Tagebuch [Tagebuch] Aerocool needs polish- SickNano- Update Mugen umlackiert (redone)

AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish- SickNano- Update Mugen umlackiert

Schick schick
ist noch was geplant?? :D
 
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish- SickNano- Update Mugen umlackiert

Danke danke euch allen.
Was noch geplant ist? Wenn du schon fragst Freakyy. Ich hab da in sonem Tagebuch einen Verrückten gesehen, der sich sone LEDleiste gefrickelt hat, um diese dann zu nutzen sein Mobo zu beleuchten. (auch wenn der User sich standhaft wehrt seinen Caseinnenraum zu lackieren).Sieht da ganz gut aus und würde sich bei mir sicher auch gut machen.
Dann sind noch einige Kabel zu sleeven (Front + CPUlüfter).
Die Soundkarte muss noch eine Backplate haben.
Die Slotblenden von Soundkarte und Graka müssen noch angepasst werden.
Ich berauche immer noch 2,5er Schrauben für die Grakaabdeckung.
Dann noch die Sachen die etwas finanziellen Aufwand bedeuten und nach und nach kommen werden: neue Lüftersteuerung, SSD

Na und eine Umlackierereinen kann ich mir sicher auch nicht verkneifen.
Mal sehen was mir sonst noch so einfällt.
(das Seitenteilfenster war auch schon öfter im Gespräch)

Gruss Sick
 
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish- SickNano- Update Mugen umlackiert

:D alles klar ;)

Ich wehre mich aber nicht standhaft eigentlich bin ich ja für eine Lackierung und immoment passt das Wetter auch aber ich hab keine lust alles auseinander zu bauen wieder zusammen zubauen und ja... was würdest du mir als Lack Profi :D für einen Lack empfehlen weil der ausm Abumarkt der Orange ist ein wenig ich sag mal "weich". ;)
 
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish- SickNano- Update Mugen umlackiert

Hi,
in fast jedem Baumarkt gibts Belton Sprühdosen. Die kannst du bedenkenloas nehmen. Aber du hattest eine Lackierpistole soweit ich weiss ne? Da würde ichs mir ganz leicht machen und einfach zum nächstbesten Farbhandel eiern und dummdreist fragen was sie dir empfehlen. Jeder schwört da je nach Erfahrung auf andere Marken. Ich bin zB Caparolfan. Und wasserverdünnbar sollte die Farbe auch sein.
Bei Klarlack schwöre ich auf K2 Autolack hochglänzend.
Aber viel wichtiger als die Frage der Farbe, ist die Sache mit der Vorbereitung. Wie schon an Xstellen im Forum beschreiben, sollte mann immer anschleifen und danach GUT mit Verdünner säubern. Grundieren muss man auf Metall nicht immer, aber schaden tuts auch nicht. (die Grundierung sollte zur verwendeten Farbe passen.)
 
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish- SickNano- Update Mugen umlackiert

Ok danke ;) da weiss ich ja schonmal bescheid :)

Die Farbe ist ja klar dunkel grau bs schwarz würd ich sagen :D in Matt ;)
 
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish- SickNano- Update Mugen umlackiert

Jo den Innenraum in Hochglänzent zu lacken, ist ohne den Rahmen komplett zu zerlegen auch fast nicht möglich.

Edith: nochmal zum Thema Weitermachen. mene Freundin hat das Geschehen hier ja auch beobachtet und jetzt komme ich nicht darum herum auch an ihrer Flitsche Hand anlegen zu müssen. Das macht man doch gerne. Das Gitter kommt hier diesmal aber nur bei einem Schriftzug zum Einsatz ansonsten bin ich noch am planen. Vorschau unten (noch kein Klarlack drauf)
 

Anhänge

  • rechtes seiteneil.jpg
    rechtes seiteneil.jpg
    795,6 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Da mir der Mugen nicht sooo gefiel wie es hätte sein können, habe ich ihn nochmal überarbeitet. Diesesmal ist das "Nano"gitter besser zu sehen, der blaue Streifen ist schmaler und ich habe nicht mit Spritzern gepatzt. :devil:

mugen-redone-jpg.390453


Dann nochmal so geknipst, dass man die Graka auch mal von "oben" sieht. (sry kp wie der Staub am Lüfter herkommt^^)

mugen-voll-jpg.390452


Was sagt ihr? Sieht doch besser aus oder?
 

Anhänge

  • mugen voll.jpg
    mugen voll.jpg
    488,1 KB · Aufrufe: 471
  • Mugen redone.jpg
    Mugen redone.jpg
    474,9 KB · Aufrufe: 460
Eigentlich gefiehl mir die erste Variante schon richtig gut aber wenn man den Vergleich zur 2. Bearbeitung hat. Ist der 2. Versuch um Meilen besser!
 
Mal wieder danke, danke euch. Sry BENNQ aber der Patzer musste weg. Aber immerhin weiss ich jetzt, was ich bei dem Mod von meiner Freundin für eine Richtung einschlagen werde. Gewollte Spritzer machen sich echt gut. Keros Link hat mich überzeugt.
Ach und danke auch für den Link Paradroid. Das ist jetzt zwar nicht wirklich was neues von den Videos her, aber die haben ein schickes Forum, dass ich bis dato noch nicht kannte :D

Edit: Die Geschichte mit dem überladen ist mir auch schon durch den Kopf geschossen. Nur habe ich jetzt den Rechner in dieser Lackierung schon so lange vor mir, dass ich das gar nicht mehr so richtig wahrnehme. Kannst du mir mal ein paar Stellen nennen? xD
 
HiHo,

die aktuelle Variante gefällt mir auch immer besser, auch wenn mein Lieblingsspritzer nu weg ist :ugly::D

Klasse Projekt :daumen:
 
Ich wünschte ich könnt auch so mit einer Pistole umgehen können.
Aber was noch nicht ist kann noch werden.

Auf alle Fälle Top Arbeit. :daumen:
 
Kannst bei sowas aber auch den harten Weg gehen und das Metall richtig rosten lassen. Glaube das geht mit Salzsäure.:devil:

Genau das hab ich auch vor. Hab auch wie jeder gute Hobby-Geologe Salzsäure im Haus. Einzig problematisch dürfte sein, die Reaktion kontroliert ablaufen zu lassen. Ein Tropfen zu viel und mein Stahlblech ist zu stark beschädigt :( Ich müsste nach der "Behandlung" eine weitere Redoxreaktion verhindern - aber wie? Mir würde spontan Klarlack einfallen... Hat hier jemand Erfahrungen damit :ugly:

BTT: Hättest du eine Idee den Rost-Effekt auch mit Sprühlack umzusetzen?
 
Zurück