Tagan SuperRock TG500-U33II Lüfter unerträglich laut!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Tagan SuperRock TG500-U33II Lüfter unerträglich laut!

hmm, wenn du den Lüfter am Mainboard betreiben willst, kann es sein, das dein Mainboard nicht startet, da es kein Tachosignal vom Lüfter erhält...
 
AW: Tagan SuperRock TG500-U33II Lüfter unerträglich laut!

Lass es lieber. Kauf dir ein neues Netzteil, das kostet nicht viel und hat fast nur Vorteile: bessere Effizienz, hält noch lange, keine evtl. Lebensgefahr für dich, kein potentieller Defekt, falls deine Bude wegen des neuen Netzteils abbrennt, bist du nicht schuld etc.).
 
AW: Tagan SuperRock TG500-U33II Lüfter unerträglich laut!

Ist ja interessant, was hier so alle schreiben :D
Kommt man sich schon vor, als wenn er versuchen würde mit Tesafilm und Ticktack ne Bombe zu bauen :lol:
Lüfter bleibt Lüfter und wird nicht gleich zur Steuerungseinheit einer Kernkraftanlage.
Soll er es doch machen, günstige Alternative zum Neukauf.

Muss er halt abwägen, ob nicht ein neues NT (höhere Effizienz, Garantie, usw.) es mehr bringt.
Solange er Plan hat und nicht das NT noch in der Steckdose steckt ;)
Aber warum etwas, was funktioniert wegwerfen, damit ein Neues das Gleiche tut....
 
AW: Tagan SuperRock TG500-U33II Lüfter unerträglich laut!

Die Masse der Leute weiss aber nicht was die da tut, daher sind die Warnungen durchaus berechtigt
 
AW: Tagan SuperRock TG500-U33II Lüfter unerträglich laut!

Ja klar sind Warnungen berechtig. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;)
Aber, dass so viele einfach generell erstmal sagen: " Ne auf keinen Fall, du fällst auf jedenfall tot um..." (Achtung: Hyperbel)
Es ist immerhin nur ein Lüftertausch....er will ja nicht sein NT komplett auseinandernehmen um dann Kondensatoren zu tauschen.
 
AW: Tagan SuperRock TG500-U33II Lüfter unerträglich laut!

Man kann nicht einfach eine Empfehlung zum Tausch aussprechen, da ein Netzteil tatsächlich das gefährlichste Teil im Rechner ist. Das wurde nun jedoch zu genüge getan. Der TE wurde mehrfach darauf hingewiesen, das sollte ausreichen. Wenn er den Lüfter dennoch tauschen möchte, ist das seine Sache. Weitere Ratschläge in Richtung, lass es bleiben, die Wohnung fackelt ab oder ähnliches sind hier mitlerweile fehl am Platz.
 
AW: Tagan SuperRock TG500-U33II Lüfter unerträglich laut!

Naja die Feuerwehr braucht ja etwas Training damit die kein Moos ansetzen. Es gibt halt ein paar Parameter die man bei einem Wechsel beachten müßte
 
AW: Tagan SuperRock TG500-U33II Lüfter unerträglich laut!

Also ich würde mir wirklich genau überlegen, ob sich das lohnt...
Zum Beispiel könntest du dir wirklich bei BeQuiet! eins holen, dass schon leise ist (die Netzteile sind wirklich sehr Leise).
Weil in ein Netzteil würde ich irgendwie nie so einen teuren Lüfter reinbauen.
Der Lüfter ansich ist echt gut, so einen habe ich auch in meinem Pc, aber ich weis nich ob sich das unbedingt lohnt...
Aber letztendlich ist es ja deine Entscheidung...
 
AW: Tagan SuperRock TG500-U33II Lüfter unerträglich laut!

hmm, wenn du den Lüfter am Mainboard betreiben willst, kann es sein, das dein Mainboard nicht startet, da es kein Tachosignal vom Lüfter erhält...

Der neue Lüfter hat aber 3 Pin?! Also wird das wohl gehen. :schief:

keine evtl. Lebensgefahr für dich

Ich habe eben grade mein Netzteil aufgeschraubt den Lüfter abgebaut und gereinigt ich denke er hat einen Lagerschaden deswegen wird er so laut sein. Danach habe ich ihn wieder eingebaut. Der PC läuft noch und ist noch nicht in die Luft geflogen ich habe keinen Stromschlag oder sonstiges bekommen. Komisch ne? Wie hab ich das nur geschafft? Es ist ja der Holocaust wenn man ein Netzteil aufschraubt^^ :schief:

Jetzt warte ich nur noch auf den NB dann bau ich den ein.. Also könnt ihr ja noch ein bisschen darauf hoffen das ich doch sterbe^^ :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tagan SuperRock TG500-U33II Lüfter unerträglich laut!

Ist ja auch nur gut gemeint gewesen. Habe selber schon Netzteile geöffnet und Lüfter gewechselt, das aber auch nur bei Geräten, bei denen es sich zum damaligen Zeitpunkt wirklich lohnte im Vergleich zu einer Neuanschaffung. Da man nunmal nie wissen kann, wie vorsichtig jemand vorgeht, rät man in einem solchen Forum dann eben tendentiell eher davon ab, ein Netzteil zu öffnen. Darüber muss man sich nicht gleich lustig machen...:schief:
 
Zurück