Tagebuch [Tagebuch]650D Umbau UPDATE: Rohbau des Festplattenkäfigs abgeschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Tagebuch]650D Umbau UPDATE: In 6 Schritten die Front des 240mm Radiators verkleiden

Achso ok, die Frage war einfach, welche LED Farbe ich für den Schriftzug in der weißen Verkleidung nehmen soll.

Ah ok. Also da kein Konzept ja schwarz/weiß ist würde ich sagen weiß aber weiße Blende und dann noch weiße Beleuchtung, da hebt sich der Effekt auf. Also müsstest ja schwarz nehmen, doch Schwarzlich würde auch nicht passen :-/ doof.

Wie wäre es mit einem Nachtblau das sich minimal vom schwarz abhebt aber dennoch nicht wirkt wie Schwarzlich?

AW: [Tagebuch]650D Umbau UPDATE: In 6 Schritten die 240mm Radiatorhalterung verkleiden

Das strikte Konzept wurde ja aufgehoben, ich denke mal ich nehme ein schönes blau. :) Oder hat noch jemand eine Idee ?

AW: [Tagebuch]650D Umbau UPDATE: In 6 Schritten die 240mm Radiatorhalterung verkleiden

Blau, hmm woher kenn ich das nur :D

Ich hab mit heute eine Midplate gebaut, und drunter ist ein weißes Flexilight. Das Licht kommt aber dennoch leicht bleulich rüber, was aber sehr gut aussieht :)

Koyote schrieb:
Das strikte Konzept wurde ja aufgehoben, ich denke mal ich nehme ein schönes blau. :) Oder hat noch jemand eine Idee ?

Wie wäre es mit Türkis?
Das müsstest du dann aber auch in anderen Details weiterhin fortführen, sonst wird das Auge zu stark angestrengt.

Gut, dann nehme ich die Farbe :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

UPDATE : Skizze Schriftzug
Hi Leute,
habe mal die Skizze zum Schriftzug gemacht. Die Teile, die dann durch das Schneiden lose sind, werden dann auf das Plexi geklebt, was beleuchtet wird.
Gefällt euch so der Schriftzug ?
attachment.php

Anhänge

• IMG_3726_800x600.jpg
    IMG_3726_800x600.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 167
Koyote schrieb:
UPDATE : Skizze Schriftzug
Hi Leute,
habe mal die Skizze zum Schriftzug gemacht. Die Teile, die dann durch das Schneiden lose sind, werden dann auf das Plexi geklebt, was beleuchtet wird.
Gefällt euch so der Schriftzug ?

Ich würde die Schrift noch etwas abrunden.
Oder eine ganz neue Idee wie wäre es wenn die Schrift Grafiti ähnlich ist?

Ist das Papier Din 4? Ich würde ganz gern abschätzen können, in welcher Größenordnung wir uns befinden.

AW: [Tagebuch]650D Umbau UPDATE: Skizze Schriftzug

Jop, ist Din A 4, aber es ist ja nicht das ganze Blatt die Blende, die Blende ist dort eingezeichnet und hat eine maße von 8,6 x 25 cm.
WIe soll ich das Grafiti ähnlich machen ? Das ganze wird ausgeschnitten und dann von hinten beleuchtet, ist dir schon klar oder ? Es wird nichts lackiert.

Koyote schrieb:
Jop, ist Din A 4, aber es ist ja nicht das ganze Blatt die Blende, die Blende ist dort eingezeichnet und hat eine maße von 8,6 x 25 cm.
WIe soll ich das Grafiti ähnlich machen ? Das ganze wird ausgeschnitten und dann von hinten beleuchtet, ist dir schon klar oder ? Es wird nichts lackiert.

Ich weiß;-) Ich würde die Schrift aber anders gestalten, wenn möglich.
Wie auf dem Bereits erwähnten Monsta.

So:

http://www.google.de/m/search?site=images&source=mog&hl=de&gl=de&client=safari&q=tfc monsta&sa=N#i=1

Das wird aber mit dem ausschneiden nicht realisierbar sein... Da muss dann schon was symetrisches her...

Also ich finde den Schriftzug gut, aber wie HAWX gesagt hat, etwas abrunden. Muss nicht viel sein, reicht minimal.
In richtung Graffiti würde ich nicht gehen, sieht zu verschnörkelt aus.

Ich mag eckige Schrift :)
Bin auch für den Schriftzug, den du da vorgezeigt hast :)

Hat sich die Farbe schon geklärt?
Also zu blau:
Blau ist eine geile Farbe und passt als dunkelblau perfekt zu schwarz und als hellblau perfekt zu weiß!
-meine Meinung

Ich würde auch etwas in die Richtung blau nehmen, nur nicht zu blau. Türkies ist das schon keine schlechte Wahl, besteht bei LED-Farben überhaupt ein Unterschied zu Hellblau und Türkise?

Lg neflE

Naja, jetzt sagt der eine eckig und andere rund... Also der Schriftzug ist echt schwierig auszuwählen. Rund wäre auch blöd zu schneiden, ich glaube ich bleibe bei der digitalen Schrift... Die Teile die dann sozusagen ausgeschnitten sind, müsste ich dann auf das beleuchtete Plexi kleben.
Ich glaube so schlecht sieht das doch gar nicht aus, oder ? :P

Sieht bestimmt genial aus :)
Ich seh es schon vor mir :hail:
Und Butte schreib, besonders wenn du vor mir mit dem Schriftzug fertig bist, wie du das ausgeschnitten hast ;)

Lg und nochmal ALLES GUTE ZUM GEBURTSRAG und FEIER SCHÖN!!!
neflE

Dank dir ! Also der eckige (Digitalschrift) ? Wäre einfacher auszuschneiden und sieht wie ich finde eleganter aus.

Koyote schrieb:
Dank dir ! Also der eckige (Digitalschrift) ? Wäre einfacher auszuschneiden und sieht wie ich finde eleganter aus.
Nichts zu danken ;)
Ja die meine ich :)
Tu es dir nicht an und Versuch Rundungen zu schneiden :fresse:
Ich weiß ja nicht was ein 3.?4.?5.?6.?..... Dazu sagt...

Lg
neflE

Auch von mir alles gute zum Geburtstag :daumen: Feier schön und lass dich reich beschenken ;-)

ich würd dann schon bei der Corsair schrift bleiben... ist halt fraglich ob das umsetztbar ist Also so wie auf der Hauptseite mit der 600T Schrift Corsair

Aber eckig würd sicher auch nicht schlecht aussehen... Abgerundet ist doch zu Standart :devil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück