Tabuthema Auslaenderkriminalitaet

Niemand bestreitet das Muslime die am schlechtesten integrierte Einwanderungsgruppe ist. Es ist auch klar warum. Muslime und ihre Sitten und Gebräuche sind von den unseren eben sehr verschieden. Ganz im Gegensatz zu Russen, Italienern und Co.
Da stellt die Integration eben eine besondere Herausforderung da. An beide Seiten.

Mit dem Wolfsburg wollte ich daraufhinweisen das wir (die BRD) massenhaft Gastarbeiter ins Land lockten, sie in Ghettos schickten und für nen Appel und nen Ei Deutschland wieder aufbauen ließen.
Jetzt wollt Ihr die Kindeskinder rauswerfen!? Nur weil wir es nicht geschafft haben sie über Generation hinweg zu integrieren.

Zu deinem tollen Vorschlag "wenige Kinder bekommen und einfach weiterbilden und guten Job annehmen".
Erst einmal ist es meines Wissens für Muslime verboten zu verhüten und sich weiterbilden kann man erst wenn man eine Grundbildung hat. Diese sowie mangelnde Sprachkenntnisse machen das sehr sehr schwer.
Du musst dich einfach mal in die Startbedingungen eines jetzt vielleicht 40jährigen Türken hineinversetzen. Die konnten kaum schlechter sein. Die nachgeholte Frau hat es noch viel schwerer. In einem Ghetto lernt mann kein deutsch und wird den Nutzen auch nie verstehen.

Stell dir doch einfach mal vor du lebst in Deutschland, hast keinen Job und keine Perspektive. Da ruft dich Onkel Peter aus Istanbul an uns sagt komm rüber hier im deutschen Viertel kannst gut leben und bei mir in der deutschen Bäckerei arbeiten.
Angekommen wirst du von den meisten Türken abwertend und misstrauisch betrachtet. Alle um dich rum sind Muslime, essen komisches Zeug und du verstehst kein Wort. In deinem Viertel aber kommst du bestens zu recht. Deutsches Essen und Co. Alle sprechen deine Sprache. Und weil du schwarz beim Onkel arbeitest, die Mieten niedrig sind bleibt genug Geld übrig (wenn die Türkei ein Soziales Sicherungssystem hätte, würdest du es auch nutzen).

Warum aus dem deutschen Ghetto ausziehen?
Warum zum Henker solltest du dich da um Integration bemühen? Die Türken können dich mal. Dir gehst besser als in Deutschland. Deine Kinder wachsen zusammen mit Deutschen auf, die Schulen im Ghetto sind miserabel (die bösen Lehrer sprechen nur türkisch), ein Abschluss in weiter ferne....

Wir müssen versuchen Anreize zu schaffen. Wie weiß ich leider auch nicht. Alle an der Einreise oder der Vermehrung hindern wird nicht funktionieren. Härtere Strafen für rechtlich Deustche geht auch nicht.

Außerdem befinden sich im sozialen Netz mehr faule deutsche Idioten als Ausländer.

Zuletzt bearbeitet:
Warum zum Henker solltest du dich da um Integration bemühen? Die Türken können dich mal. Dir gehst besser als in Deutschland.
(...)
Wir müssen versuchen Anreize zu schaffen.
(...)
Alle an der Einreise (...) hindern wird nicht funktionieren.

Tja. Und das ist das Dilemma (und gleichzeitig implizit die Antwort auf meine Frage, warum migriert wird): das soziale System, in das man migriert, ist vergleichsweise zu den Bedingungen im Ursprungsland attraktiv. Wie sollen Anreize hier aussehen?

Ich erwarte von Anreizen nichts - wohl aber von der staerkeren Koppelung der Gewaehrung sozialer Transferleistungen an nachgewiesene Eigeninitiative und notfalls Versagungsoptionen, z. B. dann, wenn Kinder nicht am Unterricht teilnehmen.

Und natuerlich ist eine rigidere Zuwanderungssteuerung hier moeglich, dringend geboten und auch erfolgversprechend. Wenn der einzige Anreiz zur Einwanderung die Aussicht auf ein soziales Sicherungssystem ist, der Einwanderer die "Eingeborenen" des Landes, in das er Einlass begehrt, ansonsten aber bestenfalls diskret ignoriert, schlimmstenfalls sogar verachtet, sollten die "Eingeborenen" sich umgekehrt nicht zu fein dazu sein, auf solchen Zuzug dankend zu verzichten. Das liegt nicht zuletzt auch im Interesse der gut integrierten Auslaender - weil die Integrationsverweigerer diese Bevoelkerungsgruppe in unverdienten Verruf bringen.

Naja, Der Ruf Deutschlands ist insgesamt besser als die Deutschen glauben.
Nicht mehr ****** (Onkel Adolf) ist es, der uns in Verruf bringt, wir sind es selbst:

Fette Säcke, die, nur mit Badehose bekleidet, besoffen durch die Straßen Mallorcas laufen und rumgrölen, sich aufführen wie Abschaum und das Land beleidigen, nur weil es in dieser Bude gerade keine Bratwurst gab (Scheißland), sorgen dafür, daß der SS-Soldat im Ausland immer beliebter wird...

Zum Topic:
Es sind nicht "die Ausländer", es ist die Gesellschaft, in die sie geraten sind.
Für die Türken zum Beispiel fing es schon übel an:
Die deutschen Arbeitsargenturen eröffneten Ämter in der Türkei schon in den 60er Jahren.
Den Interressierten wurde versprochen, daß sie in Deutschland ihren gelernten Beruf ausüben würden. Als sie endlich da waren, hieß es für sie: Ab, unter Tage... Andernfalls stand die Heimreise an.
Daß das Verhältnis in seiner Gesamtheit dadurch nicht zum Positiven gelenkt wurde, dürfte klar sein.
Der mangelnde Respekt für die Deutschen, welcher sich daraus ergab, trug dazu bei, die Hemmschwelle für Straftaten, insbesondere bei den jüngeren Türken, deutlich herabzusetzen.

Die Asylanten haben keine Wahl:
Arbeitsverbot, Lebensmittelgutscheine, winzige Zimmer in den Asylheimen ließen bei vielen die schlechten Lebensumstände daheim zurückersehnen. Es ist durchaus verständlich, daß die Asylanten Straftaten begehen.

Die Diskussion über Ausländerkriminalität verstummt jedesmal, wenn die 7-Jährige Anna von dem 50-Jährigen Hubert vergewaltigt, ermordet und verscharrt wird!

Ersetze Anna mit Kardelen und Herbert mit Ali.

Deine Einfalt macht mich wirklich sprachlos ...

Ersetze Anna mit Kardelen und Herbert mit Ali.

Deine Einfalt macht mich wirklich sprachlos ...

Mann, Mann, Mann. Was Du ersetzt ist mir egal, es geht um Fakten.
Nach denen sind viele Ausländer zwar keine Engel, aber "Huberts" gibt es unter ihnen entschieden weniger.
Das hättest Du daraus aber schon erkennen müssen, denn ich würde das nicht einfach so dahinposten...

die probleme gibts in jedem land.
schmarotzen tun alle menschen irgendwie.
und warum nur nach solchen berichten nur die anprangern die es betrifft?
ich denk da global pessimistisch...wir menschen überbevölkern uns selbst.
mit den entsprechenden folgen.
da sind kohle, pöbel, und integrationstests ein leichtes federchen im armagedon.
warum denn jetzt schon auf alle meckern? zeitverschwendung.
wir haben in der zukunft noch genug anläße dafür.
aber das soll ja nicht aufhalten...:what:

Mann, Mann, Mann. Was Du ersetzt ist mir egal, es geht um Fakten.
Nach denen sind viele Ausländer zwar keine Engel, aber "Huberts" gibt es unter ihnen entschieden weniger.

Dann kannst Du das gewiss belegen - das Sexual- und Gewaltverbrechen an Minderjaehrigen von Nichtdeutschen verhaeltnismaessig weniger oft veruebt werden?

Dann kannst Du das gewiss belegen - das Sexual- und Gewaltverbrechen an Minderjaehrigen von Nichtdeutschen verhaeltnismaessig weniger oft veruebt werden?

Ich habe bisher nur einmal von einem Fall in den Nachrichten gehört, in der ein Ausländer so eine Straftat beging.

Er ist in die Türkei geflohen und wurde dort von den Behörden verhaftet.
Zu unser aller Wohl wird er nicht in die BRD ausgeliefert.

In Deutschland würde schon bald ein Gutachter, der vermutlich nicht besser ist, ein Gutachten schreiben, nach dem der Täter rehabilitiert ist.
Das Schwein kann sich dann vorm Kindergarten sein nächstes Opfer ganz unbehelligt aussuchen. In der Türkeri wird man ihm im Knast schon zeigen, was er angerichtet hat, ich vermute mal schon jetzt ein paar gebrochene Kochen, etc.
Da ist ist doch unfassbar:
Überfall mal eine Bank... Da kannst Du tausend Gutachten haben, daß das nicht noch mal tuts, der Richter würde sagen: Strafe bleibt Strafe, Feierabend.

Beim Jupiter, diese Ratten dürften das Sonnenlicht nie wieder zu sehen bekommen!

Ich gehe davon aus, dass Du ueber keinerlei Zahlenmaterial verfuegst und an der Lektuere des vorhandenen (z. B. jaehrliche Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA) kein Interesse hegst, was eine echte Diskussion zwingend vereitelt und zu Geschwaetz (siehe auch diverse andere Threads) degradiert. Wofuer ich aber nicht zur Verfuegung stehe.

Ich gehe davon aus, dass Du ueber keinerlei Zahlenmaterial verfuegst und an der Lektuere des vorhandenen (z. B. jaehrliche Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA) kein Interesse hegst, was eine echte Diskussion zwingend vereitelt und zu Geschwaetz (siehe auch diverse andere Threads) degradiert. Wofuer ich aber nicht zur Verfuegung stehe.

Die Mühe, mich zu widerlegen, machst Du Dir aber auch nicht, also...

Ausser kruden Bandwurmsaetzen ist von Dir nichts gekommen - und dieses Nichts werde ich nicht durch Gegenrede unverdient aufwerten.

Du behauptest ohne Luft zu holen - also beweise es. Dann -vielleicht- mache ich mir die Muehe und halte Zahlenmaterial dagegen.

Da ist jetzt auf die schnelle nichts zu googlen außer das:

Angaben zu Tatverdächtigen
TV insgesamt 135.490 TV (Vorjahr: 144.545)
TV unter 21 32.764 TV (Vorjahr: 34.798)
Anteil an allen TV: 24,2% (Vorjahr: 24,1)
tatverdächtige Kinder 5.312 TV (Vorjahr: 5.709)
Anteil an allen TV: 3,9% (Vorjahr: 3,9%)
tatverdächtige Jugendliche 14.732 TV (Vorjahr: 15.626)
Anteil an allen TV: 10,9% (Vorjahr: 10,8%)
tatverdächtige Heranwachsende 12.720 TV (Vorjahr: 13.463)
Anteil an allen TV: 9,4% (Vorjahr: 9,3%)
weibliche TV 33.253 TV (Vorjahr: 36.206)
Anteil an allen TV: 24,5% (Vorjahr: 25,0%)
nichtdeutsche TV 41.695 TV Anteil an allen TV: 30,8%
(Vorjahr: 40.571 TV, Anteil 28,1%)

Bei einem Anteil der gemeldeten nichtdeutschen Bevölkerung von nur 13,6% (Vorjahr 13,4%) erscheint der Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger von 30,8% zunächst auffallend hoch. Dies liegt jedoch auch an „Verzerrungsfaktoren“. Um diese möglichst auszuschließen, sind zwei Faktoren zu berücksichtigen:
1. Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger ohne ausländerrechtliche Verstöße
Der Vergleich ist durch ausländerrechtliche Verstöße beeinflusst, die überwiegend von Ausländern begangen werden (können). Um diese ausländerrechtlichen Delikte weitestgehend auszuschließen, wurde bundesweit eine neue Schlüsselzahl für Straftaten -insgesamt-, jedoch ohne Verstöße gegen das Ausl.- u. Asylverfahrensgesetz eingeführt.
Bei Abzug der ausländerrechtlichen Verstöße sinkt der Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger an allen TV auf 28,9% (Vorjahr 24,9%).

2. Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger ohne ausländerrechtliche Verstöße und ohne Illegale, Touristen und Durchreisende
Betrachten wir nun die Straftaten -insgesamt- ohne ausländerrechtliche Verstöße und ziehen hiervon noch die Taten ab, die durch illegal aufhältliche Personen, Touristen und Durchreisende begangen wurden, beträgt der Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger an allen Tatverdächtigen 25,4% (Vorjahr 22,1%).

----------------------------------------------------

Es handelt sich allerdings um Gewalttaten insgesamt,

Quelle: Polizeiliche Kriminalstatisktik (PKS) Berlin 2005.

LOOL, Hauptsache Zahlen, oder wie?

Entscheidend ist, was hinten raus kommt.
Dr. h. c. Helmut Kohl

Schoen, dass Du Dich zur Anwechslung um etwas Substanz bemuehst. Schade, dass Dir dabei so wenig Erfolg beschieden war.

Hier ein Zitat aus einem Bericht einer von der Landeskommission "Berlin gegen Gewalt" eingesetzten Arbeitsgruppe:

Darueber hinaus wurden maennliche nichtdeutsche Jugendliche im Verhaeltnis zu ihrem Bevoelkerungsanteil im Jahr 2005

• 3,0 mal so oft bei Sexualdelikten insgesamt,
• 7,5 mal so oft bei Vergewaltigung,
• 2,0 mal so oft bei Straßenkriminalitaet und
• bei Gewaltkriminalitaet insgesamt 3,4 mal so oft

polizeilich bekannt wie deutsche maennliche Jugendliche.

Die Legende, dass Gewalt- und Sexualdelikte nicht ueberproportional oft von Nichtdeutschen veruebt wird, duerfte damit widerlegt sein (die rote Farbe bitte beachten). Moegliche Ursachen ebenso wie Ansaetze zur Problemloesung kannst Du dem verlinkten Bericht auch entnehmen.

Kennst Du eigentlich Dieter Nuhr?

Zurück