Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tagebuch[Tagebuch]650D Umbau UPDATE: Rohbau des Festplattenkäfigs abgeschlossen
AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D)UPDATE: Pläne von NT Kasten
Danke.
So, es ist mal wieder Sonntag. Kann man leider nicht viel machen, ich habe auch nur eine uninteressante Sache gemacht : Die Radiatoren gereinigt (Reinigung Wasserkühlung Teil I)
Ich habe trotzdem, für die Vollständigkeit und für die, die es interessiert Bilder gemacht.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag
AW: [Tagebuch]650D mit Wakü(Schwarz -Weiss)UPDATE: Bestellung
Ah du hast bei anobo bestellt lang genug drüber gelabert hamm wa ja.Wenn es die Karte Montag wieder nicht gibt hol ich mir meine Karten auch da.kam was schleimiges aus den radis raus oder waren die wie es sein solte sauber?
AW: [Tagebuch]650D mit Wakü(Schwarz -Weiss)UPDATE: Bestellung
Hallo liebe Mitleser,
bevor ich zum Update komme, möchte ich eure Posts beantworten.
@Wa1lock : Ja, ich werde sie zum Test erst einmal unter Luft laufen lassen, aber es kommt zu 100 % ein Wasserkühler (Fullbody) auf die Karte. Außerdem habe ich vor eine Backpalte zu basteln, sofern nicht im Liferumfang enthalten. Ich glaube aber, das bei der XFX eine Backplate bei ist. Ich weiß jedoch nicht, ob man diese auch mit einem Wasserkühler verwenden kann. Hat jemand Erfahrung ? Wen eine schwarze Backplate bei ist, bekommt diese noch einen neuen Anstrich.
@BENNQ : Dankeschön. Die Radiatoren wurden selbstverständlich Nachgespült. Ich muss aber noch einen Reinigungsvorgang für kommende Radiatoren vornehmen.
@Dr.med.den.Rasen : Du hast es richtig gesehen, meine Grafikkarte (AMD HD 6950) wurde bei anobo bestellt. Ich freue mich natürlich für dich, das du dein(e) Karten auch bald besorgst Aus den Radiatoren kamen schwarze "Punkte", etwas schleimiges bekam ich nicht zu sehen.
Ich hoffe, dass damit eure Posts beantwortet sind. Falls noch Fragen sind : nur her damit.
Kommen wir nun zum Update. Ich habe ja versprochen, das ich weiter mache, und das habe ich getan. Gestern gespült und bestellt und heute konnte man auch wieder in die Geschäfte, also habe ich mir Schleifpapier, Farbrolle, Farbe und Malerband geholt. Mit diesen Teilen konnte ich heute alle weissen Flächen lackieren. Wenn der Lack morgen gut ist, werde ich die weissen Flächen abkleben und die schwarzen lackieren. Bilder von den heutigen Arbeiten gibt es natürlich. Ich bin bereits dabei mir Gedanken über die Arbeit mit Plexiglas / Bastlerglas aus dem Baumarkt zu machen. Ich werde diese Materialien nicht zuschneiden lassen, da ich der Meinung bin, das ich so viele verschiedene Größen brauche, dass es sich lohnt ein Werkzeug zu besorgen und es selber zu machen. Beim Holz war das etwas anderes. Jetzt die Frage an euch : Wie schneide ich am besten Plexi / Bastlerglas ? Ich tippe mal auf einen Dremel, liege ich da richtig ? Zu welchem würdet ihr mir da raten und mit welchen Kosten ist dieses Gerät verbunden ? Habe natürlich nicht unbegrenzt Geld für diesen Mod. Das ich mit einem Dremel immer Pausen beim schneiden machen muss, aufgrund der Wärmeentwicklung ist mir bereits bewusst. Ich würde mich über Hilfe und Ratschläge sowie über eine kurze Rückmeldung meiner Arbeiten freuen.
Mit iner Dremel schneiden ist recht unpraktisch. Ich würde
dir eher zu einer Stichsäge raten, oder wenn du
Sie zur verfügung hast ist das beste eine Eintauchsäge !
Ja Dremel halte ich auch fuer ungeeignet.
Stichsaege waere wohl besser
Ich kann sowieso die Leute nicht verstehen die angeblich alles mit nem Dremel machen...
Bei mir war es sogar ein Problem damit auch nur ein Lueftergitter zu entfernen
AW: [Tagebuch]650D mit Wakü(Schwarz -Weiss)UPDATE: Lackierarbeiten + Bilder
Also ich schneide mit nem Dremel replikat hatte aber schon nen echten benutzt.Also dremel ist nicht das wahre das ding shat so nen scheiß Motor auch beim echten das man damit auch mit oberfräsenvorsatz nicht fräsen kann.Besser ist da ein Proxxonding das ist laufruhig und präziser da es fast nicht vibriert.Wenn ihr ne Stichsäge habt nen Stichsägetisch besorgen gibts im Obi ist zwar ne nachbaut von Neutechnik aber du kannst extrem gut damit schneiden.Mit nem Dremel brauchst du Diamantscheiben da das braune Zeug von den Trennscheiben durch das vom Dremel erwärmten Plexi kleben bleibt und du dann schleifen wie ein Teufel kannst bis es wieder glatt ist.Außerdem werden die Schnitte meistens nicht hundertprozentig gerade da man den Dremel schlecht im exaktem 90 Grad Winkel ansetzen kannst.
Ist ja das Referenzmodell ?
DENKSTE
Als erstes sah alles gut aus, aufm Karton steht HD 6950 und dann kam so ein Müll heraus :
Diese Karte ist nicht im Referenzmodell oder ? Was nun ? Hatte die Verpackung schon offen, kann ich das jetzt wieder zurück schicken ? Und woher bekomme ich ne Karte im Referenz ?
Update : Grafikkarte eingetroffen ... Falsche. Dies wird wohl die neue Überschrift. Oh Leute, was hat bei diesem Projekt bisher beim ersten mal geklappt ? Mit fällt nichts ein.
Bitte helft mir jetzt, und sagt mir, wie ich weiter vorgehen soll
MfG Koyote
Es kommt ja nicht auf den Kuehler drauf an sondern auf das Pcb-Referenz Layout!
Der Kuehler ist ja Custom aber die Frage ist ob es auch das Pcb ist. Normalerweise muesstest du den Kuehler abbauen und das Pcb Layout mit einem Referenz-Pcb vergleichen, dann geht aber auch wieder die Garantie abhanden und mit zurueckschicken wird's schwierig.
Also entweder zurueck schicken oder dir eine Sonderanfertigung von Liquid-extasy machen lassen
Soooo Leute, hier mal der plan wie es weiter geht :
6950 geht zurück
Neue Graka bestellen. Welche weiß ich noch nicht.
Habe eben noch gepinselt, der kasten sieht annehmbar aus. Es ist halt nicht perfekt, sorry Leute. Morgen gibts Bilder und dann gehts ab Donnerstag richtig weiter, schreibe da noch eine Arbeit. Ich hoffe, das euch mein Plan gefällt, ihr über schönheitsfehler des Kastens hinwegsehen könnt und das ihr bis morgen auf die bilder und bis donnerstag auf weitere schriite warten könnt.
MfG Koyote
AW: [Tagebuch]650D mit Wakü(Schwarz -Weiss)UPDATE: Grafikkarte da ... Die Falsche
Du armer kauf leiber bei km ist zwar teuer aber die richtige.Hab die mir heute auch gekauft aber guck dir mein Unboxing video an da sage ich das nochmal.
AW: [Tagebuch]650D mit Wakü(Schwarz -Weiss)UPDATE: Grafikkarte da ... Die Falsche
Soooo Leute, hier das versprochene Update.
Erst einmal der Kasten, auf den Bilder sieht das noch schlechter aus, als in echt. Sind halt ein paar Luftbläschen entstanden. Aber ich finde es so annehmbar und lasse es jetzt so.
Hier erst einmal die Bilder vom Kasten :
Diesen Fehler werde ich noch ausbessern :
Ich habe da noch eine geile Idee, obwohl ich glaube, das ich das nicht schaffe. Ich versuche es einfach mal und wir werden sehen. Was es ist sage ich noch nicht, wird man aber sehr leicht erraten können. Hier die Bilder :
Das war's dann erst einmal. Findet ihr den Kasten sehr schlimm ? Würde mich über Antworten freuen.