Tagebuch [Tagebuch]650D Umbau UPDATE: Rohbau des Festplattenkäfigs abgeschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D)UPDATE: Bilder von veränderter Front

Ob du die Kühlleistung dann bei der 'kleineren' Karte auch brauchst?!

Den Kasten kriegste schon hin :daumen:

Nie aufgeben! Ich hab jetzt insgesamt 3 Stunden damit verbracht EINEN Pin aus seinem Stecker zu bekommen :D xD aber jetzt is es geschafft!

Koyote verrat doch mal welche Graka es wird :)

Die Auferstehung :)

Hallo Leute,
ich habe das Projekt hier stark vernachlässigt. Es ist viel passiert und ich hatte wenig Zeit. Der Lack sah ganz gut aus und ich habe den Kasten zusammen gebaut (mit Leim und den Dübeln). Nach ein paar Stunden sah der Lack dann zum Kot** aus. Habe dann erst einmal meinen PC zusammen gebaut mit einer Lukü. Dabei ist mir meine GTX 470 kaputt gegangen. Ich habe lange überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen mit eine HD 6950 mit 2 GB zu kaufen. Noch einmal eine teure Grafikkarte zu zerschießen will ich nicht. Die 6950 sollte noch genug Power haben. Geld für einen Wasserkühler habe ich natürlich auch. Außerdem musste ich viel für die Schule tun. Am Montag schreibe ich die letzte Arbeit, die entscheidet, ob ich sitzen bleibe oder nicht.

Nun zum weiteren Verlauf des Projektes. Zu erst möchte ich fragen, ob ihr überhaupt noch Interesse an diesem Projekt hättet ?
Ich würde den Kasten neu lackieren und dann die Wakü Teile auf den Kasten bauen. Außerdem würde ich mal mit dem 650 D anfangen und dem Festplattenkäfig. Sleeves sollte ich auch mal zeitnah bestellen. Die Lackierung der Slotblenden und der MB Anschlussblende ist in Arbeit.

MfG Koyote

Von mir ausbesteht grosses Interesse hab hier die ganze Zeit still mit gelesen;-)

Viel Glueck fuer die Schuhl-Arbeiten!

Interesse ist da !!!

Viel Glück in der Schule! Besser ist es natürlich wenn mans erst gar nicht zu diesen entscheidenden Arbeiten kommen lässt ... Aber ich will ja jetzt mal nicht deine Mutter spielen xD

UPDATE :
Hi Leute,
also ich habe mich dazu entschlossen auf jeden Fall weiter zu machen. Ich denke, dass ich mir heute oder morgen eine HD 6950 bestelle.
Eben habe ich mal geschaut, wie die Pumpe auf dem Shoggy aussieht, aber sehr selbst :

IMG_3325.jpg IMG_3327.jpg IMG_3326.jpg

Was haltet ihr davon ? Mich stört auf jeden Fall noch die "silberne" Schraube und der orangene Shoggy. Muss beides noch geändert werden. Die Schraube wird einfach. Mit dem Shoggy muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Hatte schon an eine beleuchtete Verkleidung gedacht :devil: Ich könnte mir vorstellen, das Orangene zu verkleiden und LED's rein zu stecken. Was haltet ihr davon ?

AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D)UPDATE: Bilder vom Shoggy, Verbesserungen gesucht.

Hey, sieht gut aus, aber wolltest du nicht ne GTX 570???

AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D)UPDATE: Bilder vom Shoggy, Verbesserungen gesucht.

Warum nicht, genau solche Mods machen was her, die noch niemand hat ;)

Gut das du weitermachst, aufgeben wäre sehr schade.

Du könntest den Schwamm des Shoggis einfach mal schwarz ansprühen.
Wenn es hält ist es gut wenn nicht... wäscht du's einfach ab :D
Das mit der Abdeckung klingt aber Interresant.

Hi ;-)
@Wa1lock : Ja, aber ich hatte schiss, das ich dann noch etwas schrotte, und dann wäre mein Modding Budget ziemlich ausgeraubt, wenn ich nach der 570 noch eine Grafikkarte kaufen müsste. Ich kaufe mir ja dann evt. ein AM3+ Board, da mein Board technisch gesehen nicht gerade der Bringer ist. Wenn die Leistung nicht mehr ausreicht wird eine zweite Karte gekauft (mit neuem Board ist CF möglich) oder eine andere stärkere.

@Darkfleet85 : Danke. Ich hatte überlegt, das ich mir weißes Plexi besorge und dieses an die schwarzen Teile des Shoggys klebe. Anschließend versuche ich es noch zu beleuchten (kann ich nicht versprechen !). Denkst du / ihr, dass darunter die Entkopplungsfunktion leidet ?

EDIT für Bene :
Ich finde die Schwammoptik sehr billig und nicht passend. D.h. färben kommt nicht in Frage, passt nicht.

Denke ich nicht! Die Das Plexi hat ja keinen Kontakt zur Pumpe, ich würde nur schauen das das Plexi nicht am Gehäuseboden ankommt, weils dann vielleicht Vibrationen geben könnte.

Coole Idee, die Leds könntest du natürlich auch gut verstecken, nur mit dem Kabel wüsst ich jetz grad keine schlaue Lösung..

Im Kasten wird eh noch eine Lüsung benötigt, ich habe 2 Netzteile, die kann ich unmöglich so lassen, dass man sie sehen kann ! Ich schätze, ich werde in den Kasten 2 Löcher machen, wo man die Stromzufuhr der NT's anschließen kann. Die NT's werden dann verkleidet und in der Verkleidung gibt es noch ein Loch, wo gesleevte Kabel eingeführt werden. Eine bessere Lösung gibt es nicht. Außer man macht die Plexiflflächen blickdicht, finde ich aber nicht gut. Was meint ihr ? Ich werde mich mal an einer Sketchupzeichnung versuchen, sofern meine Onboard Graka das mit macht.
Würde mich über weitere Beiträge freuen.
Koyote

So, ich habe die Pläne vom NT Kasten fertig. Was sagt ihr ?
Reel.png röntgn.png

AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D)UPDATE: Pläne von NT Kasten

Na gut, viel erkennen kann man noch nicht :D

Was willst du denn noch erkennen können ?

Eine Beschriftung und ein paar Details wären schon praktisch^^
Ich denke sowas will Wa1lock erkennen;)

Na ja, was soll man da groß beschriften ? Also die zwei NT's kommen in einen kleinen Kasten, damit man sie nicht sieht. Die Kabel von Lüftern etc. gehen dann durch ein Loch in den Kasten zu den NT's.
An der Seitenwand vom großen Kasten sind 2 Löcher, durch diese wird die Stromzufuhr der NT's geleitet.

Schön das du weiter machst :daumen: und viel glück für deine Arbeit!!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück