Tagan: Neue Netzteilserie "PipeRock"

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
Ende diesen Monat soll von Tagan die neue Netzteilserie "PipeRock" unter der Bezeichnung TGxxx-BZ erscheinen.

Die Optisch sehr gelungenen Netzteile gibt es von 500W-1300W und werden zwischen 90 und 260 kosten und sollen den 80+ Effiziens Standart erfüllen.

Quelle
 

Hyperhorn

Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan
Als langjähriger Tagan-Nutzer hat mich die Piperock-Serie seit der Ankündigung sehr interessiert. Besonders die Optik in Verbindung mit dem Kabelmanagment ist sehr gelungen, zudem haben die Netzteile eine gutes P/L-Verhältnis. Für Casemodder sicherlich keine schlechte Wahl.

Zum ernsthaften Benchen wird bei mir allerdings ab sofort das Silverstone OP1000 zum Einsatz kommen, das ich für einen sehr guten Preis bekommen habe. :devil:
 
TE
TE
der8auer

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
Ja ich werde in den nächsten Tagen/Wochen auf das PipeRock 900W oder 1100W umsteigen ;)

Bin auch ein treuer Tagan Kunde
 

hansi152

PC-Selbstbauer(in)
hab den Fred erst jetzt bemerkt da ich auf der Suche nach nem Test für die NT-Serie war:D
joar irgendwer von euch schreibt dann sicher ein nettes Review:D
 
TE
TE
der8auer

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
Ich habe gerade ein bisschen rungestöbert und habe hier gesehen, dass das NT wohl erst mitte Februar verfügbar sein wird.

mfg
 

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
naja selbst wenns 30000W liefern könnte, wird es das nicht tun, da es nur das verbraucht, was das system Zieht, daher ist ein 1000W netzteil auch nicht "schlechter" als ein 500er

lg Klemens
 
TE
TE
der8auer

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
Najaaaa :D Also mit meinem alten 580W Netzteil ist mein System nicht stabil gelaufen, wenn ich alles übertaktet und gebencht habe :D Da zieht mein Rechner laut Energiekostenmessgerät zwischen 540 und 600Watt :D
 

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
Soviel :wow: Und das in Zeiten von "Klimawandel" also wirklich :D
Das 30.000Watt Netzteil dürfte schon etwas mehr als ein 1000Watt Netzteil ziehen, auch wenn es nicht viel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten