Tagan SuperRock TG500-U33II Lüfter unerträglich laut!
Moin Leute ich bins mal wieder
,
nach Langer suche hab ich nun endlich den lautesten Teil meines PC's gefunden...
Es ist mein Tagan SuperRock TG500-U33II. 
Nun möchte ich den Lüfter wechseln ich weiß jetzt kommt ihr wieder mit: "mach das bloß nicht blabla" ich weiß, was ich tue.
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Bequiet Silentwing einzubauen die sind ja bekanntlich superleise nur ist der Volumentransport vom Silentwing im Gegensatz, zu dem der in meinem Netzteil verbaut ist, (wenn man dem Test von PC-experience.de vertrauen kann) deutlich weniger der im Netzteil hat laut PC-Experience.de einen max. Volumentransport von 144,84 m³/h und der Silentwing hat laut Caseking einen Volumentransport von 85,8 m³/h (keine Ahnung ob max. oder min.) also nun meine Frage wäre es zu verantworten diesen Lüfter in das Netzteil zu bauen (natürlich mit 3 Pin auf 2 Pin Adapter (umlöten hab ich keine Lust hab ich diese Woche schon lang genug gehabt (LED's an Gehäuselüfter gebaut))) oder eher doch nicht? Wenn nicht wisst ihr eine Alternative die möglichst auf dem Lautstärkelevel vom Silentwing liegt mit mehr Volumentransport (was denke ich wohl kaum möglich ist?)?
Achja die Maße vom Lüfter sind 120x120x25 also 120mm.
Was die Suche ja zum Glück erleichtert. 
Danke schonmal
Gruß Benjan32
Moin Leute ich bins mal wieder
,nach Langer suche hab ich nun endlich den lautesten Teil meines PC's gefunden...
Es ist mein Tagan SuperRock TG500-U33II. 
Nun möchte ich den Lüfter wechseln ich weiß jetzt kommt ihr wieder mit: "mach das bloß nicht blabla" ich weiß, was ich tue.
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Bequiet Silentwing einzubauen die sind ja bekanntlich superleise nur ist der Volumentransport vom Silentwing im Gegensatz, zu dem der in meinem Netzteil verbaut ist, (wenn man dem Test von PC-experience.de vertrauen kann) deutlich weniger der im Netzteil hat laut PC-Experience.de einen max. Volumentransport von 144,84 m³/h und der Silentwing hat laut Caseking einen Volumentransport von 85,8 m³/h (keine Ahnung ob max. oder min.) also nun meine Frage wäre es zu verantworten diesen Lüfter in das Netzteil zu bauen (natürlich mit 3 Pin auf 2 Pin Adapter (umlöten hab ich keine Lust hab ich diese Woche schon lang genug gehabt (LED's an Gehäuselüfter gebaut))) oder eher doch nicht? Wenn nicht wisst ihr eine Alternative die möglichst auf dem Lautstärkelevel vom Silentwing liegt mit mehr Volumentransport (was denke ich wohl kaum möglich ist?)?
Achja die Maße vom Lüfter sind 120x120x25 also 120mm.
Was die Suche ja zum Glück erleichtert. 
Danke schonmal

Gruß Benjan32

Ich kann das Kabel vom Lüfter ja auch einfach durch die Öffnung mit den Anderen Kabeln führen und am Mainboard anschließen.. Nur weiß ich eben nicht was ist wenn das Netzteil wirklich mal warm wird oder so. :/
