Tabuthema Auslaenderkriminalitaet

Ist wieder typisch Ruyven... Die Übersetzung stammt aus einer sehr seriösen Quelle, wie du auf der Seite entnehmen konntest. Der Reclams Universal-Bibliothek... "Das Reclam-Heft ist Bestandteil des Bildungsbetriebes in Deutschland"
Nur du maßt es dir wieder an zu Behaupten es wäre falsch Übersetzt oder was?
Du hättest auch mal die Quellseite dazu besuchen können und dir die anderen dort zugänglichen Informationen verinnerlichen sollen...
Diese Leute haben von dem Thema sicher hundert mal mehr Ahnung als du und ich...
Und Selbst wenn man vielleicht einige Sure so drehen und abwandeln könnte das irgendwas anderes rauskommt, was nützt das denn? Die Muslimen Übersetzen es sich leider in meiner geposteten Version...

Ist wieder typisch Ruyven... Die Übersetzung stammt aus einer sehr seriösen Quelle, wie du auf der Seite entnehmen konntest. Der Reclams Universal-Bibliothek... "Das Reclam-Heft ist Bestandteil des Bildungsbetriebes in Deutschland"
Du hättest auch mal die Quellseite dazu besuchen können und dir die anderen dort zugänglichen Informationen verinnerlichen sollen...
Diese Leute haben von dem Thema sicher hundert mal mehr Ahnung als du und ich...
Und Selbst wenn man vielleicht einige Sure so drehen und abwandeln könnte das irgendwas anderes rauskommt, was nützt das denn? Die Muslimen Übersetzen es sich leider in meiner geposteten Version...

Abgesehen davon, ist das Original nicht anders. Wenn das sogar Islam Aussteiger aus dem Arabischen Raum sagen. Die werden es wohl besser wissen.

Die Theorie von mehreren Versionen und Übersetzungen ist eigentlich ein Widerspruch in sich. Schliesslich legen Muslime wie keine andere "Glaubensgemeindschaft" wert darauf, dass ihr "heiliges Buch" das unveränderbare Wort Gottes ist.

@Terence Skill:
Wenn ich "Aktion gegen Religiöse Gewalt"(Urheber des von dir zitierten Werkes) bei Google eingebe ist der zweite Treffer eine Anklageschrift gegen diese "Aktion" wegen Volksverhetzung.
Eine seriöse Quelle sieht für mich anders aus.

In Ländern wie Israel sind Übergriffe durch Hamas und Hezbollah an der Tagesordnung.
Denkst du wirklich, dass die Israelis unschuldig an den Zuständen da unten sind?

Denkst du wirklich, dass der Hass gegenüber westlichen Nationen völlig unbegründet ist?

Ich will hier niemanden verteidigen, aber man sollte sich schon etwas mehr mit dem Thema beschäftigen, bevor man nur eine Seite verurteilt.

Denkst du wirklich, dass die Israelis unschuldig an den Zuständen da unten sind?

Denkst du wirklich, dass der Hass gegenüber westlichen Nationen völlig unbegründet ist?

Ich will hier niemanden verteidigen, aber man sollte sich schon etwas mehr mit dem Thema beschäftigen, bevor man nur eine Seite verurteilt.

1. bold: So ziemlich. Ja. Wenn ein Land von der Gesamtheit seiner Nachbarn angegriffen wird, hat es auch das Recht sich zu verteidigen. Die jetzige Situation um Gaza und die Westbank ist auch erst durch einen fehlgeschlagenen Komplott der Arabischen Liga unter Arafat entstanden. Insofern hält sich mein Mitleid in Grenzen.

2. bold: Abgesehen von der Sache mit Charlie Wilson fällt mir nicht wirklich ein plausibler Grund ein. Ginge es nur darum, würde die Hetze aber weniger religiös fanatisch ausfallen. Abgesehen davon begannen Hasstiraden und Hetze gegen den Westen wohl so wirklich im frühen 20. Jahrhundert, als die Führer des Islam mit Nazi Deutschland verbündet waren und ein reger Austausch von Feindselligkeiten mit den verhassten Juden, Engländern und Amerikanern statt fand.

Der frühe Hass auf England geht vielleicht darauf zurück, dass sie es waren, die das Mandat Palestina gegründet haben, während der spätere Hass auf Amerika wahrscheinlich darauf zurückgeht, dass sie es waren, die damals noch gegen die UN gehandelt haben und Israel erst ermöglichten. Der Hass gegen Juden geht wahrscheinlich aus damals wie heute in der arabischen Welt beliebten Dokumenten wie etwa "Die Protokolle der Älteren von Zion" und einen tiefer verankerten, teils religiös teils kulturell basierten Hass hervor.

Alles in allem keine wirkliche Basis für all diesen Zorn und Hass auf die westliche Welt. Israel gehörte schon immer der jüdischen Bevölkerung (in der Tat waren auch in Palestina mehr Juden als Moslems ansässig, was sich auch in Sportereignissen wiedergespiegelt hat), England hat nunmal so gehandelt wie es damals von einer Kolonialmacht zu erwarten war und Amerika wollte nunmal ein verlässliches Gegengewicht zur arabischen Mehrheit im Nahen Osten.

Gründe für jahrzehntelangen Terror sind das nun wahrlich nicht.

Ungefähr genauso ungebührlich und grundlos wie die jahrhundertelangen Unruhen in Irland. Anfänglich ging es da ja noch gegen die Besatzungsmacht, aber heutzutage basiert der gesamte IRA Terror nur noch auf religiösen Fanatismus.

Wenn ein Land von der Gesamtheit seiner Nachbarn angegriffen wird
Wenn einem ein Land vor die Nase gesetzt wird...
...das auch schon einigen anderen gehört hat. ;)

Außerdem würde Israel auch nie Öl ins Feuer gießen.:schief:

Eigentlich hat das aber nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Thema zu tun und irgendwie glaube ich auch nicht, dass es sinnvoll wäre, einen passenden Thread zu eröffnen.:ugly:

Gründe für Hass finden sich immer, egal ob es jetzt bei den Kreuzzügen anfängt, oder bei dem Verhalten und überhaupt der Anwesenheit der Amis (und Verbündeten) im Irak usw. aufhört.

Wenn wir jetzt hergehen und diesen Hass weiter anstacheln, indem wir ihren Glauben verletzen wäre das wohl eher kontraproduktiv.
Es wurde ja schon das übertriebene Ehrgefühl erwähnt. ;)

@diejenigen, die darüber diskutieren möchten:
Der Nahostkonflikt hat schon ganze Foren eingeäschert, den muss man nun wirklich nicht in einem Forum über innerdeutsche Fragen aufrollen.
Bitte macht einen extra Thread auf. (bzw.: Bitte lasst es bleiben :ugly: )

Nein. Nicht falsch - sondern anders.
"Richtig" ist per Definition nur das Original und selbst da ist wohl die Sprache ein Problem, da die verwendete Form des arabischen von den wenigsten "arabisch" sprechenden Personen beherrscht wird und selbst dann noch einige Suren im heutigen Kontext keinen eindeutigen Sinn geben, sondern der Interpretation bedürfen.
Wird ein solch zweideutiger Text übersetzt, muss der Übersetzer i.d.R. eine Deutung vorgeben, weil die Worte in einer anderen Sprache eben nicht genau zwischen zwei Bedeutungen stehen werden. Somit ist eine Übersetzung auch immer eine Interpretation - und eine andere Übersetzung ist eine andere Interpretation. Beide sind für sich genommen gleichberechtigt.
Wenn man aber den Anspruch erhebt, ein abschließendes Urteil über den Inhalt oder gar dessen Anhänger zu fällen, dann muss man diese Differenzen berücksichtigen. Verschiedene Auslegungen des Korans werden durchaus von verschiedenen Muslimen abgelehnt. Ein schönes Beispiel ist die von dir genannte Sure, die in der von dir zitierten Form mit "Verführung" übersetzt wird, in mehreren anderen Formen aber mit "Vervollgung. In deiner Fassung lässt sich damit unter umständen das gewaltsame Vorgehen gehen gegen christliche Hilfsorganisationen rechtfertigen. In den anderen Fassungen würde dagegen z.B. das vorgehen gegen Hussein oder Ahmadinedschad gefordert.
Das ist offensichtlich kein vernachlässigbarer Unterschied und wer anhand einer einzelnen Auslegung alle Muslime niedermacht, der verurteilt Personen wegen Missständen, die diese selbst als Missstand ansehen und ggf. sogar bekämpfen.
Ignoranter und ungerechter geht es kaum noch. Radikale unterstützt man durch so ein Verhalten nur noch.

Das ist offensichtlich kein vernachlässigbarer Unterschied und wer anhand einer einzelnen Auslegung alle Muslime niedermacht, ......

... pauschalisiert und macht sich dadurch in seiner "Argumentation unglaubwürdig.

Das trifft auch auf Aussagen, wie:
- alle Türken oder die Türken oder die Kopftuchmädchen,
- die Juden, alle Juden, etc.pp.
- die faulen Hartz-IV´er
- die genetisch dummen Unterschichtler
... etc.pp. zu, wenn diese in einem Wertungskontext, wie dem hier genutzten stehen oder die Äußerungen, ebenso wie hier durch mehrere User dazu gebraucht werden, Andersgläubige zu diskreditieren indem man ihren Glauben, ihre Glaubensausführung und -intention generell pauschal als ...istisch betrachtet.

Ignoranter und ungerechter geht es kaum noch. Radikale unterstützt man durch so ein Verhalten nur noch.

Aber das ist doch gerade der Sinn und Zweck. Wenn wir sie nur genug zwicken und zwacken, werden sie vielleicht/hoffentlich radikal und erfüllen unser Weltbild. Damit sind wir in einer Leidensrolle und können uns aus dieser heraus von dem "Schmarotzerpack" befreien ....
:ugly:

Leider habe ich auch das noch unsäglichere Pamphlet des unsäglichen Herrn S. gelesen und es tut mir in der Seele weh, dass ich mir diesen Schmonzens angetan und damit eine kurze Spanne wertvoller Lebenszeit verplempert habe.
Der hat sie einfach nicht mehr alle.
So viele Verallgemeinerungen und solch fehlbezogenen Schwachsinn auf Basis von falsch dargelegten Daten habe ich mein Lebtag noch nicht gelesen.
Das einzig sachliche in dem Buch sind die umfangreichen Quellenanhänge (wobei einige der Quellen auch noch einer Art sind, die ich mit dem Wort Parteilichkeit verharmlosen würde).

... pauschalisiert und macht sich dadurch in seiner "Argumentation unglaubwürdig.

Das trifft auch auf Aussagen, wie:
- alle Türken oder die Türken oder die Kopftuchmädchen,
- die Juden, alle Juden, etc.pp.
- die faulen Hartz-IV´er
- die genetisch dummen Unterschichtler
... etc.pp. zu, wenn diese in einem Wertungskontext, wie dem hier genutzten stehen oder die Äußerungen, ebenso wie hier durch mehrere User dazu gebraucht werden, Andersgläubige zu diskreditieren indem man ihren Glauben, ihre Glaubensausführung und -intention generell pauschal als ...istisch betrachtet.

bringtst es auf den punkt!!

/sign

@Topic: Klick!

Ueber Jahre hinweg ist auf diese Weise in Deutschland eine kriminelle Parallelgesellschaft entstanden, die nicht haette entstehen muessen, wenn fruehzeitig und entschieden gehandelt worden waere: Eine Kommission des Bundeskriminalamts (BKA) etwa hatte schon 2004 vor den nicht mehr zu kontrollierenden Ethno-Gruppierungen und damit auch vor den sogenannten Mhallamiye-Kurden gewarnt(...).

Die Spezialermittler aus Bund und Laendern kritisierten seinerzeit das Scheitern jeglicher Integrationsbemuehungen und attackierten die deutsche Justiz. In falsch verstandener Toleranz haetten die Gerichte das Problem mit ihrer fortwaehrenden Nachsichtigkeit noch erheblich verschlimmert, hiess es.

"Ethnisch abgeschottete Subkulturen", so war in dem mehrfach entschaerften Bericht am Ende aber doch noch zu lesen, haetten sich "unter erheblichem Missbrauch der vorhandenen Schwachstellen des bundesdeutschen Auslaender- und Asylrechts bereits fest etabliert".

Die Zerschlagung solcher krimineller Strukturen werde "nur noch in Teilbereichen" moeglich sein.

Lest mal den aktuellen Focus, da ist ein sehr interessanter Bericht um einen kroatischen Imam, der in Diensten der SS zum gefürchteten Juden-Hasser und "Einpeitscher" der Handschar-SS aufstieg, der an Himmler schrieb, dass die NSDAP keine treueren Freunde haben wird als die Muslime.

Warum glauben so viele, dass man rechtsradikal ist, wenn man einfach nur seine Meinung sagt? Das ist eine viel schlimmere Form von Ignoranz, weil man sich vermeintlich hinter einer sicheren Mauer verbarrikadiert. Wir Deutschen sind so tolerant und liberal wie NIE in unserer Geschichte zuvor. Warum beschweren sich die Leute? Weil man diese Toleranz mit Füßen tritt.

Schaut euch mal den Film Darfur an, da kam mir das K*tzen, als ich diese überhebliche und widerwärtige Fr*sse von Araber sah, der die Schwarzafrikaner aus Afrika auslöschen will. Genau das ist das Klischee, was sich immer wieder bestätigt.

Schaut euch mal den Film Darfur an, da kam mir das K*tzen, als ich diese überhebliche und widerwärtige Fr*sse von Araber sah, der die Schwarzafrikaner aus Afrika auslöschen will. Genau das ist das Klischee, was sich immer wieder bestätigt.

Und? :huh:
Was haben denn die weißen Siedler mit den Indianern gemacht oder die Spanier mit den Inkas?
Ist doch nichts anders und jetzt mal ehrlich, den Arabern gehts nicht darum, dass die Schwarzafrikaner an Allah glauben sollen, es geht ihnen alleine um Macht und um Profit, denn wenn die anderen weg sind, muss man nicht mit ihnen teilen.

Warum glauben so viele, dass man rechtsradikal ist, wenn man einfach nur seine Meinung sagt?

Wenn einem das jedesmal passiert, könnte das darauf hinweisen, dass man eine rechtsradikale Meinung äußert.

Aber mal ne Gegenfrage (auch @quanti):
Was war es, dass du in deinem Post noch schreiben wolltest, dann aber vergessen hast?

(Tipp: Es hatte vermutlich etwas mit kriminellen Ausländern in Deutschland zu tun.)

(Tipp: Es hatte vermutlich etwas mit kriminellen Ausländern in Deutschland zu tun.)

Nun ja, was ist denn mit den Flüchtigen aus Darfur, die bei uns unterkommen und dann kriminell werden, weil sie keine andere Möglichkeit haben an Geld zu kommen?
Und ich weiß nicht, wie viele Menschen aus indianischer Herkunft in Deutschland leben und wie viele davon krininell sind, bzw. ob es nicht sogar Asylanten sind.

Du sollst nicht fragen, ob jemand vielleicht hier und vielleicht sogar kriminell ist, sondern du sollst Zahlen vorlegen, dass jemand beides ist - dann haben wir eine Diskussionsgrundlage. Sonst haben wir Offtopic-Spam oder üble Nachrede, je nachdem, ob man Kriminalität und/oder deutsche Gesellschaft gar nicht drin vorkommen, oder ob sie unterstellt werden.

Und die Formulierung mit "kriminell ... nicht sogar Asylant" solltest du dir nochmal sehr gründlich überdenken.

....
Warum glauben so viele, dass man rechtsradikal ist, wenn man einfach nur seine Meinung sagt? ...................

Meinste das ernst?
Ich kenne Keinen, der glaubt, ich wäre rechtsradikal, obwohl ich meine Meinung ganz offen sage/schreibe ...

Vielleicht liegt es ja tatsächlich an der Art/Aussage der Meinung? ;)
Ganz schön liberal.

@jepe: Wie hoch ist denn der Anteil deutscher Staatsbürger in anderen ethnischen Verbrechersyndikaten? Bspw. Cosa Nostra, Ndrangheta, Yakuza Triaden und wie sie alle heißen?
Warum verweist du auf die kurdischen Mafiosi, lässt aber die albanischen, russischen und den ganzen anderen kriminellen Dreck der organisierten Kriminellen weg?
Passt es grad in den anti-islamischen Kram?

Zu 1 - weiss ich nicht. Triaden kommen urspruenglich uebrigens aus China; Gewalt ist dort eher ein "innerbetrieblicher" Effekt. Bei geschaetzt deutlich weniger als 100.000 Menschen chinesischer Herkunft in Deutschland wuerde ich auch nicht von einer gesellschaftspolitischen Dimension sprechen (zum Vergleich - es gibt ca. 3.000.000 Menschen tuerkischer Abstammung in Deutschland; die Zaehlung arabischstaemmiger Menschen ist schwierig, weil deren Herkunft oft nicht bestimmt werden kann und sie deshalb als Staatenlose in der Statistik erscheinen, im Jahr 2000 waren es aber 200.000 plus X). Lt. Statistischem Bundesamt sind im letzten Jahr uebrigens 606.000 Menschen nach Deutschland migriert; davon ca. 30.000 Tuerken, und zwar fast ausschliesslich (29.000) Familiennachzug. Die Anzahl der sog. Hochqualifizierten betrug ... 142, die der gut Qualifizierten immerhin 2.465 (Quelle: BA).

Zu 2 - ich habe einen Artikel verlinkt. Dem haettest Du, Neutralitaet und ernsthaftes Interesse voraussetzend, die Antwort auf diese Frage eigentlich entnehmen koennen (Stichwort: Beutegesellschaft).

Und schliesslich 3 - werde ich nicht mit einer Antwort aufwerten. Wenn Du gerne Nebelkerzen zuenden moechtest, tob Dich in einem anderen Thread aus oder erstell selbst einen.

Warum glauben so viele, dass man rechtsradikal ist, wenn man einfach nur seine Meinung sagt?

Das kommt immer darauf an, mit wem man spricht. Ich bin sowohl schon als Protofaschist als auch als linksliberales Arschloch tituliert worden. Sofern sich sowas einigermaßen die Waage hält, kann man sich vermutlich sicher sein, sich ganz normal irgendwo in der Mitte aufzuhalten.

Nachtrag.

Leider wieder keine schiesswuetigen Tibetaner darunter.

Nachdem es nun die italienische, russische, albanische und selbst vietnamesische Mafia in die gehobenen Kreise der regionalen Politik und Gesellschaft geschafft haben und kein Hahn mehr danach kräht, willst du das den armen "Libanesen", Arabern und Türken missgönnen?
So nach dem Motto: Jetzt ist aber gut!
:lol:

Zu deinem anderen Statement:
Ein PI-Bot mahnt zu Neutralität und faselt von Nebelkerzen: wie witzig! :D

Ist deine BA-Quelle die selbe, die bei den rund 30.000 zugewanderten Türken 35.102 abgewanderte Türken angibt (die du jetzt "unterschlägst"), oder ist das eine ältere von vor 2008?
Seit 2007 übersteigt die Zahl der Rück- und Abwanderer die der Zuwanderer. Was machen wir denn jetzt? Werden wir langsam Abwanderungsland? Müssen wir uns jetzt neue Feindbilder suchen?

Oh ja! "Beutegesellschaft" ist gut. Wir armen deutschen Lämmlein. Mein "Bekannter" im LKA sagt was anderes. Der schlägt sich aber auch mit anderen Ethnien herum, weswegen ich immer wieder auf diesen herumreite. :P
Könnte es vielleicht sein, dass das lokal variiert und im Spiegel vom Herrn Diehl (mit dem beschränkten Weltbild) gern auf ganz Deutschland projiziert wird?
Oder hat da vllt. jeder Spon-Redi oder überhaupt jede Redaktion und ihre Hilfsschreiber eigene Sichtweisen (Feindbilder)? Der Diehl die Araber, der Buß die Russen, der Robers die Vietnamesen, etc.pp.?
Ndrangheta | Aktuelle News, Hintergründe und Bilder auf STERN.DE
Ndrangheta: Wie die Mafia in Deutschland immer mehr Fuß fasst - Nachrichten Politik - WELT ONLINE
Russenmafia-Doku auf Arte: Mit Knochenbrechern und Taschenrechnern - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
So brutal ist die Vietnam-Mafia - Bild.de
VIETNAMESEN-MAFIA: Kippen frei Haus - Deutschland - FOCUS Online
Vor 5 Jahren waren es noch die bösen (muslimischen) Kosovo-Albaner:
Die albanische Mafia in Deutschland - politik.de - Portal für Politik und Diskussion / Forum / Community
Kosovo: Mafia-Staat von UN-Gnaden - Politik | STERN.DE

Wie immer finde ich sowohl die Berichterstattung als auch Quellenangaben in den von dir benannten als auch von mir aufgeführten Medienspekakeln mehr als lückenhaft.
Keiner (zumindest erweckt die reißerische Berichterstattung und das dazugehörige Schreckgespenst-Szenario den Anschein) macht sich auch nur ansatzweise Gedanken über die sozialen Strukturen, die behördlichen Zwangslagen und erst recht nicht über die Hintergründe der organisierten Kriminalität.
Es werden lediglich immer wieder schön Ängste forciert und betoniert. Ursachenforschung? Fehlanzeige. Dazu muss man aber auch keine "Insider" bei Strafverfolgungsbehörden befragen. Das wäre zu umfangreiche Recherche und man müsste mal ins Detail gehen. Aber will das eigentlich jemand lesen?
Nein. Blut und Gewalt und der kleine Gruselfaktor: das macht Quote und schafft Auflage. Steigern lässt sich dass noch mit ein paar abgelichteten Möpsen aus dem Rotlichtmilieu. Ein weiterer Nachteil der gewinnorientierten Informationsgesellschaft.

Bei manchen jedenfalls scheint das Konzept ja zu wirken. :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück