Ja, es war wirklich der Paketdienst!
Ein Paket von Amazon! Äh, was habe ich da bestellt? Habe ich schon Erinnerungslücken?
Wie begeisternd, der Backofen, um nass gewordene Grafikkarten zu reparieren!
Ach nein, dass war ja die Bestellung für meine Nichte, um ihr als Studentin eine gesunde Ernährung mit Fertigpizza zu ermöglichen
Daher geht es jetzt doch weiter mit
Die Schlachtung - Teil 2
Als nächstes kommt der hier raus, so eine Mühle hat in meiner Lordkiste keine Daseinsberechtigung:
Ich hoffe, ihr erwartet jetzt nicht, dass ich Fotos von der Demontage des Lüfters poste, um zu beweisen, dass ich es ohne Pannen geschafft habe....
Dafür gibt es ja noch andere Möglichkeiten:
Panne 2,3 und 4
Da gab es doch auch noch einen kleinen Kunsstroffstreifen, am 5 1/4 - Zoll-Schacht, mit Lüfterstecker dran.
Keine Ahnung was der soll.
Ich verlege meine Kabel sowieso anders, also runter damit. Das Ergebnis ist diese schöne Klebefläche:
Sieht toll aus, oder?
Dann stelle ich fest, dass die Kabelführung im Nichts endet. Ooh.
Ich schließe das Teil mal probeweise an ein ausgemustertes LC-Power an.(eine Last, die selbst dieses Netzteil verkraften sollte

)
Keine Netzteilfunktion? Hat das LC-Netzteil doch versagt? Oder war es einfach dumm, ein unbekanntes Bauteil einfach anzuschließen?
Ein Test mit zweitem, noch älteren Netzteil hat das gleiche Ergebnis. Habe ich Trottel jetzt noch ein Netzteil gekillt?
Dann entdecke ich den Fehler:
Mein Schalter für Netzteile schwächelt etwas. Kein Problem, ich repariere ihn auf eine Weise die meinem Zwillingsbruder, dem Prüfingenieur, sicher Tränen in die Augen getrieben hätte.
Dann das Ergebnis:
Eine LED-Leiste! Blöd nur, das ich oben bei den Kontakten schon den Schrumpfschlauch entfernt hatte, um mal nachzuschauen, was drunter ist.
Aber ich habe schon eine Idee, wie ich diese Leiste später verbaue. Vielleicht fahre ich gleich noch los, Schrumpfschlauch kaufen..
Jetzt nur noch eben die Klebereste wegmachen, sieht doch bescheiden aus. Ich habe doch noch Aceton für das Entfernen von Wärmeleitpaste, damit dürften die leicht abgehen.
Doch ein erster Blick auf das verwendete Toillettenpapier verrät, dass Aceton vielleicht ein zu guter Reiniger ist:
Zumindest sind jetzt keine Kleberreste mehr an der Kante des Festplattengehäuses:
Ich befürchte, da werde ich noch etwas nacharbeiten müssen