Tabuthema Auslaenderkriminalitaet

nein, rein hypothetisch...

Es geht nur darum, dass wir keine Angst in unserem eigenen Land haben sollten nachts auf die Straße zu gehen...
Es kann nicht sein, dass wir dann von einer Gruppe kp Türken angepöppelt werden usw. wo kämen wir denn da hin???
Ich lebe zwar in keiner Großstadt aber dennoch kann ich es mir gut vorstellen, dass es in Berlin Neuköln so ist...

Ich weiß was du jetzt denkst, aber so ist es nicht!

greetz

Ich wohne in Treptow, gleich neben Neuköln.

Diese Türken, von denen die meisten hier sprechen, sind aber "leider" rein rechtlich keine Türken. Also abschieben funzt nicht und einsperren bring nachweislich auch nichts. Die kommen da noch krimineller wieder raus.

Ursachen wie Ghettos vermeiden/auflösen und Bildungsniveau erhöhen sind die einzigen langfristigen Lösungsansätze die meiner Meinung nach Abhilfe bringen könnten.

Höhere Strafen halten niemanden ab kriminell zu sein/ zu werden.

Schon komisch das die meisten Leute mit einer rechten Einstellung wie die deine aus nem Dorf kommen und in den betroffenen Gebieten meist links gewählt wird. Die Rechten wollen abschieben und bestrafen die Linken integrieren.

Ein Vergewaltiger wird sich nicht durch eine beispielsweise drohende Todesstrafe davon abhalten lassen. Die Ursachen und Gründe für sein krankes Wesen liegen woanders meist in seiner Jugend oder Kindheit.

Ich bin kein kopfloser Gutmensch oder Hippie. Sondern Realist. Strafen bringen nichts. Gefängnisse sind Fabriken für schwerst Kriminelle.

Bildung ist der Schlüssel zu Vielem. Diese muss allen zugänglich gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ursachen wie Ghettos vermeiden/auflösen und Bildungsniveau erhöhen sind die einzigen langfristigen Lösungsansätze die meiner Meinung nach Abhilfe bringen könnten.

Kann ich nur zustimmen, jeder der so aufgewachsen ist wie ich würde nie im Traum drann denken kriminell zu werden.

Wäre ich in anderen Verhältnissen groß geworden könnte auch ich sicherlich kriminell sein.

MfG DanielX

Kann ich nur zustimmen, jeder der so aufgewachsen ist wie ich würde nie im Traum drann denken kriminell zu werden.

Wäre ich in anderen Verhältnissen groß geworden könnte auch ich sicherlich kriminell sein.

MfG DanielX

Ausländer und deren Kinder und Kindeskinder wachsen nachweislich mit den schlechtesten Startbedingungen auf. An diesen sollte man ansetzen. Kurzfristige "Lösungen" wie einsperren bringen nichts.

www.spiegel.de/video/video-53180.html

und die anderen Teile mal anschauen.

Beides zusammen.

Die die noch aufwachsen in gute Verhältnisse bringen.

Die die aufgewachsen sind und kriminell also bei denen es zuspät ist abschieben.

MfG DanielX

Ja und ich meinte auch nur das ich die die kriminell sind und ich abscheiben kann, sofort abgeschoben gehören.

MfG DanielX

na jut ;)

Aber auch da kann man schlecht pauschalisieren. Wenn echte Flüchtlinge aus echter Not kleinere Verbrechen begehen zb.

Ich kann zum Thema T.C. Boyles Buch "America" sehr empfehlen. Öffnet die Augen für die Probleme von Migranten.

Schon komisch das die meisten Leute mit einer rechten Einstellung wie die deine aus nem Dorf kommen und in den betroffenen Gebieten meist links gewählt wird.

Nur, weil ich nicht aus einer Großstadt komme, heißt das nicht, dass ich aus einem Dorf bin...
Meine Einstellung ist keineswegs rechts oder gar rassistisch, du kennst mich absolut null, also rede nicht von den Dingen, von denen du keine Ahnung haben kannst (wie das Einschätzen meiner Wenigkeit)
Wäre ich rechts, hätte ich das unter Garantie anders formuliert.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Nur, weil ich nicht aus einer Großstadt komme, heißt das nicht, dass ich vom Dorf bin...
Meine Einstellung ist keineswegs rechts oder gar rassistisch, du kennst mich absolut null, also rede nicht von den Dingen, von denen du keine Ahnung haben kannst (wie das Einschätzen meiner Wenigkeit)
Wäre ich rechts, hätte ich das unter Garantie anders formuliert.

greetz

Ich meinte politisch rechts nicht das du ein Fascho bist.

Und deine Posts sind eindeutig rechts.

Und das du vom Dorf kommst habe ich auch nicht behauptet. Ich finde die Tatsache die ich beschrieb nur erstaunlich, dass da wo die Ausländerdichte am geringsten ist die rechten Parteien am stärksten sind.

Mal ne Frage dir mir so aufkommt.

Man darf sich ja offiziell Links nennen, aber warum darf ich mich nicht offiziell Rachts nennen?

Ich meine damit kein Extrem, aber man darf ja ohne groß angemacht zu werden Licks oder gar extrem-Links sein.

Aber sage ich jetzt das ich Rechts orientiert bin ist das falsch, aber es ist doch nur meine Meinung/Sichtweise?

Was ich klarstellen möchte alles was Politisch Extrem ist ist völliger Humbug, sprich extrem Links oder Rechts!

MfG DanielX

Ich meinte politisch rechts nicht das du ein Fascho bist.

Und deine Posts sind eindeutig rechts.

Und das du vom Dorf kommst habe ich auch nicht behauptet. Ich finde die Tatsache die ich beschrieb nur erstaunlich, dass da wo die Ausländerdichte am geringsten ist die rechten Parteien am stärksten sind.

Ich würde es eher andersrum sehen, da wo die rechten Parteien stark vertreten sind, ist demzufolge die Ausländerdichte geringer oder gar am geringsten...

greetz

Mal ne Frage dir mir so aufkommt.

Man darf sich ja offiziell Links nennen, aber warum darf ich mich nicht offiziell Rachts nennen?

Ich meine damit kein Extrem, aber man darf ja ohne groß angemacht zu werden Licks oder gar extrem-Links sein.

Aber sage ich jetzt das ich Rechts orientiert bin ist das falsch, aber es ist doch nur meine Meinung/Sichtweise?

Was ich klarstellen möchte alles was Politisch Extrem ist ist völliger Humbug, sprich extrem Links oder Rechts!

MfG DanielX

Weil die meisten Menschen rechts mit Nazis gleichsetzten. Das ist natürlich falsch. Politisch rechts sind alle Konservativen und Hardliner zb die CDU kann mann als (mitte) rechts bezeichnen. Je nach dem welcher parteiinterne Flügel grad das sagen hat.

Weil die meisten Menschen rechts mit Nazis gleichsetzten. Das ist natürlich falsch. Politisch rechts sind alle Konservativen und Hardliner zb die CDU kann mann als (mitte) rechts bezeichnen. Je nach dem welcher parteiinterne Flügel grad das sagen hat.

Genau, dass haben wir gerade in Sozialkunde kurz angeschnitten, mit anderen Worte, dass ist völlig korrekt was du sagst...:nicken:

greetz

Ich würde es eher andersrum sehen, da wo die rechten Parteien stark vertreten sind, ist demzufolge die Ausländerdichte geringer oder gar am geringsten...

greetz
:ugly:

In die mecklenburgische oder brandenburgische Provinz würden Ausländer auch nicht ziehen wenn dort die Grünen an der Macht bin. Die ziehen automatisch in die Stadt. Weil dort Arbeit und meist schon ein Ghetto existiert.

Aber warum wählen denn die vermeintlichen Opfer von Ausländergewalt die Grünen und die die nur einen Dönertürken im Dorf habe die NPD?

(...)und einsperren bring nachweislich auch nichts. Die kommen da noch krimineller wieder raus.

Koenntest Du diese Nachweise bitte verlinken ... ?

Alle Studien, die ich gefunden habe, kommen zwar zu mitunter sehr unterschiedlichen Ergebnissen (und sind teilweise geeignet, Dir Recht zu geben), aber in einem Punkt herrscht fast immer Konsens - wenn die Strafandrohung verpufft, dann weil erfahrungsgemaess nicht wirklich mit Bestrafung gerechnet wird. Weshalb Deine Theorie meiner Ansicht nach auch falsch ist - es wird im Gegenteil viel zu selten "spuerbar" bestraft, z. B. eingesperrt. Wegnahme der Fahrerlaubnis waere eine weitere Massnahme, die tatsaechlich weh tun und so moeglicherweise disziplinieren wuerde.

Ausserdem verfolgt Sanktionierung zwei Ziele - Rueckfallspraevention ist nur eins; dass andere ist der Schutz der Allgemeinheit vor weiteren Straftaten. Ein nicht ganz unwesentlicher Aspekt, wie ich finde.

Ursachen wie Ghettos vermeiden/auflösen(...)

Was aber, wenn die Ghettos selbstgewaehlt sind? Zwangsweise Umsiedlung ... ?

(...)Bildungsniveau erhöhen(...)

Kann weder vom Staat allein geleistet werden noch sehe ich es als Aufgabe des Staates an, elterliche Unterlassungen zu kompensieren - und so implizit zu signalisieren: "lasst mal gut sein, wir machen das schon".

Dieser Staat fordert von seinen Buergern viel zu wenig.

Schon komisch das die meisten Leute mit einer rechten Einstellung wie die deine aus nem Dorf kommen und in den betroffenen Gebieten meist links gewählt wird. Die Rechten wollen abschieben und bestrafen die Linken integrieren.

Etwas weiter vorne hatte ich ja schon belegt, dass ausgerechnet die vom poesen Roland Koch gefuehrte CDU-Regierung in Hessen die beste Integrationsleistung vorweisen kann. Ist Roland Koch am Ende ein linkes U-Boot?

Bildung ist der Schlüssel zu Vielem. Diese muss allen zugänglich gemacht werden.

Sie ist zugaenglich. Deutschen, Russen, Italienern, Griechen, Polen und Tuerken gleichermassen. Nur eben mit unterschiedlichen Ergebnissen.

Migranten, die nicht die deutsche Sprache sprechen, damit dem (qualifizierten) Arbeitsmarkt objektiv nicht zur Verfuegung stehen und sich so der aktiven (gebenden) Teilnahme an den sozialen Systemen der Bundesrepublik entziehen, sollten zum Erlernen verpflichtet und ihnen fuer den Fall der Zuwiderhandlung Sanktionen angedroht werden (bitter genug, dass ein solcher Schritt offensichtlich notwendig ist). Gleiches sollte fuer den Fall gelten, dass ihre Kinder die deutsche Sprache nicht sprechen oder dem Schulunterricht fernbleiben.

Ich habe nichts gegen fordern. Wer herausfindet wie man Ghettos gewaltfrei auflöst oder von vorhinein vermeidet hat nen Nobelpreis verdient.

Die Ansätze den Erhalt von Sozialleistung an Sprachkurse zu binden unterstütze ich.

Bildung ist nicht allen zugänglich (theoretisch vielleicht), das ist Wunschdenken. In einer Schule in Wedding kannst du nicht viel lernen.

Das bestätigt mal wieder meine Meinung, da ich es genau so sehe.

Ich gebe sage halt in einer Diskusion manchmal das ich leicht rechts denke und dann kommt halt direkt wieder Naszi.

Und ich kann erstmal erklären das es nicht so ist. :schief:

Aber schön zu Wissen das nich alle Menschen so denken. :daumen:

MfG DanielX

Das bestätigt mal wieder meine Meinung, da ich es genau so sehe.

Ich gebe sage halt in einer Diskusion manchmal das ich leicht rechts denke und dann kommt halt direkt wieder Naszi.

Genau das ist ja auch das Problem heutzutage, dass man in Deutschland gleich Nazi ist, nur weil man etwas gegen die Kriminalisierung und Anpöbelungen gewisser ganz spezieller und relativ gut differenzierbarer "Kulturkreise" hat. Doch wenn man schaut, dann gibt es eine recht breit angesiedelte latente Ausländer/Fremdenfeindlichkeit, die meines Erachtens gerade durch die leider nicht gerade kleine Gruppe krimineller Ausländer selbst gefördert wird. Ich kann es einfach nur verstehen, wenn die deutsche Bevölkerung (und damit meine ich nicht die sogenannten "türkischstämmigen" Deutschen) es einfach irgendwann satt und leid ist, von der Politik (seit Helmut Kohl übrigens) eine offene Migrations- und Multikulti-Politik präsentiert zu bekommen und dann kommen vielfach Leute, die in ihrem eigenen Land selbst nicht zur bürgerlichen Schicht angehören und hier leben wie sie es wollen, denn scheiß auf die Ungläubigen, so das schlagende Argument.

Koenntest Du diese Nachweise bitte verlinken ... ?
Kann weder vom Staat allein geleistet werden noch sehe ich es als Aufgabe des Staates an, elterliche Unterlassungen zu kompensieren - und so implizit zu signalisieren: "lasst mal gut sein, wir machen das schon".

Dieser Staat fordert von seinen Buergern viel zu wenig.

Und genau da gebe ich meinem Vorredner JePe völlig Recht. Wer nicht will, hat schon. Das lässt sich immer so leicht sagen, doch hier müssen nicht immer nur wir Deutschen gefordert sein, Integration zu bewerkstelligen und den armen Jugendlichen ohne Bildung und Geld ihren nächsten Diskobesuch, wo sie dann die deutschen Mädels anmachen und danach noch deren Freunde zusammenschlagen.
Überspitzt formuliert, mag sein, und jetzt kommt DerSitzRiese und sagt, in Berlin sei das anders, okay erwidere ich dann, aber Berlin ist nicht Deutschland. Und dann sagt er, man müsse die Ursachen bekämpfen. Doch das ist leider etwas spät, man kann 1. nicht so flächendeckend und mit so viel intensiver Hingebung alle möglichen Ausländer von allerlei möglichen Straftaten abhalten noch 2. die Ausländer, die nun schon eine kriminelle Vergangenheit haben und auch weiterhin kriminelle Energie an den Tag legen, einfach mal so gehen lassen, weil ja Einsperren keine Option sei.
Das lasse ich mir nicht erzählen.

Die Diskussion, dass ja auch Deutsche kriminell werden, hat hier wie ich schon früher ausgeführt habe, nichts in der Debatte verloren. Meine Meinung: Wir haben genug mit unseren Landsleuten zu tun, um sie zu "bestrafen" und die Gemeinschaft vor weiteren Straftaten zu schützen als dass wir unsere Gefängnisse noch mit ausländischen Kriminellen vollstopfen müssen.

Aber lasst euch eins sagen: Irgendwann ist jede Wohlstaatlichkeit aufgebraucht, spätestens dann wenn Deutschland vor lauter Krediten ertrinkt und dann wird man zwangsläufig andere Wege einschlagen, denn tausende Ausländer die derzeit jedem ehrlichen Steuerzahler auf der Tasche liegen, wird es dann nicht mehr geben.

Zurück