Tagebuch [Tagebuch] Apple G5 Workstation Worklog

Jo jetzt beantworten mir mal alle Übeltätet, wie ihr es schafft, euch andauernd mit Nils' Pin Remover zum bluten zu bringen?! Ich schaff das einfach nicht! :D....wie geht sowas?! :D

Zum Update: Seeehr geil gesleevt. Sieht super aus! Das Grand Bleu passt hervorragend zum Xigmatek Lüfter. Ich würde allerdings die roten Stecker gegen schwarze/blaue austauschen ;)
 
Das ist nicht der Remover, dass sind diese 2 Haken an den ATX Pins ....

Die machen bei mir immer 2 perfekt tiefe parallele Schnitte xD
 
jap, 00p4tti7 sagts, das sind die bösen Harken an den Pins, die wenn man nicht aufpasst gleich in finger rammt:daumen2: naja, nicht aufpassen ist vllt falsch gesagt, wenn sich die pins halt einfach weigern und man deshalb mit etwas mehr gewalt dran zieht, dann ist das gleich passiert;)
wobei die enermax pins sich ziemlich unterschiedlich haben entfernen lassen, da waren die mainboardverlängerungen deutlich einfacher:D

Der Pinremover von Nils ist hingegen ganz freundlich und macht keine zicken:lol:

Danke für das viele Lob zu meinen sleevingkünsten:daumen:
Ich werde das aber trotzdem sehr wahrscheinlich nochmal machen, nur dann mit anderer sleevfarbenanordnung;) lasst euch überraschen, ich hab schon eine idee:daumen:

Cya, euer for8
 
@Gnome: Man habe einfach einen wiederspenstigen Pin, etwas Ungeduld und höherer Kraftaufwand und schon passierts, dass man den Stecker etwas schief hält, verrutscht und sich dabei mit zwei total kleinen zacken mächtig in den Finger ritzt:wow::daumen2::what::devil:
naja, is mir auch erst jetzt passiert, nach mindestens 80 pins die ich bis dahin entfernt hab;)

Was is denn die "Daumenvariante" h_tobi?
 
Also ich mache es mittlerweile so:
Ich gehe mit dem Daumen neben dem Kabel, das ich entfernen möchte direkt ans Steckergehäuse,
dann fixiere ich das Kabel mit Daumen und Zeigefinger und halte es richtig fest.
Dabei habe ich dann schon einen minimalen Zug auf das Kabel.

Dann kommt von vorne der Pin- Remover rein und wird seitlich leicht bewegt um die Haken zurück zu drücken, gleichzeitig benutze ich den Daumen als Hebel am Gehäuse und entferne den Pin dabei kontrolliert einige mm aus der Führung, anschließend kann der Pin ohne Problem rausgezogen werden.

So hat man kontrolliert die maximale Kraft am Kabel ohne es beim Lösen des Pins zu schnell raus
zu ziehen und die Fleischhaken durch die anderen weichen Teile zu ziehen.
 
Joa die mache ich auch manchmal nur wenn die Dinger nicht wollen , dann hilft nur eins Daumen fett auf die Buchse und den Pin schließlich einmal durch den Daumen rammen -.- xD
 
Mhm, die Methode hab ich auch schon probiert, nur leider sind da hin und wieder mir die anderen Kabel im weg:schief:
Naja, ich werde es beim nächsten mal nach deiner Anleitung machen, dann kann ja nichts schief gehen;)

Schönen abend noch, euer for8
 
Einfach von einer Seite anfangen und die Kabel erst am Ende der Reihe nach wieder einstecken.
Zur Not nimm ein Stück Styropor und steck die Kabel der Reihe nach rein, dann solltest du auch nicht durcheinander kommen.
Oder ein Holzbrett mit 24 Bohrungen sollte alle Varianten abdecken.
 
So, schönen Abend, oder soll ich lieber Nacht sagen?:D

Ich hab es getan! :ugly: Ich hab mich mit dem Dremel an dieses traumhafte Appel G5 Gehäuse gewagt :wow::wow::wow: :devil:

Also, jetzt mal von vorne;)
Vor zwei Tagen habe ich mich nun nach einer intensiven Planungsphase mit Vermessen und Schablonenanfertigen an das Gehäuse getraut. Zuerst wurde der Teil der entfernt wurde, angezeichnet und ausgedremelt, was dank dem Aluminium und den vielen Löchern recht zügig ging:daumen: Nachdem ich froh den Dremel wieder weglegen konnte, weil alles sehr gut geklappt hatte, kam nun der etwas langwierigere und filigranere Teil der Arbeit.:schief:
Jetzt durfte ich die kannten mit der Feile soweit wie angedacht und geplant bearbeiten, damit dann schön die neue Rückseite mit den Mainboardanschlüssen platz nehmen kann:daumen:
Die Fotos sind alle von gestern Abend, am Ende der Arbeit aufgenommen worden. Mittlerweile haben for6 und ich heute Abend alle Kanten nachgearbeitet und wir sind auch schon fast mit dem Einpassen der neuen Alurückseite fertig. Bilder hab ich keine mehr gemacht, aber die bekommt ihr auf jeden Fall noch nachgeliefert;)
Das ist echt eine sehr penible Arbeit, die sehr viel Zeit in anspruch nimmt, wenn man das bündig und im Stil des Gehäuses einbauen will. Naja, es ist schon spät und ich hab schon wieder genügend erzählt:ugly:
Dann lasse ich mal die Bilder sprechen;)

attachment.php

So sah es nach dem dremeln aus. Das große Loch wird jetzt wieder bündig mit einer neuen Aluplatte gefüllt.

attachment.php

Die längste Kante rechts wurde schon gefeilt und ist echt super geworden!

attachment.php

Das ist das Stück, das sich vom Gehäuse trennen musste;) und for6 hält da grad ein Schreubenschlüssel vom Fräsaufsatz uns Bild^^

attachment.php

Hier sieht man relativ gut die schon gefeilte Kante

attachment.php


attachment.php

Hier sieht man das Testmainboard auf dem selbstgebauten Mainboardtray, der wiederum ungefähr in der Position liegt, wie er dann mal befestigt werden soll:daumen:

attachment.php

Das ganze nochmal;)

attachment.php

Uuuhh, ein visionäres Bild:hail: for6 hat mal den Mainboardtray mitm Mainboard reingehalten um zu schauen wies aussieht:schief: Ich muss sagen richtig richtig nice:wow::hail:

attachment.php

Das ganze nochmal aus einer etwas anderen Ansicht:daumen:

So, da ja heute Muttertag ist und mein Tagesplan vom Aufstehen und Frühstückrichten bis zur Geburtstagsfeier Abend rand voll ist, kann ich leider net weiterarbeiten:(
Naja, aber es wird net lange dauern, mir kribbelts ja schon wieder in den Fingern;)

Ich wünsche noch eine gute Nacht und postet fleissig;)

Cya, euer for8
 
Klasse gemacht :)
Ich erinner mich da an einen G5 Mod ausm Luxx, wo das hinten allerdings seeeehr schlampig ausge"sägt" wurde.

Ich freu mich definitiv aufs Endergebnis. Was schocken würde, finde ich, wäre eine schwarze Pulverbeschichtung des gesamten Cases später. Aber das ist deine Angelegenheit :)

Grüße
 
Super Arbeit, die ihr Zwei da leistet, sehr ordentlich und penibel, da kann ja nichts mehr schief gehen.
Bisher gefällt mir das Case sehr gut, bin auf´s Ergebnis gespannt.
 
Zurück