Tagan TG500-U33 ausreichend?

eXistenZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe PCGH Community.

Da ich mir bald die GTX 285 anschaffen will, brücht ich ein besseres netzteil, momentan habe ich ein Seasonic 430W

Ich will mir nun das TG500-U33 mit 500W von Tagan anschaffen.

Ich habe ein Gigabyte GA-P35-DS3 und den Intel Q6600 der wenn die neue Graka da ist statt mit 2.400Mhz mit 3.200 Mhz laufen wird.

Die GTX 285 wird von Zotac sein und ist eine AMP edition, weis nicht, ob sie mehr strom frisst wenn sie übertaktet ist.

So, nun habe ich 2 Fragen.
1. Würde dieses Netzteil von den anschlüssen zu meinem Board passen?
Würde es in mein Chieftec Bigtower reinpassen?

2. Sind 500W genug für ein übertakteten Q6600 und eine übertaktete GTX 285?

Gruß

eXi

PS: Ist das NT überhaupt ansich quallitativ gut?

zu
1. ja , ja da ATX konform

2.ja , ich würde dir aber raten die 7€ draufzulegen und das 600W Modell zu nehmen

warum ?
das NT bleibt leiser usw

ich persöhnlich hab das 680W modell da es paar weitere vorteile hat : 80+ Bronze , DCtoDC technik, sehr guter lüfter , MADE in Taiwan :D , aber das kostet ~25€ mehr

PS: Ist das NT überhaupt ansich quallitativ gut?

ja da wurde drauf geachtet japanische Primär Elkos mit 105°C , selbst enermax nutzt nur 85° C, das bedeuted ~doppelte lebensdauer bei gleicher Temperatur.

die NT bis 600W sind von Enhance , ab 680W von Impervio die bauen auch die NT zB für Silverstone

Tests : 500W model & 680W Modell & hier

Zuletzt bearbeitet:
DCtoDC ist eine Netzteil technik ,wird im PC-ex... test erklärt
80+ ist ein Siegel welches aussagt das dass Netzteil unter bestimmten bedingungen einen bestimmten Wirkungsgrad aufweist , das bedeutet wieviel ein Netzteil strom verbraucht unter bestimmter last simples Bsp PC braucht 200W netzteil hat 80%

-> 250W zieht das Netzteil aus der Steckdose

80+ Standard bei 20%/50% /80% Last =mindestens 80% Wirkungsgrad
80+ Bronze bei 20%/50% /80% Last = mindestend 82%/85%/82/

aber so wichtig ist das auch nicht kannst auch ruhig das 600W model nehmen!

Zurück