DerSitzRiese
Software-Overclocker(in)
Willy, du kommst bestimmt von nem Dorf?
Willy, du kommst bestimmt von nem Dorf?
Integration hat nichts mit der Schulbildung zu tun-
und Schulbildung nichts mit Integration.
Integration findet über Teilnahme an der Gesellschaft statt,
und das hat nur rudimentär was mit Bildung zu tun.
Wieder ein Punkt für die Gehettotheorie.
Die meisten hier sind sehr kurzsichtig. Niemand bestreitet das es viele laute, unangenehme kriminelle Ausländer gibt. Aber sie alle abzuschieben macht keinen Sinn (und kann keiner bezahlen). Ursachenforschung ist angesagt. Und wer sagt das sie so sind weil sie Türken oder Russen sind der ist ein verdammter Neonazi.
ausländer wollen sich nicht integrieren
Integration hat nichts mit der Schulbildung zu tun-
und Schulbildung nichts mit Integration.
Integration findet über Teilnahme an der Gesellschaft statt,
und das hat nur rudimentär was mit Bildung zu tun.
ich bin aussiedler, ein kleiner unterschied, aber ich kenne das total gegenbeispiel für aussiedler
naja, ich liebe mein land, weil ich weiß, dass ich deutscher bin, türken sind ja nur migranten, sie waren nie deutsch (außer jetzt halt >.> mehr oder weniger)
aber wie gesagt, die russen die ich kenne, sind auch aussiedler, die wieder zurück nach deutschland gekommen sind (sind ca. genauso alt wie ich, leben auch ca. genauso lang in der BRD)
hiphop und hauptschule hat sie dazu gemacht, was sie heute sind, in meinen augen Asozial, außer ihre eigenen Leute akzeptieren sie keinen, ich bin in ihren augen ein verräter, ein nazi...
bzw muss ich nochmal mit meiner mutter sprechen...ich glaub dazwischen ist jemand zurückgesiedelt, kurz vom 2.wk oder so...muss mich nochmals informieren...wieso ist das elternhaus jetzt wieder schuld? meine eltern sprechen heute noch russisch, aber eben halt zuhause, gugen russisches TV etc. mir haben sie damals auch nicht groß beim lernen geholfen...wie denn, wenn sie selbst das nich so gut kapiert haben... ich wollte es, darum habe ich mich durchgekämpft...
und später hatte ich deutsche freunde, fand die sympatischer...aber meinen damaligen besten kumpel erkenn ich heut nich wieder, ein totales arschloch geworden *hust* hiphop und hauptschule *hust*Ich war mal so frei und hab "Dummheit" nicht mit "keine Bildung" gleichgesetzt.Aber natürlich Schnitzel. Wer dumm ist bzw wenig Wissen besitzt erkennt nicht die Gründe für Integration. (Denk an mein "Ick in Stockholm" Beispiel)