Tagebuch [Tagebuch]650D Umbau UPDATE: Rohbau des Festplattenkäfigs abgeschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Tagebuch]650D mit Wakü(Schwarz -Weiss)UPDATE: Bilder vom lackierten Kasten ... Lack ist nix, jetzt kommt Stoff

Ok. Danke, schaut geil aus ! Aber wie soll man dann innen beziehen ?

Habe hier mal die ersten Ergebnisse vom AGBHalter. Werde morgen das weisse machen, geht heute nicht mehr, da sonst der schwarze Lack Schaden nimmt. Wenn es gescheit aussieht, werde ich es vielleicht verwenden. Was sagt ihr ?

IMG_3366.jpg IMG_3367.jpg

Der Kasten wird aber zu 100 % mit Stoff.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch]650D mit Wakü(Schwarz -Weiss)UPDATE: Bilder vom lackierten Kasten ... Lack ist nix, jetzt kommt Stoff

Was Stoff???!!!

Geil :daumen: Gefällt mir :D

Und die Bilder gehen ned ...

Edit: Jetzt gehn sie !!!

Das Muster sieht schon gut aus aber ich denk Stoff wird noch besser :D Und ich glaube auch du würdest die übergänge nie 100 Prozentig gerade hinkriegen...

Zuletzt bearbeitet:

Hi BENNQ,
ja, mit Stoff :) Immer mal was neues :D Dann bin ich wenigstens nicht der eine unter 1000, der Holz lackiert.
Habe die Bilder neu hochgeladen. Wäre nett, wenn du mir bescheid sagen könntest, ob sie funktionieren.

MfG Koyote

Ok. Werde dann einfach alles mit Stoff machen an dem Kasten. Das das Pc gehäuse dann Keinen Stoff hat stört mich. Da muss dann was gemacht werden.

Kann ich die Seitenteile so beziehen, das nichts über die Seite mit den Dübelt geht ? Weil sonst wird es zu dick.
Edit: hab irgent wie Schiss, das es nicht klappt. Ich könnte ja auch einfach plexi/bastlerglas auf den kasten kleben. Gibts da ein Kleber ? Und sieht man dann durchs Glas, wo geklebt wurde ? Ich könnte dann auch ein paar Löcher bohren, um von hinten zu beleuchten. Würde doch auch geil aussehen, so ne plexiwand. Ich glaube, ich mache das.

Hab jetzt doch ne ganz neue idee. Ich machs einfach und zeigs euch dannn.

Zuletzt bearbeitet:

Meine Herrn, Du änderst ja Deine Meinung schneller als mancher seine Unterwäsche..... :D

Meine Gedanken dazu:

Stoff hat den Vorteil, das Du vieles damit kaschieren kannst, wie das jetzt genau mit dem Seitenteil ausschaut, kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht genau weiß was Du meinst.....

Plexi auf den Kaste, wie jetzt? Also einfach Plexi auf das Holz kleben? Wenn das Plexi durchsichtig ist, wirst Du den Kleber auf jeden Fall sehen, außerdem sieht man dann ja immer noch den Lackier-Fail.

Was ist denn mit gefärbtem Plexi? Gibts ja auch in vielen verschiedenen Farben! Allerdings wird das dann mit der Beleuchtung schwierig, kommt drauf an ob das Plexi durchgefärbt oder halt so halbdurchlässig ist.

LG

Diam0nd

Also,
ich habe mich doch für Plexi entschieden. Ich werde heute oder am Samstag in den Baumarkt fahren und mir 2 Platten mit den Maßen :39,5 x 44 cm holen. Dann benötige ich eine Schraube, die ca. 14 cm lang ist. Dann wird noch 3x Bastlerglas mit den Maßen 39,5 x 44 cm. Außerdem noch 16 Unterlegscheiben und 12 Muttern. Dann wird ein Stapel gebildet : Holz - Glas - Glas - Holz- Glas. Anschließend wird da an allen 4 Ecken ein Loch gebohrt. Dann wird geschraubt :

Schraube
Unterlegscheibe
Holz
Plexi
Unterlegscheibe
Mutter

Schraubenlänge

Unterlegscheibe
Plexi
Holz
Unterlegscheibe
Mutter

Das ganze 4 mal et voilà . Dann werden noch die Seitenteile mit Plexi verkleidet und finish .

Sieht man eigentlich nicht außer das Plexiglas ist transluzent.

UPDATE :
Baumarkteinkauf

Es wurde gekauft :
02 x Gewindestab M8
16 x Unterlegscheibe M8
16 x Mutter M8
02 x MDF Platte 39,5 x 44 cm - 12 mm dick
02 x Verkleidung (Heißt Bastelerglas, sieht aber nicht so aus ...) weiss 3 mm dick
01 x Verkleidung (Heißt Bastlerglas, sieht aber nicht so aus ...) schwarz 3 mm dick

Am Wochenende wird gebastelt. Ich habe noch keine Verkleidung für die Seiten. Ob diese kommen wird, ist fraglich, erst einmal schauen, wie das ganze freiluft aussieht.

Würde mich über Kommentare, Kritik und Tipps freuen.

AW: [Tagebuch]650D mit Wakü(Schwarz -Weiss)UPDATE: Bilder von neuem Material

Kann mir das noch nicht richtig vorstellen... Aber am WE werd ichs ja dann sehen :daumen:

Hoffentlich klappt alles so wie dus dir vorstellst !

Heißt Bastlerglas und sieht auch so aus.Ich habe selber hier noch Plexi und Bastlerglas rumfliegen das Bastlerglas ist etwas trüber die Schnittkanten etwas weißlich da Bastlerglas bei 60 Grad schmilzt.Man hat fast keine Chance das zu kühlen.du riechst es auch das das Bastlerglas ist schneid mal rein mit nem dremel oder stichsäge und das Zeug riecht wie Pritt.Mit ner Stichsäge kann man den Schnitt noch gerade so kühlen mit nem dremel ist das nur eklich.Das Bastlerglaswasserzeugs das wie Pritt riecht fliegt einem dann mit diesem Geruch voll in die Fresse.Naja ich habe jetzt schon öfters Bastlerglas verwendet.Gut ist das es billig ist und mann da mehr experementieren kann.ist aber leider nicht uv beständig.

Naja, wie auch immer, habe eben 2 stundenlang an etwas anderen herumgeschraubt. Da kann ich noch was draus machen. Video gibts morgen.

Naja Bastlerglas ist schon ganz ok.Besser als ne blöde Lackierung.:D

Stimmt. Wtf, wie die Zeit vergeht. Habe morgen sau viel Schule. Morgen kommt aber ein video, nicht über den Kasten.

Über was den.was ******* ist ist das ich erst nächste Woche mit dem casecon anfangen kann da ich beim Facharbeits abgabetermin schon ne Woche drüber liege weil es nen scheiß Thema ist und die Lehrerein mir das Thema nicht gegeben hat.Die die mir das gegeben hat ist krank und die Ersatzlehrerin weiß überhaupt nichts über mein Thema.Schade das Gecshichte schon voll war jetzt hab ich das Thema hier :Die stellung des Vatikans zum systematischen Massemard an den europäischen Juden während der zeit des Nationalsozialismus.Es gibt nur einen der ein schwereres Thema hat als ich nämlich die spezielle Relativitätstheorie.

Naja viel Glück beim modden.Mach bei der Stichsäge den pendelhub auf null sonst reißt dir dein bastlerglas noch und Plexi oder metallsägeblätter verwenden.

Packst du schon. Außer Mathe, physik,edv und sport ist eh alles shice.

Werde das Video um 5 hochladen, dauert halt ein bissl. In welches format soll ich es für yt machen ?

Hd Ready oder besser.Mehr als Hd ready kann ich so oder so nicht sehen da es da nach etwas hakt.Also 720p:D. Chemie,Geschichte und Politische Bildung geht aber auch noch je nachdem was man für Lehrer hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück