Tabuthema Auslaenderkriminalitaet

ich will ja nichts sagen, aber bin ich nicht das parade-beispiel für perfekt integriert?

ich mein, ich kann perfektes deutsch, in wort und schrift ^^ mache weniger grammatik und rechtschreibe fehler als viele andere deutsche, liebe mein land ( deutschland ), rede nur deutsch...hab ne mittlere reife etc.

@ sitzriese

hm, naja,in dem wohnheim haben nur ausländer, alle frisch aus der alten sowjet union, gewohnt, 0 wort deutsch, aber trotzdem gingen alle zum sprach kurs, hatten nen job und so weiter... jetzt wohn ich in einer 6000 mann stadt (ja, wir haben stadtrechte!) und hab das eine oder andere mal totale probleme mit russen, damals öfter, jetzt umgehe ich das gebiet, wo sie sich treffen... sind btw. immer so 30-40 mann... anders trauen sie sich nich...
jetzt geh ich jeden tag, bzw fahr ich jeden tag in ne große stadt, 90,000 Einwohner, wenn ich mich nich irre....

es wurde jedenfalls hier schonma angeschrieben aber ein weiterer grund ist eindeutig das hiphop geschwasel...ich hab selbst in der 7ten klasse ne zeit lang hiphop gehört, wurd aber umgestimmt... alle aggressiven ausländer hören hiphop, so ziemlich ohne ausnahme...

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein Punkt für die Gehettotheorie.

Die meisten hier sind sehr kurzsichtig. Niemand bestreitet das es viele laute, unangenehme kriminelle Ausländer gibt. Aber sie alle abzuschieben macht keinen Sinn (und kann keiner bezahlen). Ursachenforschung ist angesagt. Und wer sagt das sie so sind weil sie Türken oder Russen sind der ist ein verdammter Neonazi.

Die Türken in der Türkei sind eines der nettes Völker die ich kennen lernen durfte. Gastfreundlich wie sau. Das Umfeld formt den Menschen. Vor allem Heranwachsende. Und dieses Umfeld ist Deutschland mit den schönes Ghettos.

Integration hat nichts mit der Schulbildung zu tun-
und Schulbildung nichts mit Integration.
Integration findet über Teilnahme an der Gesellschaft statt,
und das hat nur rudimentär was mit Bildung zu tun.

@DerSitzRiese

Die Gehettotheorie tifft au feden fall zu, nur sie trifft auch bei Deutschen zu.

Es gibt auch genug Virttel wo wir hauptsächlich Deutsche haben die von der Sozialhilfe leben etc. und dort gibt es dann im Endeffekt die gleichen Probleme.

Die einzigen Unterschiede, die Hautfarbe und die können vieleicht soetwas wie Deutsch reden aber nicht schreiben etc..

Noch ein Punkt für die Gehettotheorie, denn Gesellschaft = Umfeld = wo man wohnt.

MfG DanielX

Wieder ein Punkt für die Gehettotheorie.

Die meisten hier sind sehr kurzsichtig. Niemand bestreitet das es viele laute, unangenehme kriminelle Ausländer gibt. Aber sie alle abzuschieben macht keinen Sinn (und kann keiner bezahlen). Ursachenforschung ist angesagt. Und wer sagt das sie so sind weil sie Türken oder Russen sind der ist ein verdammter Neonazi.

zum einen ist man kein neonazi, sondern ein rassist, zum anderen les meinen edit, wir habe mit anderen in nem kleinen ghetto gelebt...zwar nur ca. 30 familien aber das is trotzdem ne art miniatur ghetto... und wer zwingt die leute in ghettos zu ziehen? wurden wir damals auch nicht. ich bleib bei meinem wort, denn ich bin realist, ausländer wollen sich nicht integrieren...wieso sich integrieren wenns du außer im arbeitsamt (bald nich mehr lol) türkisch, russisch etc. reden kannst... aber integrieren kann man sich immer noch, man muss es nur wollen und kein klein türkei (siehe berlin, lol) aufbauen... desweiteren bin ich total dagegen, dass Moscheen in Deutschland gebaut werden dürfen... denn das fördert sich nicht die integration

ausländer wollen sich nicht integrieren

Du bist doch das lebende Beispiel das sich Ausländer integrieren.

Zur Ghettotheorie: Ich komme aus Marzahn (dürfte den meisten ein Begriff sein). Dort leben dem Klischee nach nur Faschos und Russen. Aus mir ist trotzdem was geworden. Das schreibe ich meinem guten Elternhaus zu. Andere aus meiner damaligen Klasse sind angerutscht, wurden Kriminell oder sitzen ohne Abschluss mit drei Kindern immer noch in der Platte.
Es gibt viele Faktoren die eine Rolle spielen was aus einem Menschen wird. Jedes Kind, egal woher, kommt als quasi weißen Blatt auf die Welt. Bei Türken steht da nicht schon gewalttätig drauf. Wre das denkt ist (von mir aus auch) ein Rassist.

Zuletzt bearbeitet:

Aber natürlich Schnitzel. Wer dumm ist bzw wenig Wissen besitzt erkennt nicht die Gründe für Integration. (Denk an mein "Ick in Stockholm" Beispiel)

naja, ich liebe mein land, weil ich weiß, dass ich deutscher bin, türken sind ja nur migranten, sie waren nie deutsch (außer jetzt halt >.> mehr oder weniger)

aber wie gesagt, die russen die ich kenne, sind auch aussiedler, die wieder zurück nach deutschland gekommen sind (sind ca. genauso alt wie ich, leben auch ca. genauso lang in der BRD)
hiphop und hauptschule hat sie dazu gemacht, was sie heute sind, in meinen augen Asozial, außer ihre eigenen Leute akzeptieren sie keinen, ich bin in ihren augen ein verräter, ein nazi...

naja, ich liebe mein land, weil ich weiß, dass ich deutscher bin, türken sind ja nur migranten, sie waren nie deutsch (außer jetzt halt >.> mehr oder weniger)

aber wie gesagt, die russen die ich kenne, sind auch aussiedler, die wieder zurück nach deutschland gekommen sind (sind ca. genauso alt wie ich, leben auch ca. genauso lang in der BRD)
hiphop und hauptschule hat sie dazu gemacht, was sie heute sind, in meinen augen Asozial, außer ihre eigenen Leute akzeptieren sie keinen, ich bin in ihren augen ein verräter, ein nazi...

Die Russen von denen du sprichst hatten eben leider kein so gutes Elternhaus wie du und ich. Die Konsequenz daraus ist die schlechte Bildung usw die zu nichts Gutem führen kann. Dafür kannst du aber nicht den Jungs die Schuld geben. Und deren Nationalität kann es ja auch nicht gewesen sein (siehe du selbst).
Also ich kenne mehr deutsche Vollidioten (Marzahn) als Ausländer.

Kurze Frage am Rande: wenn deine Familie Spätaussiedler sind, warum haben deine Eltern dann kein Wort deutsch gesprochen?

edit: http://www.bpb.de/publikationen/HTD7VE,0,0,Ausl%E4nderkriminalit%E4t.html
Die letzten beiden Absätze sind besonderst lesenswert.

Zuletzt bearbeitet:
ich erzähl euch was, da fallt ihr von den socken...

in russland, gibts ein gebiet, so groß wie bayern, wo sehr viele deutsche ( wie meine familie) leben. Mein mutter wurde damals als kind oft geschlagen und als faschist beschimpft( und heutzutage wird man von dummen als russenschwein beschimpft, lol), meine uroma hatte meine oma und deren geschwister damals gezwungen damals deutsch im haus zu reden, meiner uroma konnte perfekt deutsch, meine oma konnte noch etwas deutsch, aber meine mutter und mein vater gingen zum sprachkurs...
als meine halbe familie nach russland gesiedelt ist war es...1890 oder so? unter Zarin Katarina, soweit ich das jetzt mitbekommen haben, aber ein teil ist in deutschland geblieben, so auch ein urururopa, dessen nachfahre eben dann in der wehrmacht, bzw waffenss war... komplexe geschichte, kann ich dir mal erzählen wenn ich nich so in zeitdruck stehe ;) bzw muss ich nochmal mit meiner mutter sprechen...ich glaub dazwischen ist jemand zurückgesiedelt, kurz vom 2.wk oder so...muss mich nochmals informieren...

wieso ist das elternhaus jetzt wieder schuld? meine eltern sprechen heute noch russisch, aber eben halt zuhause, gugen russisches TV etc. mir haben sie damals auch nicht groß beim lernen geholfen...wie denn, wenn sie selbst das nich so gut kapiert haben... ich wollte es, darum habe ich mich durchgekämpft...

@willy

Ja und wo bist du aufgewachsen?

Waren deine Nachbarn sprich dein Dorf wo du herkommst hauptsächlich Ausländer oder waren es wohl eher hauptsächliche Deutsche?

Also wie war dein Umfeld?

MfG DanielX

wieso ist das elternhaus jetzt wieder schuld? meine eltern sprechen heute noch russisch, aber eben halt zuhause, gugen russisches TV etc. mir haben sie damals auch nicht groß beim lernen geholfen...wie denn, wenn sie selbst das nich so gut kapiert haben... ich wollte es, darum habe ich mich durchgekämpft...

Weil dir deine Eltern es vorgelebt haben, das wenn man hart arbeitet und diszipliniert ist, man es zu was bringen kann. Die Eltern von deinen Russen"freunden" waren/sind wahrscheinlich nicht so strebsam wie deine Eltern es waren/sind. Eher Harzis wenn ich tippen müsste oder Alkis.
Die Eltern haben den größten Einfluss auf ein heranwachsendes Kind dann erst kommt das weitere Umfeld.

Wenn das Elternhaus dich nicht stark genug gemacht hat um dem rauen Umfeld zu widerstehen hast du keine Chance. Ganz besonderst wenn du Ausländer bist und dein Umfeld besonderst rau ist.

naja, ihre eltern arbeiten ja alle... mehr oder wenig hart... mein umfeld waren die "russen" :ugly: und später hatte ich deutsche freunde, fand die sympatischer...aber meinen damaligen besten kumpel erkenn ich heut nich wieder, ein totales arschloch geworden *hust* hiphop und hauptschule *hust*
außerdem hab ich jetz 2 kumpels, die keine deutschen vorfahren haben, alle in 1. generation hier leben, reden nur deutsch, außer manchma mit den eltern und sind beide richtig gute kumpels, außerdem hab ich noch ne ganze tasche voll deutscher freunde, die nichma merken bzw. nichts dagegen haben, dass ich in russland geboren bin. Und sehr viele würden gar nicht von mir denken, dass ich in russland geboren bin, aus dem grund, dass ich ohne nen kleinen akzent deutsch spreche, eig perfekt, ich benehm mich gar nich russisch (wie auch immer das aussehn soll^^) und liebe deutschland, fieber bei der EM für deutschland, nich für russland etc... ich seh mich gar nich als russe, nich dass ich das verdrängen würden wollen, aber ich hab nunmal deutsches blut in meinen adern

aja, ich sag ja nichts gegen die ghetto theorie, aber wenn man sich da nich mitreißen lässt, kann man perfekt intregriert werden, bzw sich integrieren!

ich fasse meinen standpunkt zusammen:

- wer sich integrieren will, tut das auch mit der zeit
- Hauptschule is die größte Integrationsfalle, da gruppenzwang zehnmal so hoch als bei höheren schulen ist
- wir deutsche sollen nicht ausländer integrieren, sie müssen sich integrieren!
- wer sich nicht integrieren will und/oder sogar deutsche hasst, der soll abgeschoben werden!
- die regierung soll aufhören, es ausländern leichter zu machen, sich unintegriert in deutschland zu befinden! (spendeausweis in türkisch, irgendwelche anträge auf türkisch etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich nicht vollkommen egal, woher die Leute kommen? Und ziemlich egal, was für eine Schulform besuchen, oder was für Musik sie hören?

Das was zählt ist, was sie tun.

Über die Gründe für ein in euren Augen asoziales Verhalten kann immer nur vermutet werden. Es kann tausende Gründe für "Asozialität" geben, bei Abertausenden "asozialer" Menschen.

Daher sollte meiner Meinung nach niemand fordern, dass die Politik etwas gegen einen mutmaßlichen Grund (z.b. Migrationshuntergrund) für "asoziales" Verhalten tun sollte.
Durch nicht gleichberechtigtes Vorgehen der Politik gegen z.b. Ausländer im Vergleich zu deutschen Staatsbügern wird eine ganzen Gruppe (alle Ausländer) verdächtigt, potenziell "asozial" zu sein und damit in ihrer Freiheit eingeschränkt. Ohne konkreten Verdacht, ob der jeweils Einzelne wirklich "asoziales" Verhalten zeigt.
Und dabei ist es Aufgabe des deutschen Staates, Freiheit zu schützen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Fabio

nich so ganz... die jugendlichen in den hauptschulen identifizieren sich öfters mit den rappern von aggro berlin und konsorten, da diese ja auch inner hauptschule waren, sie abgebrochen haben oder es ihnen einfach ******* ging (in den texten), außerdem gehts in den texten immer um sex, gewalt und drogen... hiphop ist nicht der grund, aber es verstärkt es, dass ausländer bei ausländern bleiben, so ähnlich isses bei der hauptschule, da is der gruppenzwang viel höher als wo anders...wer einma nen andere schlägt, dem wird dann nachgemacht, wenn es die person nicht nachmacht, ist sie nicht "cool" und das is ja das einzige, was an der hauptschule zählt...

Zurück