Tägliche Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige

Meph26

Schraubenverwechsler(in)
Tägliche Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige

Hallo,

Folgende Fehlermeldungen erhalte ich täglich in der Ereignisanzeige und kann diese mir nicht mehr erklären:

1. "Die Lease des Computers zu der IP-Adresse XXXXXXXX über die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse XXXXXXXX ist verloren gegangen." (Dhcpv6-Client)
2. "Die IP-Adress-Lease xxxxxxx für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse xxxxxxx wurde vom DHCP-Server xxxxxxxx verweigert (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet)." Dhcpv -Client
3. "Die Sitzung "Circular Kernel Context Logger" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188." Kernel Event Tracing

Der Rechner hängt alleine direkt an einem Kabelrouter von KBD. An diesen Router ist weiterhin eine FritzBox angeschlossen, an der andere Geräte hängen.

Kennt jemand diese Fehlermeldungen und hat eine adäquate Lösung für mich.
P.S.: Google Lösungen bin ich mittlerweile so gut wie alle durch. Auch eine komplette Neuinstallation.

Danke
der Meph

AW: Tägliche Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige

Also die ersten zwei besagen im Prinzip nur, dass deine Netzwerkkarte bestimmte IP-Adressen verloren hat (1) bzw. nicht vom Router freigegeben bekommt (2). Das macht im Prinzip nichts, da sich die Karte einfach eine neue/andere Adresse "least" (DHCP-Prinzip). Theoretisch müsste man in einem Netzwerk halt allen Geräten feste Adressen zuweisen, aber dazu muss man natürlich wissen wie. Muss aber nicht sein solange alles funktioniert. Kurzum: Die kannst du ignorieren.

Die dritte sagt mir erstmal nichts und ich bin gerade zu faul zum Suchen, sorry. ;)

Kein Problem.
Die dritte habe ich auch schon mehrfach gesucht. Ist die Ereignis ID 3. Der die Ereignis ID 4 vorhergeht.
Nach Würmern, Trojanern etc. habe ich schon mehrfach suchen lassen. Ohne Erfolg.

@CptJack
Der Fehler, der in deinem Link beschrieben wird, beschreibt die Ereignis ID 2 und leider nicht die ID 3.

Ich werde jetzt mal den Windows Support direkt anschreiben, mal sehen was dabei herauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück