Tagebuch [Tagebuch] Alles nur geklaut: derLordselbst belohnt sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man ich glaube du solltest den hammer gut verstecken xD.
Aber n paar schöne bilder vom Cosmos wären schon schön.
besonders n paar mit mehr beleuchtung wo man dann auch die lackierung gut sieht.

gruß
Th3 GhOst

Ist doch ein großzügiges Angebot vom deiner Freundin :ugly:

KLasse Tagebuch, freu mich auf die nächsten Seiten und die nächsten Päckchen

So, es geht endlich weiter. Gestern Nacht habe ich erst lange durch die Gassen von Blue Pearl getobt, um dann daran zu scheitern, die Fotos auf der Festplatte wieder zu finden.

(irgendwie ist es ein Nachteil, wenn man immer die Foto-Ordner zusätzlich mit Datum benennt und dann aus Versehen 2000 tippt...)

Die Schlachtung - Teil 1

Leider muss sich die ganze Hardware noch etwas ausruhen, bevor sie eingebaut werden kann:

attachment.php

Damit es auch ohne neue Lieferung vorangeht, habe ich gestern alles Überflüssige vom Cosmos S entfernt. Dank meiner, äh, extrem ausgeprägten Schrauberfähigkeiten war das natürlich kein Problem.

Panne 1

Die erste Aufgabe ist es, den Festplattenkäfig zu entfernen. Der macht dank Quiet Drive wirklich keinen Sinn.

Das Entfernen der Laufwerksblenden ist nicht mit dem Gewürge zu vergleichen, dass ich bisher bei meinen Gehäusen erlebt habe:

Unten bei den Seitenblenden mit den Finger drunter greifen:

attachment.php

und einfach die Blenden wegklappen:

attachment.php

Dann die Entriegelungen der einzelnen Blenden lösen:

attachment.php

Und schon hat man die Blende gelöst:

attachment.php

Sofort stellt sich wieder das Gefühl ein, das richtige Gehäuse gewählt zu haben.

Dann nur noch die Patentverriegelung lösen und den Festplattenkäfig nach vorne herausziehen.

Knirsch, Rappel, Schüttel, dröhn:

Das Ergebnis:

attachment.php

Beide Patentverriegelungen de Festplattenkafigs werden wohl nie wieder etwas halten.

Warum bewegt sich dieses %&+Würg"!? - Teil dann nicht?

Nach einem Moment der Besinnung öffne ich die auch die andere Seitenwand und schäme mich etwas:

attachment.php

Diese beiden Schrauben dürften doch etwas gestört haben. Endlich fühle ich mich wieder wie bei meinen ersten Schrauber-Versuchen vor vielen Jahren - reichlich unzulänglich :P

Dann liegt er endlich vor mir, der entbehrliche Käfig. Man kann sehr gut die blauen Gummidämpfer erkennen, die zwischen eigentlicher Halterung im 5 1/4- Zoll-Schacht und Festplattenkäfig entkoppeln sollen.

attachment.php

Ring, Ring!

Der Paketdienst ist da! Yeah! Schnell zur Tür. Das Forum muss warten!

:hail:
:daumen:
:D

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst echt köstlicht....:lol:

Ich komme aus dem Grinsen nicht wieder heraus...:D

Das mit dem Geld verstehe ich auch nie...man fängt an ein bischen zu modden und schon ist das Konto leer...:ugly:

Mfg

Uiii :D Dann stell mal schnellstens die Bilder rein was da noch so angekommen ist! :p Das wird ein absolut geiler Rechner! :D Mach schön und schnell weiter^^

Ja, es war wirklich der Paketdienst!

Ein Paket von Amazon! Äh, was habe ich da bestellt? Habe ich schon Erinnerungslücken?

attachment.php

Wie begeisternd, der Backofen, um nass gewordene Grafikkarten zu reparieren!

Ach nein, dass war ja die Bestellung für meine Nichte, um ihr als Studentin eine gesunde Ernährung mit Fertigpizza zu ermöglichen :(

Daher geht es jetzt doch weiter mit

Die Schlachtung - Teil 2

Als nächstes kommt der hier raus, so eine Mühle hat in meiner Lordkiste keine Daseinsberechtigung:

attachment.php

Ich hoffe, ihr erwartet jetzt nicht, dass ich Fotos von der Demontage des Lüfters poste, um zu beweisen, dass ich es ohne Pannen geschafft habe....

Dafür gibt es ja noch andere Möglichkeiten:

Panne 2,3 und 4

Da gab es doch auch noch einen kleinen Kunsstroffstreifen, am 5 1/4 - Zoll-Schacht, mit Lüfterstecker dran.

Keine Ahnung was der soll.

Ich verlege meine Kabel sowieso anders, also runter damit. Das Ergebnis ist diese schöne Klebefläche:

attachment.php

Sieht toll aus, oder?

Dann stelle ich fest, dass die Kabelführung im Nichts endet. Ooh.

Ich schließe das Teil mal probeweise an ein ausgemustertes LC-Power an.(eine Last, die selbst dieses Netzteil verkraften sollte :devil:)

Keine Netzteilfunktion? Hat das LC-Netzteil doch versagt? Oder war es einfach dumm, ein unbekanntes Bauteil einfach anzuschließen?

Ein Test mit zweitem, noch älteren Netzteil hat das gleiche Ergebnis. Habe ich Trottel jetzt noch ein Netzteil gekillt?

Dann entdecke ich den Fehler:

attachment.php

Mein Schalter für Netzteile schwächelt etwas. Kein Problem, ich repariere ihn auf eine Weise die meinem Zwillingsbruder, dem Prüfingenieur, sicher Tränen in die Augen getrieben hätte.

Dann das Ergebnis:

attachment.php

Eine LED-Leiste! Blöd nur, das ich oben bei den Kontakten schon den Schrumpfschlauch entfernt hatte, um mal nachzuschauen, was drunter ist.

Aber ich habe schon eine Idee, wie ich diese Leiste später verbaue. Vielleicht fahre ich gleich noch los, Schrumpfschlauch kaufen..

Jetzt nur noch eben die Klebereste wegmachen, sieht doch bescheiden aus. Ich habe doch noch Aceton für das Entfernen von Wärmeleitpaste, damit dürften die leicht abgehen.

Doch ein erster Blick auf das verwendete Toillettenpapier verrät, dass Aceton vielleicht ein zu guter Reiniger ist:

attachment.php

Zumindest sind jetzt keine Kleberreste mehr an der Kante des Festplattengehäuses:

attachment.php

Ich befürchte, da werde ich noch etwas nacharbeiten müssen :schief:

Nach dieser, verhältnismäßig erfolgreichen Aktion habe ich mich natürlich nicht entmutigen lassen, sondern mich konsequent der einzigen Fläche zugewandt, die ich noch nicht in den Fingern hatte.

Die Schlachtung Teil 3

Natürlich den Boden!

Mein erster Kandidat ist der überflüssige Bodenlüfter.

attachment.php

Dort, wo er nach Hektor123-Umbau sitzt, wird er bei mir nicht gebraucht. Die große Öffnung stört mich dagegen weniger, das erleichtert den Air-Flow.

attachment.php

Das Lüftergitter hing natürlich am Lüfter und muss noch irgendwie neu fixiert werden..

Der Staubfilter vom Netzteil mag ja sehr nützlich sein:

attachment.php

Aber dort, wo man ihn rauszieht, um ihn zu säubern, wird in Zukunft kein Platz mehr sein:

attachment.php

Also raus damit!
(Vielleicht kann ich ja meinen Zwillingsbruder dazu verdonnern, jährlich das Netzteil zu reinigen^^)

Panne 5

Dann der seltsame Bodenbelag, klebrig und faserig, der gefällt mir auch nicht:

attachment.php

Das Ergebnis ohne den Belag sieht leider nicht sehr schick aus:

attachment.php

Auch von unten ist viel Luft zu sehen:

attachment.php

War es ein Fehler, den Belag zu entfernen? Aus optischen Gründen auf jeden Fall.

Das stört mich in diesem Fall allerdings weniger, da ich mir schon eine Alternative zur Abdeckung ausgedacht habe und in Zukunft da vielleicht noch ein weiterer Radiator wohnen wird.

Wenn der Rechner irgendwann eine Weile gelaufen hat, wird vielleicht das Gehäuse dann doch noch mal richtig gestrippt, komplett überarbeitet (auch der Boden) und pulverbeschichtet. Lack ist für meine Bearbeitungsmethoden einfach nicht robust genug...

Da ich jetzt immer noch nur ein leeres Gehäuse habe:

attachment.php

...wenigstens ein Bild von der Anprobe des Enermax Revolutieon:

attachment.php

Sieht in Natura noch viel fetter aus, wie es sich da im Gehäuse breit macht.

:D:D:D

:lol:vom stuhl fall:lol:

deine schreibweiße ist echt geil:daumen:

naja bissl nachlacken und dann passt das wieder;)

die bodenplatte schaut aber nicht original so aus oder?

Danke für das Lob zur Schreibweise!

Doch es ist noch mehr heute passiert.

Ein Wechselbad der Gefühle

Wie jeden Tag schaue ich bei HoH nach, ob sie zwischen Staub, Abfall und Reklamationen endlich mein D0-Stepping gefunden haben.

Und was steht da?

Versendet!

In meiner Euphorie, werfe ich einen Blick auf Aquatuning, immerhin habe ich ja gestern Mittag bestellt und überwiesen, mit gaanz viel Glück ist da das Geld schon eingetroffen:

Versendet!

Unglaublich!

Dann vielleicht auch bei A-C - Shop? Das wäre zu schöön. Und wirklich:

Versendet!

Jetzt fehlt nur noch Conrad. Und auch hier:

Versendet!

Traumhaft! Ab morgen muss meine Freundin für den Rest der Woche ausziehen, damit ich in Ruhe arbeiten kann. Mal sehen, ob sie das einsieht...:ugly:

In meiner Begeisterung mache ich mich an die Aufgabe, schon mal einen Platz für die SSD im Gehäuse zu finden.

Panne 6

Ein erster Blick auf die ausgepackte SSD, natürlich mit Antikstatik-Armband am Ärmel:

attachment.php

Da stimmt doch was nicht! Eigentlich sollte sie ja so aussehen:

attachment.php

Also den Schraubendreher gezückt und schnell den überflüssigen Montage-Rahmen entfernt:

attachment.php

Das Ergebnis ist eine Antwort zum inneren Aufbau, nach der ich garnicht gefragt hatte.

Schwitzend verschließe ich das Kleinod wieder, packe es behutsam ein und hoffe, dass es morgen, wenn der erste Test ansteht, nicht versagt....

:huh:

Der Deckel hält noch, den Rahmen habe ich auch unverändert wieder drauf geschraubt.

Ich hatte einfach nicht erwartet, dass ich so die SSD komplett öffne. Andere Schrauben werde ich auch vorerst nicht besorgen. Der Schreck hat gereicht.^^

Wie wäre es denn mit Rahmen ab - Schrauben kürzen und unten entgraten - Deckel mit gekürzten Schrauben wieder drauf..? Wäre ma n versuch Wert, wobei, 3xx€ für die SSD sind schon heftig..! Musst du dir überlegen...^^

Aus optischenn Gründen lohnt es sich nicht wirklich. Auf dem Platz, den ich für die SSD vorgesehen habe, hängt sie verkehrtherum, damit die Verkabelung günstig geführt werden kann.

Da stört dann der Rahmen auch nicht mehr soo gewaltig.

:O Nun hab' ich doch wieder zu deinem (meiner Meinung nach) grandiosen Thread gefunden. Da guckt man mal ein paar Tage nicht rein und schon sind doppelt so viele Neuigkeiten da. Macht auf jeden Fall Spaß. Besonders, nachdem bald alle Teile vollzählig sind. =)

Ohne dich jetzt entmutigen zu wollen, aber die Chance, dass deine Freundin freiwillig das traute Heim verlässt, damit du in Ruhe basteln kannst geht gegen NULL! Du könntest aber mit einer Kreditkarte dem Ganzen etwas auf die Sprünge helfen. :klatsch: Wäre da nicht die altbekannte "Leeres-Konto-Problematik"!
Nichtsdestotrotz bin ich sehr zuversichtlich, dass du dir da was einfallen lassen wirst. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@Ahab: Da bin ich auch gespannt, was ich da heute im Paket finde.^^

@Celina's Papa: Ich habe es geschafft! Meine Freundin fährt heute nach Düssseldorf!

Allerdings kann Mann es nur als Teil-Erfolg bezeichnen.

Ich fahre Sie und heute Abend sind wir schon wieder zurück....^^

Zuletzt bearbeitet:
tolles tagebuch.

Nur ein link am anfang funktioniert nicht (Die Suche nach dem richtigen GPU-Kühler - Teil 1). man wird zu einem bild geleitet und nicht zu dem beitrag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück