Tagebuch [Tagebuch]650D Umbau UPDATE: Rohbau des Festplattenkäfigs abgeschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Tagebuch]650D Umbau UPDATE: So schön könnte es aussehen.

Wenn du den Schriftzug nicht lackieren möchtest, bleibt dir nur ihn als Aufkleber zu realisieren. Also eine Vektorgrafik erstellen und zur Plotterei geben.
Allerdings muss ich sagen, dass so ein Schriftzug super zu sprühen ist. Diesmal hast du ja eine glatte Fläche. Mit ein wenig gutem Maskierfilm einer ruhigen Hand beim Abzeichen und etwas Farbe aus der Dose, solltest du ein schönes Ergebnis erzeilen. Wenn du dir immer noch unsicher bist, quassel ich dich auch gerne mit weiteren Lackiertips zu ;)

@Sick:
Ja, das Problem ist einfach, das wenn ich es Abklebe trotzdem ein paar kleine Striche unter dem Klebeband durchschummeln, ich hatte beim Holz das Klebeband auch richtig fest angedrückt und es ist keine saubere Kante geworden, davor habe ich einfach schiss.

@PSP:
Ich schreibe es dir noch einmal :
Es geht darum auf die Seitenteile der Verkleidung einen Schriftzug zu machen. Ich habe mit für den Schriftzug "650 D" entschieden. Jetzt wird darüber diskutiert, wie ich diesen anbringe.

@ All : Eine weitere Möglichkeit wäre, das ich 650 D mit einem Messer einritze und es dann von hinten mit durchsichtigem Plexi abklebe und anschließend beleuchte.

Achso. Hmm gute frage. Also mir fällt grad nicht auf die schnelle ein. Tut mir leid :(

Soll ich dir nen Stück Maskierfilm schicken? Klebeband ist ganz und gar nicht optimal ;) Unter Maskierfilm läuft, bei sachgemässer Benutzung, eigentlich nie etwas drunter

Soll ich dir nen Stück Maskierfilm schicken? Klebeband ist ganz und gar nicht optimal ;) Unter Maskierfilm läuft, bei sachgemässer Benutzung, eigentlich nie etwas drunter
Nicht nötig, könnte ich auch besorgen.
Aber die Möglichkeit mit der Beleuchtung würde mir auch gefallen ....

Schon genial, was sich hier herauskristallisiert :)
Maskierfilm, das Merk ich mir...

Und ich bin auch für Beleuchtung :daumen:

Lg neflE

@Lochblech, wo würdest du denn welches verwenden?

UPDATE :
In 6 Schritten die 240mm Radiatorhalterung verkleiden
Schritt 1 :
Halterung vom Radiator abgeschraubt.
1-jpg.442334

Schritt 2 : Bastlerglas genommen und die Schnitte angedeutet [Alu als Größenvorlage].
attachment.php

Schritt 3 : Alu wieder entnommen und Schnitte vertieft.
attachment.php

Schritt 4 : Fertig ausgeschnitten.
attachment.php

Schritt 5 : Passgenauigkeit prüfen, bei mir sind das 100 % ;)
attachment.php

Schritt 6 : Alu mit Kleber bestreichen.
attachment.php

Schritt 7 : Bastlerglas auflegen und mit Klammern zum trocknen fixieren.
attachment.php

Und dann wird gewartet, ich warte 24 Stunden.

So, ich hoffe euch gefällt meine kleine Beschreibung, wie ich gearbeitet habe.

Ich denke, ich werde auf den Ausschnitt mit Beleuchtung zurückgreifen. Ich setze mich schonmal an den Entwurf des Ausschnittes.

MfG Koyote

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 142
  • 2.jpg
    2.jpg
    64 KB · Aufrufe: 148
  • 3.jpg
    3.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 151
  • 4.jpg
    4.jpg
    40 KB · Aufrufe: 138
  • 5.jpg
    5.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 149
  • 6.jpg
    6.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 143
  • 7.jpg
    7.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch]650D Umbau UPDATE: In 6 Schritten die Front des 240mm Radiators verkleiden

UUU, da gab es ja Antworten in der Zeit, wo ich gearbeitet habe ;)
Also...
@Hawx : Ist ja logisch, du bist ja auch der Gründer der Idee :)
Und an den Nefle : Ja, das mit der Beleuchtung stelle ich mir auch gut vor. Als LED farbe würde ich dann weiß nehmen, was meint ihr ?

MfG Koyote

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch]650D Umbau UPDATE: In 6 Schritten die Front des 240mm Radiators verkleiden

Gut gemacht! Ich würde aber die Wescheklammern weg machen und ca. 2-3 schwere Bücher drauflegen. Dann hast du einen besseren Anpressdruck ;)

Hey, das mit den Wäscheklammern funktioniert, hat beim Heck auch geklappt.

Schön :daumen:
Schwarzlicht ? Hm find ich persönlich nicht so toll, aber es passt sicher zu deinem Mod!
Normal weiß passt aber bestimmt auch ;)

Lg neflE

Ups, hab ich mich wohl verschrieben, ich meinte weiß :wall:
Das Problem ist halt, das die Blende schon weiß ist, vielleicht blau oder ähnliches ? Was würdet ihr denn nehmen ? Schwarz jedenfalls nicht...

Also wenn das mit den Wäscheklammern auch geht, dann bleib bei den Wäscheklammern^^

Also wenn das mit den Wäscheklammern auch geht, dann bleib bei den Wäscheklammern^^
Ja, ich wollte am Anfang auch was schweres drauflegen, wenn man die Mitte aber einmal andrückt, scheint sie sich nicht wieder nach oben zu lösen. Was sagst du zur LED Farbe ?

Dann passt das ja.
So weit bin ich noch garnicht mit Lesen. Ich bastel grad selber an meinem PC^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück