Tagebuch [Tagebuch]650D Umbau UPDATE: Rohbau des Festplattenkäfigs abgeschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Tagebuch]650D Umbau UPDATE: Konzeptänderung

Das mach ich doch gerne mein Lieber.
Farblich muss es für dich stimmen und ich finde es absolut ok wenn du das Konzept umstellen willst.

Bezüglich Deckel - Ausschnitt - Plexi - Beleuchtung:
Immer her damit, das wird dein Projekt sicher noch mal Aufwerten.

Ich bin aber auch wie du der Meinung eher Buchstaben zu verwenden die möglichst gradlinig sind,
den einfacher ist das so allemal, auch damit du alles mit dem Dremel machen kannst.

:daumen:

AW: [Tagebuch]650D Umbau UPDATE: Konzeptänderung

Danke Affli,

also beim Festplattenhalterdeckel ist halt die Frage : Komplett Plexi, Plexifenster oder Plexischriftzug(was für ein Schriftzug)

Was sagen so die Mitleser dazu ?

EDIT: Fernsehen bringt auf Ideen. In der Lenovo Werbung habe ich ein D gesehen, das man Dremeln könnte.
Schaut mal hier die D's an, das dürfte doch möglich sein, da es keine Rundungen gibt. Was sagt ihr ?

EDIT 2 : So, habe mich mal an google Sketchup gesetzt um euch zu zeigen, wie ich das Festplattengehäusedingens machen will. Das Rote ist die HDD und das Graue ist Alu. Die HDD wird dann eingeschoben in die Alukonstruktion. Die HDD fährt auf Aluschienen :devil: Aber seht selber und sagt eure Meinung dazu. Jetzt muss ich nur noch den Schriftzug mit dem eckigem D planen, dann kann ich kaufen und loslegen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• 2_1.png
    2_1.png
    85,2 KB · Aufrufe: 222
  • 3_1.png
    3_1.png
    88,2 KB · Aufrufe: 221
  • 4_1.png
    4_1.png
    93,7 KB · Aufrufe: 226
  • 1_1.png
    1_1.png
    121,8 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Hier bin ich...
sieht sehr schön aus :) :daumen:
werde noch etwas beschäftigt damit sein alles durchzulesen :D

Das D würd ich auch so machen :daumen:

Und ich fände es gut wenn du dich daranwagst komplett Plexiglas mit Schriftzug. Also entweder
Mit andersfarbigem Plexiglas oder eingravieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch]650D Umbau UPDATE: HDD Halterung Bauplan

Vielen Dank für deine Meinung. Es ist echt schwierig sich für etwas zu entscheiden, es geht um eine Festplattenhalterung und es wird schwierig beim gestalten :lol:

Eine Gravur wäre natürlich auch eine Möglichkeit, habe so etwas noch nie gemacht :ugly: Ich glaube ich werde als erstes das mit dem Alu und der HDD beschriftung mit Plexi versuchen und wenn das nichts aussieht mache ich die Gravur Variante.

Achso und noch was :ugly:

UPDATE

"Es gibt ja immer was zu tun" und deswegen war ich heute im Hornbach und habe mir einen Dremel 300 gekauft. Habe mich dann gleich ans schneiden des U Profiles gemacht, also beim ersten Versuch war es ein Fehlschlag. Beim zweiten habe ich dann einen geraden Schnitt hinbekommen und somit habe ich das erste von 4 Teilen für die Radiatorhalterung gemacht. Diese Halterung bekommen noch ein geiles Feauter, werde ich dann später verraten ^^
Beim kleinen Radi finde ich hinten diese rundungen total hässlich (merkt man langsam, das ich auf gradlinige Formen stehe ? :D ) Jedenfalls werde ich diese mit Alu verkleiden, zu einer gerade Fläche, sieht einfach schicker aus.
:daumen::daumen::daumen:
MfG Koyote

Danke für deine Dremel-Beratung :D
Ich werd das mit dem Gravieren mal ausprobieren und dir dann schreiben mit welchem Aufsatz des Zubehörs das am besten geht ;D

Ist an diesem We denn schon mit Bildern zu rechnen, oder is deine Kamera noch länger weg? :(

AW: [Tagebuch]650D Umbau UPDATE: Dremel da und das erste von 4 Teilen geschnitten

Ja also wie gesagt, meine Kamera ist gerade nicht im Haus. Werde aber Bilder machen, wenn ich sie wieder habe, hoffentlich noch vor dem Urlaub (Dienstag) Morgen Abend / Nacht könnte ich evt. noch Bilder machen.

Was soll ich nach der Radihalterung machen ? Festplatteneinschub oder die Seiten von dem Kasten verkleiden ?

Und danke für deinen Beitrag.

Den Festplatteneinschub finde ich persönlich ja am interessantesten, da die Idee einfach genial ist, praktisch, aber dennoch recht einfach aussieht.

Aber sieht man später die Aluminiumwinkel? Oder verschwinden die? Ansonsten musst du noch etwas wegen der Farbe tun ;) oder sie halt verstecken.

AW: [Tagebuch]650D Umbau UPDATE: Dremel da und das erste von 4 Teilen geschnitten

Achso ok, nein es wird eine Blende geben, die mit Schanieren befestigt ist.

Richtig tolles Case , und vorallem das was du daraus gemacht hast. ;) Mal schauen obs bei mir auch was wird.

UPDATE: Radihalterung Teil 1/2 fertig

Hallo Leute,
ich habe mir einen Dremel besorgt und die Radihalterung für den kleinen Radi ist bereits gemacht. Ich habe hier die Bilder und würde mich über Kommentare freuen. Wenn ihr Bilder vom Dremel haben wollt, kann ich diese auf Wunsch nachreichen.
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Anhänge

• IMG_3481_1.jpg
    IMG_3481_1.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_3482_1.jpg
    IMG_3482_1.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_3483_1.jpg
    IMG_3483_1.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_3484_1.jpg
    IMG_3484_1.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_3485_1.jpg
    IMG_3485_1.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_3486_1.jpg
    IMG_3486_1.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_3487_1.jpg
    IMG_3487_1.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 228
AW: [Tagebuch]650D Umbau UPDATE: Radihalterung Teil 1/2 fertig + Bilder

Also ich kann sie auch so lassen aber dann mache ich beim kleinen Radi hinten ne Blende weil dieses gewölbte gefällt mir nicht. Ich nehme ein Stück Alu und verblende die Rückseite. Das Alu wird dann natürlich auch gelackt. Weiß in diesem Fall dann wohl. Aber andere Teile des PC's werden nicht immer nur weiß und schwarz, das steht fest.

Wie bereits gesagt musst du selbst wissen. Ich lasse mich gern überzeugen, dass es anders noch besser aussehen kann.

Ok. Ich kann die Radis erst einmal so lassen und dann mal sehen. Der Festplattenhalter wird aber nicht weiß, Da bin ich mir ziemlich sicher. Nur der HDD Schriftzug wird weiß beleuchtet. Evt würde da ein Schwarz oder richtung Grau / Silber gut aussehen, was meint ihr ? Hätte gerne ein paar Anregungen. Vielleicht auch mal ein glänzender Lack und nicht immer nur matt.

Kommt hier noch was oder doch nicht :schief:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück