws überrascht, aber ich hatte mir schnell gedacht, dass die nicht ins Projekt gehören.

In dem Seitenteil vom G5, ist ja ein Apfel, wie wäre es, wenn man den wegdremelt, oder weglasert, halt iwie entfernt und das mit nem Inlaywindow hinterlegt.

Die rückseite, hast du auch schon gut hinbekommen deinen ersten Protoypen von der Netzteilhalterung, fand ich schon ganz gut.

Bist du dir eig inzwischen mit der Farbgebung sicher ?


PS: Ich werde dein TB auf jeden Fall weiterverfolgen.
 
hey klasse <rbeit !
ich hätte eine Frage wie hast du deine Halterung für dein Werkzeug gelöst sieht super aus bei den Schruabenziehrn von wera ist es klar (habe ich selber auch die sind einfach genial)
 
---------------------------------
Produkt: Norton 360 4.0 (Windows) YVVS9J00
Anzahl: 1


Ieh!

Ansonsten schönes TB. Im hwluxx hab ich auch schonmal von soeiner Umbauaktion gelesen, daher weiß ich das das viel Arbeit ist. Viel Erfolg weiterhin!
 

Heute morgen is mir wieder eingefallen, dass bei caseking auch noch was bestellt werden muss, genaueres heut Abend dann mit den nächsten Bildern.

Na dann sei mal froh, dass du den Himuro nicht auch noch da bestellen musst, das Lieferziel hat sich letztens einen Tag nach meiner Bestellung Anfang August mal eben auf den 31.08. verschoben...
 
Abend!:bier:



Echt, spricht sich das hier im Forum schon so weit rum? Das is aber echt eine riesen eher, wenn mein TB schon weiterempfohlen wird:hail: Danke nyso:hail:

Joa, ich hatte zuerst ja schon auch vor ein MSI zu nehmen, nur leider gibts das Board das ich will net bei alternate. Mal schauen, wenn das ASUS Board auch so zicken macht, wie bei manch anderen, dann wirds natürlich getauscht. Eigentlich hört man ja eher das Gegenteil von so Hochwertigen PLatinen von ASUS, aber iwie is bei manchen Crosshair IV der Wurm drin^^ naja, wird man dann sehen . . .
Die HD 5850 is Referenzdesign, sollte mich der Wahnsinn reiten meinem Konto die letzten Cents zu berauben und eine Wasserkühlung zu kaufen:devil:

So eine Idee mit dem Apfel gabs scho mal hier im TB, jedoch is das wenn dann nur von Profis ala martma machbar und dann wirds bestimmt sehr teuer werden, weil die den Apfel ja erst mal programmieren müssen.
Ins Seitenteil kommt also nur ein ganz normales Inlay-Window von Martma, aus Kostengründen, bin immerhin noch Schüler und meine Eltern ham heute mal 1 und 1 zusammengezählt und sind drauf gekommen, dass das bis jetzt ein heiden Schotter ist, den ich für das Projekt ausgegeben habe . . . :ugly:
Das Farbschema wird schwarz und weiß als Lackierung, weiß und blau als Beleuchtung und schwarz weiß blauer Sleeve von mdpc-x

Die neue Netzteilhalterung wird sogar noch besser;) zumindest nach meinem Geschmack:daumen: Lasst euch überraschen . . . ;)



So, ich bin auch mal wieder ausm Keller zurück, und kann leider nur von einem kleinen Fortschritt berichten, da ich dann net wegen der Laustärke hab weiterarbeiten können:(

naja, hier die Bilder:schief:

attachment.php


Wenigstens hab ich jetzt mal 7 PCI Auschnitte geschafft, wobei ab dem vierten das ganze etwas fail ging :hmm::klatsch:
das mit der Grafikkarte müsste also noch klappen, hoff ich doch
Nächste Woche werd ichs dann rausfinden . . .

attachment.php


Und hir mal noch das Aluprofil, wleches noch etwas angepasst und verklebt werden muss. Ging leider auch net mehr wegen zu viel Lärm.

Naja, eigentlich wollte ich heute schon noch zumindest etwas weiter kommen, aber es hat nicht sollen sein . . .

Bei caseking muss ich mich mal noch zwischen dem Prolimatech Megahelms und dem MegaShadow entscheiden. Ansonsten stehen noch ein Lüfter und ein paar Kabelverlängerungen aufm Einkaufszettel.


Einen schönen Abend wünscht euch euer for8 ;) Cya
 
Sieht eig gut aus, aber da hast du nicht den Linien entlang ausgeschnitten ;)

Hast du das mit dem Apfel, mal bei martma angefragt, weil vllt, ist es ja gar nicht so teuer, wie du denkst.

nyso, hat halt gesagt, dass er das Tb ziehmlich gut findet.
 
Vielen vielen Dank an alle!:daumen::hail:

@ Der Kleine Jayson: Ich hab dir mal ne Nachricht zurückgeschrieben:)

@ AirKnight: Jop, danke! Ich bin damals bei bit-tech.net auf den G5 Mod von Cyprio gestoßen und der hat mich einfach nicht mehr losgelassen . . .
Das Norton hat praktische Gründe, das sind 3 Lizenzen;) und ich hatte bis jetzt Symantec, jedoch hab ich das gefühl dass das etwas vernachlässigt wird, bzw vllt scho zu alt ist

@ Timmynator: Hab ich gar net drauf geachtet, bei alternate hats praktische Gründe. Häts den Prolimatech da auch gegeben, dann wär der da auch mit gekauft worden, aber naja, wieder mal 2 Bestellungen aufgeben.
Is mir aber auch schon aufgefallen, dass die bei caseking liefertermine angeben, wo man sich echt nur wundern kann wie das so lange dauern kann, aber naja, müssen die wissen:ugly:

@ Black_PC: Nope, hab noch net bei Martma gefragt, könnte ich machen, jedoch net wundern wenn ich das dann net umsetze, weils mir einfach zu teuer sein könnte:daumen2:

Jap, da is mir nachm Anzeichnen aufgefallen, dass da was gehörig net stimmen kann und ich hab mich für eine andere Taktik entschieden, welche auch net ganz aufgegangen ist, aber ich hoff das wird net allzu tragisch werden:devil: ein beweis gibts dann wenn die HW da ist, ob ich das dann am besten nochmal neu mache^^:ugly: hab aber ehrlich gesagt kein sonderlichen bock das nochmal zu machen:P

Cya
 
@ Black_PC: Nope, hab noch net bei Martma gefragt, könnte ich machen, jedoch net wundern wenn ich das dann net umsetze, weils mir einfach zu teuer sein könnte:daumen2:

Fragen, kann man ja mal, und es ein lassen, kann man danach immernoch :D


Aso, bei CPU-Kühler, lieber der Mega Shadow, der passt ja dann wenigstens ins Farbkonzept, ich denke auch mal, dass es nicht auf jeden Euro ankommt.
 
Wenn die Blende nicht so sauber passt, würde ich sie auf jeden Fall neu machen, du hast bisher so
genau und super gearbeitet, da wäre es angebracht, die Blende neu zu machen.
 
Zurück