DerSitzRiese
Software-Overclocker(in)
nein, rein hypothetisch...
Es geht nur darum, dass wir keine Angst in unserem eigenen Land haben sollten nachts auf die Straße zu gehen...
Es kann nicht sein, dass wir dann von einer Gruppe kp Türken angepöppelt werden usw. wo kämen wir denn da hin???
Ich lebe zwar in keiner Großstadt aber dennoch kann ich es mir gut vorstellen, dass es in Berlin Neuköln so ist...
Ich weiß was du jetzt denkst, aber so ist es nicht!
greetz
Ich wohne in Treptow, gleich neben Neuköln.
Diese Türken, von denen die meisten hier sprechen, sind aber "leider" rein rechtlich keine Türken. Also abschieben funzt nicht und einsperren bring nachweislich auch nichts. Die kommen da noch krimineller wieder raus.
Ursachen wie Ghettos vermeiden/auflösen und Bildungsniveau erhöhen sind die einzigen langfristigen Lösungsansätze die meiner Meinung nach Abhilfe bringen könnten.
Höhere Strafen halten niemanden ab kriminell zu sein/ zu werden.
Schon komisch das die meisten Leute mit einer rechten Einstellung wie die deine aus nem Dorf kommen und in den betroffenen Gebieten meist links gewählt wird. Die Rechten wollen abschieben und bestrafen die Linken integrieren.
Ein Vergewaltiger wird sich nicht durch eine beispielsweise drohende Todesstrafe davon abhalten lassen. Die Ursachen und Gründe für sein krankes Wesen liegen woanders meist in seiner Jugend oder Kindheit.
Ich bin kein kopfloser Gutmensch oder Hippie. Sondern Realist. Strafen bringen nichts. Gefängnisse sind Fabriken für schwerst Kriminelle.
Bildung ist der Schlüssel zu Vielem. Diese muss allen zugänglich gemacht werden.
Zuletzt bearbeitet: